KI ist auf Leicht zu Angrieffsfreudig in der Kampange

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
Das geht ja mal garnicht,die KI ist in der Kampange auf leicht so angrieffsfreudig das man nicht mal inruhe bauen kann,besonders in der 5 Mission ist es unerträglich.
 
Ist das nur auf Leicht so? Hab gehört, dass die KI in der Kampagne allgemein sehr aggressiv ist.
 
Little. ich hab grad für die 5 Mission der Beta 2std gebraucht,man kommt einfach nicht aus der Verteidigunsstellung raus,erst nach 90min konnte ich zum Angrieff übergehen.Teilweise ist das so abartig das man nie ruhe hat zum Bauen und das auf leicht und Expandieren konnt ich voll vergessen.Die Ki ist zu Aggressiv,da wurde echt übertrieben.

t8EpBUQ.jpg
 
Deswegen ja meine Frage obs vielleicht ein Bug mit dem leichten Schwierigkeitsgrad ist und auf Mittel vielleicht sogar einfacher?
 
Evtl hams einfach die Schwierigkeitsgrade verdreht Einfach = Schwer Schwer = Einfach xD
 
Last edited:
Mission 5 erfordert doch eigentlich keine großartigen Bauaktivitäten oder Expansion.
Predators spammen und alle Türme besetzen und die Mauern und Türme immer wieder reparieren - mehr ist nicht notwendig um die Stellung zu halten.
Die Hand of Ruk steht in dem Zustand in der Basis in dem sie aus dem letzten Level kam.
Air Attachment irgendwo an eine Factory bauen, Repairpad bauen, Hand draufstellen und reparieren lassen.
Nach Ablauf der Zeit gibt es eine zweite Hand - beide mit Predators besetzen, die Map abwandern und alles platt machen was rumläuft oder kriecht. Das Auffinden der ganzen Mothers ist etwas zeitraubend, ok :)
 
bei mir war das derart schlimm das ich mit beiden Händen die Basis nicht verlassen konnte,die Verteitigung hilt einfach nicht stand. Ich habe beide Hände von Ruk hinter die mauern gestellt und immer Automatisch ihre Atombombe ins Feld schießen lassen.Dann habe ich ein Flugfeld gebaut und mit den Fliegern einzeln die Nester zerstört damit der Angrieffswall mal weniger wird und ich mit den beiden Händen of Ruk aus der Basis komme.Das dumme war mir ging zwischendurch immer mal die Ressourcen aus.Ich bin einmal mit den beiden Händen aus der Basis raus und die wurden mir in kleine Stücke geschlagen,sofort zurück hinter die Mauern und sie einzeln Reparieren lassen.

Diese Mission war unerträglich schwer für mich.
 
Last edited:
Is doch schön wenn man mal wieder ne echte Belagerungsmission hat bei der man ins Schwitzen kommt ^^
 
Einiege Missionen sind schon was anderes und das Spiel macht auch riesen spaß nur find ich schade das so kaum einer was davon weiß und sich traut es zu kaufen.Diese Mission erinnerte mich ein wenig an Red Alert wo man die Chronosphähre verteitigen muss,da war man auch in einem Belagerungszustand und dauernt standen immer irgendwo V2 der Russen und ballerten auf die Chronosphähre.Das Teil hält ja auch nix aus und ist mit zwei schüssen hinüber.
 
Jo, die Missionen sind echt schön abwechslungsreich :)
 
Grey Goo ist nicht perfekt aber ein wirklich toller Ansatz und nach all den Jahren ein wirklich tolles RTS.
 
Die eine Beta-Mission hat mir auch alle nerven beraubt. Die splitten sich viel zu schnell, als man sie finden kann. Aber das abwehren war nichtmal der schwere/langwierige Part, sondern das suchen ^^"

EDIT: Zur KI-Schwierigkeit in Gefechten: Einfach rushbar soll die wohl sein, aber wenn man ihr etwas Zeit gibt, soll das ganze dann auch nichtmehr so einfach sein.
 
Ist das bei euch auch so,bei mir sind die Goo in der Kampange sehr leicht,ich hab mit den Missionen weitaus weniger Probleme als mit den Beta oder Menschen.Besonders ab der 3 Mission wo man die Kraken hat,einfach auf den Hügeln platzieren und die Mutter Goo sind Safe.Mit den Beta hatte ich irre schwirigkeiten aber mit den Goo ist das ein Kinderspiel.
 
Nach Starcraft 2 kommt momentan ja nichts ran.
Aber ich habe jetzt Grey Goo seit gestern und ich finde es eine schöne Abwechslung ich find´s auch Schade das es mehr Starcraft als Command&Conquer aber gibt doch die Entwickler eine Chance! Rom wurde auch nicht an 1 Tag gebaut.
Vielleicht wird ja Grey Goo nach paar Patches und vielleicht sogar wieder ein Großer Titel.
Die KI ist in Kampagne ein richtige gute Respekt Gefechte habe ich noch so wirklich gespielt! Was mir aber auffällt es gibt sehr wenige Spieler das es im Internet spielt finde ich schade! Vielleicht verändert es sich ja.
 
Back
Top Bottom