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- Apr 4, 2010
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Da Welt 33 ja irgendwann vielleicht mal startet geb ich euch hier einen Guide mit:
0-24h
Ich macht die Startqueste und baut auf ress und credits auf. Ihr baut nur die Kommandozentrale und nur bedingt Militärkrams. ( farmt blos keine Lager... )
Ihr kloppt die Speicher hoch CP und Reptime.
24-48h
Ihr wandert mit der Main zu den Vergessenenbasen und sucht euch dort eine schöne Basis aus die ihr abfarmen könnt. Mit den CP und Ress der ersten 12-24h hab ihr genug für eine nette kleine Armeetruppe welche ihr exakt auf eine bestimmte Basis abstimmt die ihr euch ausgewählt habt. Diese Base farmt ihr also nun ab am besten mit 0 reptime ^^ aber natürlich ist bis zu 1h reptime pro att alles im grünen Bereich. ( zur not auch mehr ihr müsst wissen was gut für euch ist ^^ )
Im Idealfall könnt ihr die CP der ersten 48h + die 100 extra CP vom Start + die CP aus Fundskisten am 2. Tag in die Farmbase ballern. Mit den ressourcen pusht ihr Strom und Credits. ( Mega Aktivität ist hier gefragt )
Es gibt 2 Wege direkt farmen bis zur 2. Base oder farmen bis zu den Bombern. Bomber habt ihr dann 24-48h nach Start. ( Problem werden die Credits nicht die FP ^^)
Perfekt ist eine Base zu finden wo man hinten durch farmen kann in die Credit und Ressgebäude rein. ( auch wenn sie nur alle 24h reppen ) Der perfekte Farmer geht an 2 Basen parallel ran^^
Last die VE stehen oder ihr müsst immer 1h warten nach dem att.
48-72+h
Ihr baut die 2. Base der Bau hängt von euren Jonglieren mit den Credits ab. Es wird eine Ressourcenbase gebaut. ( bevor ihr aber Hand an die Startress der 2. Base legt noch folgendes ... )
Die Armee wird nun auf Basenkillen umgebaut.
Dazu wird die komplette Mainbase verkauft ( ausser die Kommandozentrale ), des weiteren werden alle Startressourcen ( tib+kristall ) der neuen 2. Base in die Main verlegt.
Nun wird die Kommandozentrale auf max gelevelt. ( Normal sind 72+h für die 2. Base hier zählt nicht der erste zu sein, sondern sie im richtigen Moment zu bekommen. )
Also ihr investiert alles Tib was ihr nun besitzt in die Kommandozentrale und zieht die auf lvl 15-17 so in etwa. Nun habt ihr ohne Ende Kommandoslots für eure neue Armee^^
Ihr stellt eure Mega Wunschmain zusammen aus gefühlten unendlich vielen Einheiten
Nun reist ihr eure Kommandozentrale wieder ab und stellt einer lvl 12er wieder hin. Nun schiebt ihr eurer gesamtes Kristall was ihr besitzt in das ableveln der Einheiten. ( Achtung bedenkt das ihr ab jetzt keine Einheit mehr verkaufen dürft den die Slots sind nun Rot Markiert )
Das zurück gewonne Tib verteilt ihr nun auf beide Basen, da das Layout der 2. Base ein Super Ressourcenlayout ist, schiebt ihr dort natürlich gut Tib hin um das perfekt zu nutzen. Ihr baut also ideal main und 2. Base komplett neu auf.
Im Idealfall sind nun auch noch 2+ Tage Reptime in der Base mit denen ihr Basen killen gehen könnt. ( beim Basenfarmen habt ihr ja einiges angespart )
Mit den Einheitenmassen überrennt ihr die Basen nun ganz einfach und durch die etwa doppelte Einheitenmenge habt ihr auch ein extrem hohes offlevel das über euren Unitlevel liegt ^^ Also kein Malus mehr auf die dicken Basen
Es geht also gleich mal 2 lvl weiter nach vorne mit der ganzen Ally und direkt ran an die dicken POI...
