Interesse an KW Balance-Mod?

Joined
Apr 18, 2007
Messages
2,349
Points
0
angelehnt an den thread im RA3 forum wollte ich mal fragen ob bei den KWlern noch interesse an einer besseren balance besteht.
und sei es nur für irgendwelche lans oder wenn man gegen freunde zockt ^^

weil ich habe jetzt mit der uf-liga irgendwie wieder richtig bock auf das spiel, aber einige kleinigkeiten stören mich halt.

ich würde dann ein bisschen an den xml dateien rumspielen, ein paar werte bei manchen einheiten ändern, ein bisschen try and error eben...

damit so eine sache aber auch ordentlich wird, braucht man vorschläge, feedback und leute die es testen.
darum meine frage: würde es sich lohnen damit anzufangen und was haltet ihr davon?



und ne ganz andere sache: was haltet ihr von einer micro-fun-mod?
ich stell mir das so vor, hp und kosten der einheiten rauf -> weniger einheiten, dafür stabiler -> einzelne einheit wird wichtiger -> mehr micro :D
 
Also ich pers. habe kein Interesse daran :)
Grund: Die Anzahl der Gegner beschränkt sich auf ein minimum und es dauert wohl noch länger Gegner zu finden!
 
du sollst damit ja nicht automatches spielen.

eher so: "ey du, lass mal balance-mod spielen" :D
 
Prome, an sich eine gute Idee - man könnnte ST spielbar machen.
Aber ich denke es sind keine Mods mit KW möglich da man an die XMLs nicht rankommt ohne Modkit?!

Balancemäßig müsstn nur wenige Änderungen gemacht werden.
Kannst mich fragen :D
 
ich fänds echt geil,

allerdings ist die eco für sowas in KW eher ungeeignet denk ich, wenn die units noch teuerer werden, spielt man später ne std an jedem game... wär jetz nich so mein Ding..

Die Balance zu verbessern halte ich beiden 9 factions auch für ne ziemlich schwere Aufgabe, mir würde spontan nich viel sinnvolles einfallen was gravierend anders werden müsste...

spontan würde ich sagen das die infantrie angeglichen werden sollte, die BH inf is zu stark und kann jeden scout blocken und bikes abwehren -> kann keine andere inf... kostet aber gleichviel.. später kann man die ja trotzdem noch upgraden...

GDI antiair könnte stärker

seeker evtl etwas stärker

Damage von bikes könnte evtl etwas runter, buggys minimal weniger hp
 
Prome, an sich eine gute Idee - man könnnte ST spielbar machen.
Aber ich denke es sind keine Mods mit KW möglich da man an die XMLs nicht rankommt ohne Modkit?!

Balancemäßig müsstn nur wenige Änderungen gemacht werden.
Kannst mich fragen :D

ST ist die beste Faction in KW...
 
GDI antiar stärker?
ST beste faction?

verfatz dich du troll :D
 
jo im mirror kannste orcas von einem der gutes micro hat quasi nich töten, zumindest nicht ohne das einiges an schaden entsteht... orcastrike + orcas GDI aa = fail... und man bedenke Zocom mit dem dingensupgrade..

brauch ich dir ja nich erklären... hast wohl schiss das deine orcas balanced werden...

und jo auf einigen Karten sind talons doch recht brauchbar... vor allem im late.. ( wenn man mal epics ausklammert)

das wärs sowieso alle epics unbrauchbar machen :-)
 
ich glaub ich fang einfach mal an :D

ohne jetzt den inputthread gelesen zu haben mach ich einfach mal ne liste von dingen die ich ändern würde:
- upgrades. ich weiß noch nicht wie aber die dinger machen spam von bestimmten einheiten zu stark
- scorps. sind mir ein winziges bisschen zu konsteneffizient, vllt einfach die hp ein winziges bisschen reduzieren (try und error ^^)
- seeker. zu konstenineffizient. vielleicht einfach schneller machen damit die ihrem namen gerecht werden. die sollen ja nix killen, aber im moment sind die einfach schlechte pitbulls :P
- je nachdem wie sich die änderungen an scorp und seeker auswirken vllt. auch den pred (mehr hp weniger dmg damit man unterschiedliches spielgefühl hat, testen kann man ja alles)
- BH inf. ich weiß nicht wie aber ich denke wir sind uns einig dass die zu stark ist...

und jetzt les ich den 1.03 thread ^^

und bitte nicht rumflamen "eeh die fraktion ist viel besser", erstens kann man das bei 9 fraktionen echt nicht einfach sagen, und vielleicht ändert sich das ja schon mit ein paar kleinen änderungen.
 
