Such mal in Google "PC selbst bauen", viele gute Ergebnisse. Grundsätzlich ist es kein Problem sich einen PC zusammen zu bauen, aber gerade so Sachen wie "sollte drauf sein denke ich" können später teuer werden... Ich glaube auch nicht das die einfach schonmal Wärmeleitpaste auf den Prozessor geschmiert haben, das macht man eigentlich erst genau dann wenn man auch den Lüfter draufsetzt.
ist alles recht einfach.
die verkabelung passt meistens nur da wo sie halt passt.
wenn man net weiter weiß, motherboard handbuch, da steht alles genau drinn...
Heute ist das doch langweilig. Nix muss man mehr selber Jumpern, überall sind Pins so angeordnet das es nur in eine Richtung passt. Strom etc. sowieso. Am schwierigsten finde ich da noch den Einbau des Mainbord ins Gehäuse und es zu befestigen ohne es zu stark zu anzuziehen (immer wieder geil wenn man solche Fälle sieht ^^).
also ich würde mal nach ner anleitung im inet suchen, die gibt es im überfluss und beschreiben meist sehr detailiert was man machen muss.
der rest ist dann nur noch der eigene wille dabei auch mitzudenken.
// Edit
^^ dezi
erinnert mich an einige spezialisten die meinten es wäre ganz normal wenn man immer seine diskette mit ner zange rauszieht XD achja, nutzerbetreuung ist schon was lustiges
hab schon einige Pc`s zusammengebaut ich versteh das Problem nicht, für nen laien ist es sicher etwas schwer wegen den Stecken, aber CPU usw ist doch alles erklärt
Am meisten muss man höchstens noch beim anbringen des Lüfters aufm Prozessor aufpassen. Wenn der nicht sauber auf den Prozessor draufgeklemmt wird, kann der Prozessor wie ein Stück Glas zerplatzen... Beim Prozessor liegt allerdings normalerweise eine Anleitung bei, in der jede Handbewegung schrittweise erklärt wird, meist sogar mit Bildern...
Von Wärmeleitpaste würd ich abraten, ich verwende ein gutes Wärmeleitpad, das verdampft nicht nach 3-4 Jahren, und wenns gute Qualität ist gibts auch sonst keinen Unterschied zwischen Paste und Pad. Wenn das Pad billig ist, wird es die Hitze nicht so gut ableiten, und es wird andauernd der Alarm wegen zu hoher CPU-Temperatur anspringen. Natürlich sollte man es auch richtig anbringen, so dass keine Luftbläschen drunter sind...
Oder lies das Handbuch, da sind doch nur noch Bildgeschichten drinn
Die einzigen Stecker, die man falsch herum einstecken kann, sind
die für den Powerbutton, HD-LED oder Resetbutton und selbst dann passiert nicht viel
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
You may choose not to have a unique web analytics cookie identification number assigned to your computer to avoid the aggregation and analysis of data collected on this website.