GDI ist so eine Sache aber als NOD macht man das ganze nochmal sobald man sich die 20er Kommandozentrale leisten kann.
Dann arbeitet man auch gleich die neuen Units Panzer und so in die Main ein.
GDI sollte die Panzer vor dem Bau der 2. Base erforscht haben und kann so doppelt punkten. ( GDI ist dennoch am Arsch.. )
----------------------------
Wie schnell es nun weiter geht liegt an euch. ( Ressourcenlastig oder Creditlastig bauen etc... )
Mit dem Bau der 3. Base plant ihr eure neue Mainbase ein. Ideal sind 3x8 oder episch 4x8er Energiecluster. ( diese sollten natürlich zusammen liegen )
Wird die 3. Base gesetzt baut ihr dort mind. 2-3 Akkus rein mit je 8 Kraftwerke drann. Zusätzlich wird eine Komandozentrale rein gebaut ( ganz wichtig die mus da sein kann auch lvl 1 erstmal bleiben ) Jetzt kauft ihr Reptime ein soviel ihr euch leisten könnt. 7-10 Tage sind normal 20-30 Tage sollte es maximal sein. ( Irgendwo wird es natürlich sinnfrei bei 10 Tagen ist aber ein guter Schnitt )
Wenn es ein gutes Layout ist geht ihr noch an einen schönen 5er oder 4er resscluster mit ran und scheffelt ress in der neuen Base mit ab.
Nun spielt ihr normal weiter mit eurer alten Main bis der Reptimespeicher voll ist. Also ideal nach 10 Tagen ca.
In diesen 10 Tagen habt ihr in der neuen Main immer fleissig die Akkus gelevelt so das euer Strom jeden Tag mehr wurde und niemals voll war.
Ihr schaut was eure Armee im Verkauf an Strom zurück wirft sowie eure Kommandozentrale und die Rep Gebäude. Diese Menge an Strom sollte in der neuen Base bereit liegen. Wenn der Reptimespeicher voll ist und der Strom bereit liegt, zieht ihr um.
Ihr verkauft die komplette Mainbase und zieht in die neue Mainbase um. Dazu stellt ihr beide Basen direkt nebeneinander.
In der alten Base fällt viel Strom zurück welchen ihr in ressfelder direkt investiert.
In der neuen Base setzt ihr eure Main nach Wunsch zusammen und kauft diese direkt neu. Ihr habt nun 10 Tage extra Reptime und könnt nun voll durchstarten. Zusätzlich habt ihr nun ein perfektes Mainbase Layout. Das Layout entscheidet über gute und schlechte Spieler im Spiel und der Umzug ist daher unabdinglich. Die Reptime gibt es extra oben drauf als Bonus ( natürlich nur für die extra Funder )
Von 50 Startlayouts ist vielleicht eines das gut genug ist das der Spieler sagen könnte ein Umzug lohnt bei mir nicht.
Mit der extra Reptime geht ihr auf Basen weil die am meisten FP bringen und ihr geht gut gemischt auch auf Credits. So bekommt ihr schnell eure 4. Base.
Ein Umzug mit der 2. Base ist zu Früh und mit der 4. Base eindeutig zu spät ( weil zu teuer )
----------------
Was das kontrollierte permanente Multifarming angeht so kann ich euch davon nur abraten. Allianzen die das dulden sollten gemeinsam direkt am Start von allen anderen Allianzen auf dem Server gekillt werden.
Des weiteren bringt das zwar am Anfang was aber schon nach 14 Tagen bringt das rein gar nichts mehr. Augenscheinlich bringt das nur was für Spieler die es eh schon vergeigt haben. Es wirft auch dann nur noch zurück als das es nutzen bringt. Siehe Welt 32 und schaut wo die spezialisten Allianzen nun gelandet sind.