Wimbl schweig du noob
GDI hat die stärkste Anti-Air im ganzen spiel
Pits, Slingshots (später mit Tungsten total heftig), FIRE FUCKING HAWKS, Sonic Strike + AA Bats mit Tungsten
also be quiet :)

und jo gegen noobs sind talons doch recht brauchbar

ohne jetzt den inputthread gelesen zu haben mach ich einfach mal ne liste von dingen die ich ändern würde:
- upgrades. ich weiß noch nicht wie aber die dinger machen spam von bestimmten einheiten zu stark
- scorps. sind mir ein winziges bisschen zu konsteneffizient, vllt einfach die hp ein winziges bisschen reduzieren (try und error ^^)
Scorps sind okay imo, allerdings würde ich Avatare buffen, das Nodmirrors nicht immer auf scorpspam hinauslaufen
- seeker. zu konstenineffizient. vielleicht einfach schneller machen damit die ihrem namen gerecht werden. die sollen ja nix killen, aber im moment sind die einfach schlechte pitbulls :P
kann man machen
- je nachdem wie sich die änderungen an scorp und seeker auswirken vllt. auch den pred (mehr hp weniger dmg damit man unterschiedliches spielgefühl hat, testen kann man ja alles)
klingt interessant, dann lohnt es sich vllt auch wieder auf Railgun zu gehn
- BH inf. ich weiß nicht wie aber ich denke wir sind uns einig dass die zu stark ist...
Black Disciples Upgrade 100% teuerer machen
 
das hat man alles erst im late (bis auf pitbulls die man aber auch u.U. anders einsetzt.....) boon

btw hab ich mal im bo3 die einzige Map gg Optik mit ST geholt, der ist ja bekanntlich noob...
 
Ich will eigentlich nur nen Nerf von BH Inf, AP Ammo... Die Preds von Zocom den Erfahrungsbug wegnehmen. Kein Epic Teleport... Dann der Redeemer mit 2 Ingis heilt meiner Meinung nach viel zu schnell... Juggs ein wenig schwächen... Tib Rockets weniger Schaden gegen Inf... jo ich glaub das ist es in etwa...
 
nur weil du von leuten die gutes orca micro haben gepwnt wurdest, willt du jetz ne instakill AA
die AA in kw is eh schon sauheftig!
und ZOCOM braucht ceramic armor, da keine juggis!

btw ich hab mal nen ei gelegt, das sah aus wie nen uboot :o

ST is schlichtweg nicht spielbar so wie sie jetz sind
außer im mirror lol
 
vergleich doch einfach mal t1 nod und scrin aa mit gdi aa, fällt dir was auf? Ich behaupte mal das ich selbst auch gut mit orcas pwne darum gehts ja garnich...

ST ist auf den meisten 1v1 maps nich spielbar, das kann ich so unterschreiben, aber es ist nich jeder ein 1v1 only spieler so wie du... im 2v2 pwnen die teilweise echt hart.. was nich heisst das man die nicht noch buffen kann, aber grad bei ST kann ein buff schnell mal zuviel des guten sein... was würdest du denn vorschlagen?

ST is find ich recht stark gegen vNOD und im GDI Mirror... orcas und pitbulls reichen auch meistens um den Gegner bis ins late auf trab zu halten danach hat man behemoths, inf und mammuts...

da du kw eh nichtmehr spielst kann es dir auch völlig egal sein, warum postest du überhaupt noch?
 
t2 nod air und scrin air sind ja auch nicht ansatzweise so vernichtend wie Orcas!

ja ST darf man nicht überbuffen das stimmt schon
es müssen nur kleine änderungen gemacht werden

wie zb das MRT runter auf 400$ (was ja offiziell im 1.03er gemacht werden sollte)
und man müsste wolverines buffen (mehr hp)

mit Orcas und Pitbulls verlierst du gegen jeden halbwegs guten Spieler
das fehlen von MICROABLE units wie Pred und APC merkt man halt sehr krass bei ST

ich poste um dich zu ärgern
nein, ich zock ab und zu KW noch (Ccup, Liga) + wenn man sich die Balancethreads durchliest, stehen einem teilweise die Haare zu berge
deshalb: nicht soviel ändern bei KW! 1.02 is ziemlich gut
 
ich noob bau schon aa mit t1^^

in großen und ganzen hast schon recht...
 
- BH inf. ich weiß nicht wie aber ich denke wir sind uns einig dass die zu stark ist...
Black Disciples Upgrade 100% teuerer machen

also bei mok kostet der up 3000$. ergo 300% teurer machen
 
Back
Top Bottom