• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mannschaftsanalyse Liverpool FC

Joined
Oct 19, 2008
Messages
7,272
Points
0
455px-Liverpool_FC-n_logo_svg.png
Persönliche Prognose: Platz 2-6

Kaderanalyse:

Torwart: Reina, Cavalieri, Itandje 8.5/10

Pepe Reina ist wohl einer der besten Torhüter der Premier League. Mit ihm hat Liverpool eine klare Nummer 1. Cavalieri ist der Ersatztorhüter, der eigentlich fast nie zum Zuge kommt, aber von dem man weiss, dass er der Aufgabe gewachsen ist. Auch Itandje ist ein solider Rückhalt. Auf der Torwartposition hat Liverpool nichts zu befürchten.

Verteidigung: G. Johnson, Carragher, Ayala, Agger, Skrtel, Insua, Darby, Fabio Aurelio, Kyrgiakos, Wilson 7/10

Die Verteidigung von Liverpool hat einige klingende Namen wie Carragher und Johnson, aber in der Vergangenheit war sie zu löchrig. Wenn jeder der vier Verteidiger sein bestes Niveau konstant abrufen kann, wird die Verteidigung felsenfest stehen, aber dies ist nicht zu erwarten. Johnson und Carragher sind sicher gesetzt, bei den anderen bin ich mir nicht so sicher. Wahrscheinlich wird Fabio Aurelio und Agger noch spielen, aber mit Ayala, Insua und Skrtel drängen talentierte junge Spieler auf einen Stammplatz. Insua spielte letzte Saisons viele Partien von Anfang an, aber ob er sich auch unter Roy Hodgson so durchsetzt, wage ich zu bezweifeln. Darby, Kyrgiakos und Wilson werden wohl keine grosse Rolle spielen.

Mittelfeld: Cole, Gerrard, Mascherano, Aquilani, Lucas, Poulson, Maxi Rodriguez, Spearing, Plessis, Palsson 9/10

Das Mittelfeld von Liverpool ist mit zweien Superstars bestückt. Gerrard und Cole werden die Wirbelsäule für Liverpool sein. Bei Mascherano ist man sich noch nicht sicher, ob er auch wirklich bei Liverpool bleibt. Wenn er bleibt, ist er auf jeden Fall gesetzt im Mittelfeld. Aquilani ist ebenfalls ganz sicher dabei. Maxi Rodriguez ist immer eine Alternative zum Einwechseln. Vielversprechende Jungspieler sind (vorallem) Lucas und Spearing. Lucas hat letzte Saison gezeigt, dass er Topleistungen abrufen kann, aber seine Auftritte waren teilweise auch mit krassen Fehlern behaftet. Spearing ist ein sehr talentierter Youngster, der die ganze Liverpool Jugend durchloffen hat. Er wird in Zukunft wohl noch von sich hören lassen. Diese Saison wird er aber wohl weiter nur Ersatz sein, das gleiche gilt für Plessis und Palsson.

Sturm: Torres, Kuyt, Babel, Ngog, Jovanovic 8.5/10

Torres und Kuyt sind zwei Weltklasse Stürmer. Torres muss aber verletzungsfrei bleiben und in seine alte Form zurück erlangen, wenn dies der Fall ist, wird er wieder einschlagen wie eine Bombe. Mit Babel, Ngog und Jovanovic haben die Reds drei eher mittelmässige Stürmer auf der Ersatzbank, die wohl eher zur Entlastung von Torres und Kuyt vorgesehen sind.

Gesamt:

Die Reds haben eine katastrophale Saison hinter sich. Erstmals seit vielen Jahren sind sie aus den Top 4 der Premier League herausgepurzelt, am Ende reichte es gerade noch zu Rang 7. Das Ziel für die kommende Saison ist eindeutig ein Champions League Platz, also die Top 4. Generell wird Liverpool wohl eine Wundertüte sein. Sie hätten definitiv das Kader um um den Meistertitel mitspielen zu können, aber mit neuem Trainer und neuen Spielern muss erst eine gewisse Routine zurück ins Team kommen. Schlechter als der Sechste Platz kann es aber bei so einer Auflistung von Topspielern nicht werden. Der FA Cup ist immer möglich zu gewinnen, in der Europa League werden sie wohl auch ziemlich weit kommen, aber der Fokus muss auf der Meisterschaft und den Top 4 liegen.
 