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( der Guide ist gesponsert von Muhhhase :P )
0-24h
Ich macht die Startqueste und baut auf ress und credits auf. Ihr baut nur die Kommandozentrale und nur bedingt Militärkrams. ( farmt blos keine Lager... )
Ihr kloppt die Speicher hoch CP und Reptime.
24-48h
Ihr wandert mit der Main zu den Vergessenenbasen und sucht euch dort eine schöne Basis aus die ihr abfarmen könnt. Mit den CP und Ress der ersten 12-24h hab ihr genug für eine nette kleine Armeetruppe welche ihr exakt auf eine bestimmte Basis abstimmt die ihr euch ausgewählt habt. Diese Base farmt ihr also nun ab am besten mit 0 reptime ^^ aber natürlich ist bis zu 1h reptime pro att alles im grünen Bereich. ( zur not auch mehr ihr müsst wissen was gut für euch ist ^^ )
Im Idealfall könnt ihr die CP der ersten 48h + die 100 extra CP vom Start + die CP aus Fundskisten am 2. Tag in die Farmbase ballern. Mit den ressourcen pusht ihr Strom und Credits. ( Mega Aktivität ist hier gefragt )
Es gibt 2 Wege direkt farmen bis zur 2. Base oder farmen bis zu den Bombern. Bomber habt ihr dann 24-48h nach Start. ( Problem werden die Credits nicht die FP ^^)
Perfekt ist eine Base zu finden wo man hinten durch farmen kann in die Credit und Ressgebäude rein. ( auch wenn sie nur alle 24h reppen ) Der perfekte Farmer geht an 2 Basen parallel ran^^
Last die VE stehen oder ihr müsst immer 1h warten nach dem att.
48-72+h
Ihr baut die 2. Base der Bau hängt von euren Jonglieren mit den Credits ab. Es wird eine Ressourcenbase gebaut. ( bevor ihr aber Hand an die Startress der 2. Base legt noch folgendes ... )
Die Armee wird nun auf Basenkillen umgebaut.
Dazu wird die komplette Mainbase verkauft ( ausser die Kommandozentrale ), des weiteren werden alle Startressourcen ( tib+kristall ) der neuen 2. Base in die Main verlegt.
Nun wird die Kommandozentrale auf max gelevelt. ( Normal sind 72+h für die 2. Base hier zählt nicht der erste zu sein, sondern sie im richtigen Moment zu bekommen. )
Also ihr investiert alles Tib was ihr nun besitzt in die Kommandozentrale und zieht die auf lvl 15-17 so in etwa. Nun habt ihr ohne Ende Kommandoslots für eure neue Armee^^
Ihr stellt eure Mega Wunschmain zusammen aus gefühlten unendlich vielen Einheiten
Nun reist ihr eure Kommandozentrale wieder ab und stellt einer lvl 12er wieder hin. Nun schiebt ihr eurer gesamtes Kristall was ihr besitzt in das ableveln der Einheiten. ( Achtung bedenkt das ihr ab jetzt keine Einheit mehr verkaufen dürft den die Slots sind nun Rot Markiert )
Das zurück gewonne Tib verteilt ihr nun auf beide Basen, da das Layout der 2. Base ein Super Ressourcenlayout ist, schiebt ihr dort natürlich gut Tib hin um das perfekt zu nutzen. Ihr baut also ideal main und 2. Base komplett neu auf.
Im Idealfall sind nun auch noch 2+ Tage Reptime in der Base mit denen ihr Basen killen gehen könnt. ( beim Basenfarmen habt ihr ja einiges angespart )
Mit den Einheitenmassen überrennt ihr die Basen nun ganz einfach und durch die etwa doppelte Einheitenmenge habt ihr auch ein extrem hohes offlevel das über euren Unitlevel liegt ^^ Also kein Malus mehr auf die dicken Basen
Es geht also gleich mal 2 lvl weiter nach vorne mit der ganzen Ally und direkt ran an die dicken POI...
