[LoL] fragen über fragen

Mitglied seit
29 Jul 2001
Beiträge
1.944
Punkte
0
ich lese ständig von rüstung, magieresistenz, rüstungsdurchdringung etc... gibts da ein konkretes berechnungsschema? funktioniert das prozentuell oder blockt 1 rüstung 1 angriff?


wie funktioniert das mit 12% mehr bewegung? werden die 12% bewegung dem ursprünglichen wert hinzugerechnet oder wird das auch auf die 2 zusätzlichen bewegungspunkten von den schuhen draufgeschlagen?

lebensraub: gilt das auch für critical damage? kann ich mit sion wenn ich lebensraub 40% hab und mein ulti einschalten und dann 140% lebensraub haben?

na ok das is alles was mir im augenblick einfällt...

freu mich schon auf qualifizierte antworten :-)
 
Mitglied seit
29 Nov 2004
Beiträge
3.184
Punkte
0
Also das mit den Magieresi etc kannst am besten alles ingame sehen.
Viele Champs starten mit ca 20 Rüstung, was den Schaden ( physisch ) um ca 18% Reduziert.
Hast du also 20 Rüstungsdurchdringung machen deine Autohits 18% mehr Schaden. (zb Auch ezreals Q spell )
Selbiges bei Magiedurchdringung.
Die Werte siehst du ja immer in den jeweiligen Charakterfenstern.

Lebensraubcap gibts nichts. Du kannst soviel stacken wie du willst, aber wirklich sinnvoll ist das natürlich nicht wenn du 150% lifesteal hast :P.
Obwohl so 3 Blutdürster manchmal ganz cool sind =D

Mit der Bewegung kann ichs dir garnicht genau sagen worauf das stackt. Würde fast sagen auf den Grundwert, aber das kann man leicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29 Jul 2001
Beiträge
1.944
Punkte
0
bzgl lebensraub: sion hat bereits durch sein ulti 100%, dh wenn ich jetzt ein lebensraub item dazukauf hab ich 120% zb?

nächste frage --> abklingzeiten
wie weit kann ich abklingzeiten senken? hab gesehen es gibt 2 items für 25% und 2 mit 15%. mit meisterschaften, runen oder eventuell einen baron würd ich somit auf 100% kommen. gibts da ein maximum?
 
Mitglied seit
29 Nov 2004
Beiträge
3.184
Punkte
0
Ja dann hast du 120% mit Sion.
CDR Cap liegt bei 40%.
 
Mitglied seit
29 Jul 2001
Beiträge
1.944
Punkte
0
also bei der cooldown reduzierung gibts ein maximum von 45%! gibts bei criticals oder dodges auch einen maximalen wert? hab bereits durch meine runen knapp 9% ausweichen. mit schuhe und dem kristall komm ich auf 40% ausweichchance. hab ich dann tatsächlich eine 40% ausweichchance?

--> zu den criticals, mit runen meisterschaften und items komm ich auf ca 85%. noch dazu hat trynda je verletzter er ist eine höhere chance auf crits. allerdings habe ich nicht das gefühl dass ich soviele crits mache wie ich eigentlich machen sollte.

gibt es vielleicht bei irgendwelchen anderen dingen werte die man maximal erreichen kann?
 
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
4.682
Punkte
0
hard cap von CDR ist doch 40% oder wurde das geändert?
 
Mitglied seit
29 Jul 2001
Beiträge
1.944
Punkte
0
ok 40%... aber wie siehts mit anderen dingen aus - gibts da auch ein maximum? speziell das ausweichen interessiert mich... ich mein rein theoretisch kann ich durch items über 50% ausweichen bekommen. trifft dann tatsächlich nur jeder 2. schlag?
 
Mitglied seit
29 Nov 2004
Beiträge
3.184
Punkte
0
Du hast die Chance zu 50% auszuweichen.
Mit pech kannst du 99% Ausweichen haben und wirst 10x hintereinander getroffen - is halt wie lotto :O
 
Mitglied seit
14 Sep 2010
Beiträge
12
Punkte
0
jo mitlerweile stimmen die crit und dodge chancen war früher bisschen anders aber jetz mal folgendes

du kannst rein theoretisch mit 4 schattenklingen boots und runen auf 100% ausweichen kommen. dh du weichst dann jedem schlag aus nur is dann dein dmg auch fast gleich 0 von daher normal reichen 50% in etwa... der wert wird auch im charakterfenster angezeigt und ich glaub je höher du kommen willst desto weniger schnell geht es voran aber ich bin nie über 50% bisher gegangen ;)

zu den crits:

probier mit tryndamere mal folgendes itembuild aus:
10% crit runen + rest attackspeedrunen
ruf des henkerszeichen (oder so :p)
berserkerbeinschienen
klinge der unendlichkeit
Schattenklingen
Atma's pfähler
Blutdürster
dann bist du bei 96% auf n crit und haust ca 1000 schaden pro schlag raus
und es is dann auch wirklich so dass du mit so gut wie jedem schlag nen crit machst und wenn dann noch 10% leben weg sind bist eh bei 100% und dann crittest du jedes mal ;D

also kleiner anreiz :D
 
Mitglied seit
18 Jun 2009
Beiträge
521
Punkte
0
Dodge(Ausweichen) stackt nicht, von daher gibt es auch kein wirkliches Cap.

Es gilt um so mehr Items/Runen du hast um so weniger der Bonus der einzelnen Items. Einfach mal im Übungsspiel probieren und dann auf die Werte im Champ Fenster schauen.

Oder einfacher erklärt :

Es wird immer prozunteal dazu addiert.
+ Dodge 20%
20% von 100 =20
+ Dodge 20%
20% von 80% =16
Ausweichen 20%+16%=36%

6 Schattenklingen erreichen also ein Dodge Wert von 73%

Gruß Jarbar
 
Oben Unten