Last edited:
Das Problem bei Liverpool ist einfach die Bank. Wenn alle fit sind, ist es einfach ne weltklasse Mannschaft. Sobald sich aber einer verletzt, wirds richtig eng. Im Sturm hat man mit Jovanovic wenigstens einen einigermaßen guten Stürmer geholt, der Torres vermutlich ersetzen soll. Kann er auch gleich tun, weil der ja schon wieder verletzt ausfällt und keine Vorbereitung gemacht hat. Gerrard ist auch ungefähr jedes 3. Spiel verletzt. Den kann im Mittelfeld gar niemand ersetzen, weil hinter den Spitzen von denen gar keiner wirklich spielt. J.Cole und Maxi kommen über Außen, Mascha sowieso nur defensiv. Am ehesten könnte ihn Aquilani ersetzen. Der kommt aber gar nicht ausm Arsch. Sollte diese Saison wieder so schlecht sein, dann sollte er sich vielleicht nen andren Verein suchen. Ich finde das Mittelfeld viel zu übertrieben bewertet. Ich würde aufgrund der hohen verletzungsanfälligkeit von Gerrard und Cole und den bisher blassen Maxi und Aquilani eine 7/10 vergeben. Wenn man Kuyt noch zum Mittelfeld rechnet, wo er auch immer spielt, wenn er nicht Torres ersetzt, dann 7,5. Ich bin gespannt, was Hodgson rausholt, aber ich seh die Meisterschaft als unerreichbar. Der Sturm steht und fällt mit Torres, deswegen würde ich da auch bloß eine 7 vergeben, weil er diese Saison ewig nicht fit sein wird.
Ich weiß aber jetz auch nicht hundertpro, wie Hodgson das Team aufstellt. Er könnte auch das ganze System jetz umstellen und Cole als hängende Spitze aufbieten oder mit 2 Spitzen spielen. Eigentlich ist es fast zu früh, um die Mannschaft zu bewerten.
 
Last edited:
Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille. Kane hat gesagt ich soll gefälligst Verletzungen nicht in die Bewertung einfliessen lassen, also hab ich mal das gegeben, was möglich ist wenn alle Top spielen. Torres war schon letzte Saison oft verletzt und erzielte trotzdem 19 Tore. Ich denke er findet schnell wieder zu seiner Form. Ich hoffe jetzt einfach das Beste für kommende Saison.
 
Da widerspreche ich Kane aber. Wenn Torres und Gerrard ständig nur auf 25 Spiele kommen, dann belastet das das Team sehr. Da kommt dann auch keine Konstanz rein. Klar kann sich jeder Spieler verletzen, aber da ist es einfach vorprogrammiert. Cole macht doch auch ständig nur 2/3 seiner Spiele. Nach der WM und erneuter Verletzung, die die Vorbereitung kostet und n haufen Spiele, mache ich mir zudem ernsthaft sorgen um Torres. Man muss ja von 2 Monaten Pause ausgehn, also wird erst mal viel an Kuyt und/oder Jovanovic im Sturm hängen. Ich bin echt skeptisch.
Aber gut, wenn du von den besten Voraussetzungen ausgehst, dann hab ich nix zu meckern, außer bei Aquilani. :)
 
Das Mittelfeld an sich ist eben schon weltklasse... aber wenn dort Leistungsträger ausfallen, ist die Abwehr und der Sturm auch nur noch halb so gut. Ich frage mich bis heute warum die Xavi Alsonso verkauft haben... nachdem er weg war, hat sich krass gezeigt wie Gerrard das Doppelpensum gedownt hat.
 
Mit Poulson hat Liverpool von Juventus einen weiteren guten Mittelfeldspieler verpflichtet. Ich freue mich brutal auf die Saison:D
 
Poulsen is ne gute Verpflichtung. Vor allem, weil man davon ausgehen muss, dass Mascherano wechselt. Ich bin außerdem mal gespannt, was aus dem chinesischen Investor wird. Wenn der Einsteigt und Kohle für Mascherano reinkommt, dann könnte man eigentlich noch nen Hochkaräter holen.
 
Liverpool führt im Moment 1:0 im Uefa Liga Qualispiel gegen Trabzonspor (Türkei). Babel scort nach super Vorarbeit von Cole. Liverpool spielt ohne Gerrard, Mascherano, Agger und Skrtel, dafür sieht man ein erstes Mal Poulsen (bisher unauffällig) und Lucas von Anfang an. Ganz unterhaltsames Spiel, denke die zweite Halbzeit wird um einiges interessanter als die erste.
 
Hodgson ist ab sofort nicht mehr Trainer bei Liverpool FC! "In gegenseitigem Einverständnis" verlässt er den Club. Auf gut Deutsch heisst das, er ist gespickt worden^^ LFC Legende Kenny Dalglish übernimmt das Team für den FA-Cup Knüller am Sonntag in Manchester. Vorerst ist Dalglish nur Interimstrainer. Vielleicht wird auch Rijkaard verpflichtet.
 
eigentlich auf papier keine schlechte mannschaft.. es hakt am trainer und vor allem am club management.. leider ;-(
 
eigentlich auf papier keine schlechte mannschaft.. es hakt am trainer und vor allem am club management.. leider ;-(

Gestern haben sie auch das zweite Duell gegen Blackpool verloren. War keine zwingende Niederlage, Liverpool hatte eigentlich mehr vom Spiel, aber ihnen fehlt im Moment einfach das Selbstvertrauen.
 
Der 10.Platz ist sicher noch drinnen!

Am Trainer kann es auch (noch) nicht liegen, dem muss man mal Zeit geben sich in die Mannschaft einzuleben.
 
Oh Mann... jetzt hat Torres um einen Transfer gebeten. Kehrt denn nie Ruhe in diese Mannschaft ein?? Wir brauchen einen Torres und einen Suarez -,-
 
Back
Top Bottom