GDI ist so eine Sache aber als NOD macht man das ganze nochmal sobald man sich die 20er Kommandozentrale leisten kann.
Dann arbeitet man auch gleich die neuen Units Panzer und so in die Main ein.
GDI sollte die Panzer vor dem Bau der 2. Base erforscht haben und kann so doppelt punkten. ( GDI ist dennoch am Arsch.. )
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Wie schnell es nun weiter geht liegt an euch. ( Ressourcenlastig oder Creditlastig bauen etc... )
Mit dem Bau der 3. Base plant ihr eure neue Mainbase ein. Ideal sind 3x8 oder episch 4x8er Energiecluster. ( diese sollten natürlich zusammen liegen )
Wird die 3. Base gesetzt baut ihr dort mind. 2-3 Akkus rein mit je 8 Kraftwerke drann. Zusätzlich wird eine Komandozentrale rein gebaut ( ganz wichtig die mus da sein kann auch lvl 1 erstmal bleiben ) Jetzt kauft ihr Reptime ein soviel ihr euch leisten könnt. 7-10 Tage sind normal 20-30 Tage sollte es maximal sein. ( Irgendwo wird es natürlich sinnfrei bei 10 Tagen ist aber ein guter Schnitt )
Wenn es ein gutes Layout ist geht ihr noch an einen schönen 5er oder 4er resscluster mit ran und scheffelt ress in der neuen Base mit ab.
Nun spielt ihr normal weiter mit eurer alten Main bis der Reptimespeicher voll ist. Also ideal nach 10 Tagen ca.
In diesen 10 Tagen habt ihr in der neuen Main immer fleissig die Akkus gelevelt so das euer Strom jeden Tag mehr wurde und niemals voll war.
Ihr schaut was eure Armee im Verkauf an Strom zurück wirft sowie eure Kommandozentrale und die Rep Gebäude. Diese Menge an Strom sollte in der neuen Base bereit liegen. Wenn der Reptimespeicher voll ist und der Strom bereit liegt, zieht ihr um.
Ihr verkauft die komplette Mainbase und zieht in die neue Mainbase um. Dazu stellt ihr beide Basen direkt nebeneinander.
In der alten Base fällt viel Strom zurück welchen ihr in ressfelder direkt investiert.
In der neuen Base setzt ihr eure Main nach Wunsch zusammen und kauft diese direkt neu. Ihr habt nun 10 Tage extra Reptime und könnt nun voll durchstarten. Zusätzlich habt ihr nun ein perfektes Mainbase Layout. Das Layout entscheidet über gute und schlechte Spieler im Spiel und der Umzug ist daher unabdinglich. Die Reptime gibt es extra oben drauf als Bonus ( natürlich nur für die extra Funder )
Von 50 Startlayouts ist vielleicht eines das gut genug ist das der Spieler sagen könnte ein Umzug lohnt bei mir nicht.
Mit der extra Reptime geht ihr auf Basen weil die am meisten FP bringen und ihr geht gut gemischt auch auf Credits. So bekommt ihr schnell eure 4. Base.
Ein Umzug mit der 2. Base ist zu Früh und mit der 4. Base eindeutig zu spät ( weil zu teuer )
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Was das kontrollierte permanente Multifarming angeht so kann ich euch davon nur abraten. Allianzen die das dulden sollten gemeinsam direkt am Start von allen anderen Allianzen auf dem Server gekillt werden.
Des weiteren bringt das zwar am Anfang was aber schon nach 14 Tagen bringt das rein gar nichts mehr. Augenscheinlich bringt das nur was für Spieler die es eh schon vergeigt haben. Es wirft auch dann nur noch zurück als das es nutzen bringt. Siehe Welt 32 und schaut wo die spezialisten Allianzen nun gelandet sind.
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( der Guide ist gesponsert von Muhhhase :P )