Internet-Verbindung schmiert nach jedem Spiel ab

Joined
Dec 1, 2008
Messages
2
Points
0
Hallo zusammen !

Ich habe hier ein heftiges Problem - und zwar stürzt meine Internet-Verbindung nach jedem Spiel ab. Ein online-spiel klappt immer reibungslos, wenn ich dann rausgehe, geht gar nichts mehr.

Bei C&C kommt er nicht mehr in die Lobby,. und auch Systemweit ist Internet-Totalausfall. Nicht mal zu meinem Router kann ich mehr verbinden, obwohl dieser über andere Rechner noch zugänglich ist. Nach einem Neustart des Routers klappts dann wieder ohne Probleme...

Das ganze ist seit meiner letzten WinXP-Neuinstallation aufgetaucht, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es win Win-Problem ist.

Neuinstallation der brandaktuellen Netzwerkkartentreiber, WinsockFix und LSPFix haben leider keinen Erfolg gebracht, ebensowenig eine Neuinstallation von C&C. Virenscanner und Firewall habe ich abgeschaltet, auch das hat zu keinem Erfolg geführt...

Ich meine, hier von dem ein oder anderen schon ein ähnliches Problem gelesen zu haben, aber leider gabs da bislang - soweit ich weiss - keine Lösung für... :(

Hat sonst noch jemand ne Idee, wie der Rechner sich von einem Programm derart abschiessen lassen kann ? Und vor allem: was kann das sein, dass man von einer einzigen Machine nicht mehr auf den Router kommt (der andere Rechner funktioniert ja noch) und durch einen Router-Neustart dann wieder alles klappt (ohne Systemneustart) ?


Wär echt super cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
ThX
Snasdkind
 
Netzwerkkartentreiber aktualisiert?
Ein anderer Nutzer hatte das Problem auch, nachdem er Lösung siehe oben genommen hatte, funktionierte es tadellos ^^
 
hey..habe das selbe problem.
sobald ich aus dem spiel raus gehe und wieder in die lobby kommen musste, schmirt mir das ganze internet ab und ich muss den pc neu starten!
habe alles ausprobiert was es gibt.. software deinstalliert..
xp 2 mal neu gemacht.. jedesmal hängt er sich auf..
habe einen neuen pc und mit meinem alten hatte ich dort nie probleme.
quad core
geforce 9600gt
g15 tastatur
4 gb speicher
windows xp
usw.....

netzwerkkarte ist on board. habe ich aber auch schon neu gemacht.. nix hilft...
kennt einer ne andere lösung dafür?`
mfg
 
Ich habe das Problem gelöst, indem ich eine alte 10/100mbit Netzwerkkarte eingebaut habe und darüber den Netzwerktraffic laufen habe.

Nach jedem Spiel RA2/Yuri hatte sich die interne Netzwerkkarte verabschiedet. Das passierte aber nur, wenn ich über Router online war. Es half nur noch den PC neu starten.

Wenn der Router als Modem konfiguriert ist, könnte das Problem umgangen werden.
 
meine netzwerkkarte ist on board..habe keine andere mehr.

habe eine easybox von arcor.. habe auf meinem anderen pc hier keine probleme. denke das es an der karte liegt...


EDIT:

Problem anscheinend erkannt: Netzwerkkarte ist defekt (on board)... auf vista funktioniert sie zwar aber unter xp geht garnix...
habe mir eine alte karte geliehen und siehe da:::: ich komme nach einem spiel wieder in die lobby. haha wie witzig. (computer ist neu)
mfg
 
Last edited:
hatte früher das problem auch manchaml als ich über router gezockt hab. es könnte vielleicht an der fw im router zusammmen hängen.
 
Back
Top Bottom