Leseprobleme DVD

Reaction score
0
Tjaja, stolz und erwartungsvoll im Saturn gekauft.
Laufwerk auf, DVD rein. Install.
Nach 10 Minuten die Schreckensnachricht: Fehler beim Lesen der Datei SFS02.vp6
Wiederholen brachte nichts...

Vermute, hier hat keiner das gleiche Problem oder ne Lösungsidee?

Hast du vielleicht noch einen anderen Computer oder ein anderes Laufwerk, auf dem du die Installation testen kannst?

Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als sie zum Händler zurückzubringen mit eben genau dem Hinweis, dass es einen Lesefehler gab. Wenn du dann wieder das gleiche Problem hast, dann könnte es aber auch am Laufwerk liegen.

jo, danke für die antwort.

habe die dvd grade am laptop eingelesen und werde das verzeichnis nun über ne externe HD auf meinen zock-rechner (mehr power) kopieren und dann installieren (versuchen).

das muss heute klappen - hab mich doch so derbe drauf gefreut *argh
RedBull, Chips, alles am Beat *gärch

Kann auch am Laufwerk liegen. Mit der Zeit nutzen die ab und können nicht mehr alles einwandfrei lesen :D Hoffe ja mal, dass die DVD nicht verdreckt ist??

Funktioniert es btw die Dateien direkt von der DVD auf die Festplatte zu kopieren (markieren -> Rechtsklich -> kopieren -> einfügen ^^) und dann von Festplatte zu installieren? Hatte mir in der Vergangenheit schon mehrmals geholfen ^^

ist bei EA dieses problem bekannt?
noch bei keinem anderem game hatten so viele probleme mit dem lesen der DVD.....
schon recht komisch.

manchmal kann ne reinigungscd wahre wunder wirken. man muss nicht immer gleich die laufwerke wegschmeissen wenn se einfach nur vollgestaubt sind :D

Ich habe das Problem weitergeleitet, so dass geprüft werden kann, ob das ganze noch häufiger auftritt, oder das hier einfach ein paar unglückliche Zufälle waren.

wird wohl das beste sein :)
manche cds/dvds leigen auch einfach ziemlich hart an der grenze der fertigungstoleranzen. ein programm um das laufwerk abzubremsen kann da auch evtl helfen.

Back