ist es möglich einen PC ohne Erfahrung zusammen zu bauen?

Reaction score
0
Topic titel sagt alles.

Hab mein neuen Rechner in einzel teilen hier stehen.
Das einzige was ich an Hardware jemals angefasst hab war Graka und RAM, sonst nix.

geht das überhaupt? oder ist das risiko zu gross was kaputt zu machen?

Das schwierigste ist die CPU, schau ins Handbuch da ist das erklärt, nicht die Wärmeleitpaste vergessen falls keine drauf ist.

ist ein Boxed prozessor... müsste eigentlich shcon drauf sien, denk ich...

Klar kann man das. Ist eigentlich alles recht einfach. :)

Zur not wenn du nicht weiterweist einen anrufen, aber sollte man eigentlich locker alleine schaffen.

Such mal in Google "PC selbst bauen", viele gute Ergebnisse. Grundsätzlich ist es kein Problem sich einen PC zusammen zu bauen, aber gerade so Sachen wie "sollte drauf sein denke ich" können später teuer werden... Ich glaube auch nicht das die einfach schonmal Wärmeleitpaste auf den Prozessor geschmiert haben, das macht man eigentlich erst genau dann wenn man auch den Lüfter draufsetzt.

Klar kann man das. Ist eigentlich alles recht einfach. :)

Zur not wenn du nicht weiterweist einen anrufen, aber sollte man eigentlich locker alleine schaffen.

omG ich würd mich schon erstma bissle erkundigen grad mit der verkablung ec

ist alles recht einfach.
die verkabelung passt meistens nur da wo sie halt passt.
wenn man net weiter weiß, motherboard handbuch, da steht alles genau drinn...

Heute ist das doch langweilig. Nix muss man mehr selber Jumpern, überall sind Pins so angeordnet das es nur in eine Richtung passt. Strom etc. sowieso. Am schwierigsten finde ich da noch den Einbau des Mainbord ins Gehäuse und es zu befestigen ohne es zu stark zu anzuziehen (immer wieder geil wenn man solche Fälle sieht ^^).

also ich würde mal nach ner anleitung im inet suchen, die gibt es im überfluss und beschreiben meist sehr detailiert was man machen muss.

der rest ist dann nur noch der eigene wille dabei auch mitzudenken.

// Edit
^^ dezi

erinnert mich an einige spezialisten die meinten es wäre ganz normal wenn man immer seine diskette mit ner zange rauszieht XD achja, nutzerbetreuung ist schon was lustiges

im grunde einfach....cpu find ich noch am leichtesten....

hallo

hab schon einige Pc`s zusammengebaut ich versteh das Problem nicht, für nen laien ist es sicher etwas schwer wegen den Stecken, aber CPU usw ist doch alles erklärt :z

schreib mir zur not ne PN dann machen wir das schon ;)
Nur heute sieht ein wenig schlecht aus morgen ggf?

@thunder
muss noch bis DI warten bis mein Windows XP kommt :)

ich mein einbau sollte machbar sein... nur hab ich schiss irgendwas zu beschädigen...

Wenn ich bei dir bin wird schon nix schief gehen, ich hab schon anderen hier bei sowas geholfen ;)

Na wenn der Technik-Egge Mod persönlich vorbei kommt dann kann ja garnix schief gehen :D

Ich glaube bei der Platine musst du ein bisschen aufpassen, ansonsten kann man da nix so leicht beschädigen.

Schlagt mich wenn ich scheisse rede. :)

*Schlag* :q

Am meisten muss man höchstens noch beim anbringen des Lüfters aufm Prozessor aufpassen. Wenn der nicht sauber auf den Prozessor draufgeklemmt wird, kann der Prozessor wie ein Stück Glas zerplatzen... Beim Prozessor liegt allerdings normalerweise eine Anleitung bei, in der jede Handbewegung schrittweise erklärt wird, meist sogar mit Bildern...

Von Wärmeleitpaste würd ich abraten, ich verwende ein gutes Wärmeleitpad, das verdampft nicht nach 3-4 Jahren, und wenns gute Qualität ist gibts auch sonst keinen Unterschied zwischen Paste und Pad. Wenn das Pad billig ist, wird es die Hitze nicht so gut ableiten, und es wird andauernd der Alarm wegen zu hoher CPU-Temperatur anspringen. Natürlich sollte man es auch richtig anbringen, so dass keine Luftbläschen drunter sind...

*auch schlag*

Nichts aber auch nichts geht über Wärmeleitpaste...
Artic Silver 5 oder die neue noch bessere MX2 Arctic Cooling!

Oder lies das Handbuch, da sind doch nur noch Bildgeschichten drinn:D
Die einzigen Stecker, die man falsch herum einstecken kann, sind
die für den Powerbutton, HD-LED oder Resetbutton und selbst dann passiert nicht viel;)

Back