last.fm

Reaction score
0
Hi

Da Sebastian (U2k ;D) mit Myspace angefangen hat, wollte ich jetzt mal fragen ob jemand von euch bei last.fm angemeldet ist.

Für alle, die last.fm nicht kennen:

Last.fm ist eine Musik-Datenbank-Community ;D bei der man, über ein Plugin in seinem bevorzugten Player, abspeichert, welche Musik man gehört hat. Last.fm erstellt dann Charts, Radios (werden in Flash Playern abgespielt) und schlägt dir ähnliche Bands vor.

Abgesehen davon, kann man bei last.fm auch Leute mit dem gleichen Musikgeschmack kennenlernen und das neueste Feature ist ein Konzertkalender, der automatisch nach dem eigenen Musikgeschmack und der eingestellten Stadt erstellt wird.

Plugins gibts für alle bekannteren Media Player und falls man mit Linux unterwegs ist, kann ich das Programm "Listen" nur empfehlen.

Achja mein Profil findet man hier

Hört sich nicht schlecht an. Werd mal guck0rn. :)

Last edited:
jo, bin ich - aber mein winamp 2.75 funzt damit nicht, und das 2.95er mit der db ist schon schwul, habs mal probiert, daher lass ichs lieber

habs 2.75er seit jahren und ich kenns 5.xx vom freund, es ist leicht verändert klarerweise, und das reicht schon, damit es mir missfällt. Mir gefällt jeder button und jeder menüpunkt dort wo er ist, und so wirds auch bleiben. Außerdem würde die ganze statistik sowieso im anus sein dadurch dass ich erst jetzt beginnen würde damit, da fehlen 4 jahre exzessives musikhören am pc die nie mehr nachgeholt werden können.

Unschlagbare performance? Hallo? Das ding spielt nur eine mp3 datei ab, und im gegensatz zu foobar sieht es nicht extrem hässlich aus.

w00t? Ein ungemoddetes Foobar2000 hat eine unschlagbare Performance, aber macht ihr Windows user doch was ihr wollt :q
o0 winamp 5.xx classic skin einstellen.
und selbst wenns 2% der perf leecht... hat hier noch jmd nen c64?

sei mal froh das wir nicht den windows media player usen :D

wayne b2t

kann man dem nicht auch genau sagen was man hören will, weil bei mri spuckt der dann immer nur irgendwas aus was im weitesten sinnse zu dem genre gehört :/

Nicht dem Radio direkt aber du kannst Bands suchen und wenn die Songs hochgeladen haben auch anhören. Dafür wäre aber wiederuum purevolume zu empfehlen...

@vicious: geht ja nicht nur darum, dass andere das sehen können sondern vielmehr, dass man so selbst viel einfacher auf sachen stößt die einem gefallen, als durch stöbern im laden oder beispielsweise bei amazon

Back