• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mannschaftsanalyse Chelsea FC

Joined
Oct 19, 2008
Messages
7,272
Points
0
chelsea-fc-chelsea-fc-9965157.jpg

Persönliche Prognose: Platz 1-3

Kaderanalyse:

Torwart: Cech, Hilario, Turnbull 8/10

Mit Cech hat Chelsea zweifellos einen der besten Torhüter der Welt zur Verfügung. Das Problem ist jedoch, dass Cech verletzungsanfällig ist (den Saisonstart verpasst er zum Beispiel sehr wahrscheinlich). Deshalb ist von Middlesborough Turnbull verpflichtet worden, der wohl hinter Cech die Nummer Zwei sein wird. Hilario wird wohl nicht oft zum Einsatz kommen. Er spielt die undankbare Rolle des dritten Ersatztorhüters.

Abwehr: Terry, Carvalho, Cole, Ferreira, Alex, Ivanovic, Bosingwa 8.5/10

Terry, Cole und Carvalho dürften in der Verteidigung gesetzt sein. Die Verteidigung ist bei Chelsea sicher nicht das Problem, sind schliesslich alle Spieler auch im Nationalmannschaftskader. Der vierte Verteidiger ist für mich aber noch nicht sicher. Alex und Ferreira dürften wohl die besten Aussichten haben, Bosingwa und Ivanovic werden wohl erstmal eine Zeit auf der Bank schmoren müssen.

Mittelfeld: Essien, Lampard, Mikel, Malouda, Zhirkov, Deco, Matic, Benayoun 7.5/10

Das Mittelfeld bei Chelsea ist auch nicht zu verachten. Wieder sind alle Spieler im Nationalmannschaftskader, jedoch sind mit Ballack und Cole zwei wichtige Alternativen neu nicht mehr dabei. Es werden wohl Essien, Lampard, Mikel und Malouda spielen. Deco hat bei Chelsea wohl kein Brot. Ihm wird wohl Zhirkov oder Matic sogar vorgezogen werden. Er ist wohl auch zu alt um noch gross einen Turnover in der Karriere zu machen. Das Mittelfeld wird sich wohl erst finden müssen.

Sturm: Drogba, Anelka, Sturridge, Kalou 8.5/10

Mit Drogba und Anelka hat Chelsea zwei absolute Topstürmer. Kalou ist auch ein sicherer Wert vorne, Sturridge wurde von Manchester City hertransferiert. Letztes Jahr hat der Sturm gut funktioniert, Drogba ist aber verletzungsanfällig und Anelka sehr launisch. Mich würde nicht verwundern wenn Kalou den Stammplatz von Anelka während der Saison erobert.

Gesamt:

Chelsea FC wird auch dieses Jahr oben mitspielen, wenn nicht den Ton angeben. Letztes Jahr haben sie zum ersten Mal in ihrer Geschichte das Double gewonnen, wiedereinmal sind sie dann in der Champions League aber ausgeschieden gegen den späteren Gewinner Inter Mailand. Dass sie das Double dieses Jahr nochmals holen, traue ich ihnen nicht zu. Wenn das Mittelfeld von Anfang an gut harmoniert, ist Chelsea aber der Kronfavorit für die Meisterschaft.
 
Last edited:
Bei der RV Position muss ich widersprechen. Da ist, wenn fit, Bosingwa gesetzt. Alex ist kein Außenverteidiger und Ferreira ist zu alt. Eher spielt auch noch Ivanovic.

Im Mittelfeld hat sich Chelsea noch mit Benayoun von Liverpool verstärkt.
 
Last edited:
Bei der RV Position muss ich widersprechen. Da ist, wenn fit, Bosingwa gesetzt. Alex ist kein Außenverteidiger und Ferreira ist zu alt. Eher spielt auch noch Ivanovic.

Im Mittelfeld hat sich Chelsea noch mit Benayoun von Liverpool verstärkt.

Er ist auf der Homepage von Chelsea noch bei den Reserven eingeteilt... Ich füge ihn noch hinzu.
 
Da sieht man wieder das Schweizer keine Ahnung vom Fussball haben :p
 
Du hattest im WM Tippspiel gleich viele Punkte wie ich also bash dich nicht selbst:D
 
Vermutlich hat die Schweiz zur Zeit der WM schlechten Käse exportiert und der hat sich dann auf meine Tipps ausgewirkt. Garnet so abwegig wenn man bedenkt wie intensiv das Event verfolgt wird. Da wurde sicher nur gepanscht.
 
Ich finde Kalou ehrlich gesagt besser als Anelka. :) Auf jeden Fall freue ich mich wieder auf Chelsea FC in der CL.
 
Alex wird wohl den Platz neben Terry einnehmen. Zumindest tut er das heute. Carvalho ist zu Real Madrid gewechselt.

Im Bezug auf Ferreira wurd ich lügen gestraft. Der spielt heute. Oli hattest recht :)
 
Alex wird wohl den Platz neben Terry einnehmen. Zumindest tut er das heute. Carvalho ist zu Real Madrid gewechselt.

Im Bezug auf Ferreira wurd ich lügen gestraft. Der spielt heute. Oli hattest recht :)

Dafür hab ich bei der Aufstellung Arsenals ziemlichen Müll verzapft... Ist aber auch schwierig bei denen wenn immer so gute junge Spieler dazukommen und Wenger dauernd so No-Names verpflichtet :D
 
Back
Top Bottom