inhaltsverzeichnis ind word machen und dann in pdf umwandeln

Joined
Dec 24, 2003
Messages
9,226
Points
0
hi leute,

hab gerade wenig zeit deswegen frag ich euch schnell. bin net versiert in word 2007...

kann mir einer sagen wie ich ein inhaltsverzeichnis in word mache sodass ich wenn ich den text dann in eine pdf umwandle da das auch funktioniert.

will grad nur schnell am anfang des textes paar begriffe haben auf die ich in der pdf dann klicken kann, damit er schnell in der pdf zu diesen begriffen springt. mehr will ich net.
 
Öhm auf Anhieb könnt ich dir grad nur Open Office zusätzlich empfehlen da kann man glaub ich Word Dateien in PDF abspeichern aber weiß ehrlich gesagt nicht wie hab sowas nie gebraucht
 
anzuzeigende stellen des inhaltsverzeichnises im text als überschriften formatieren, dann am anfang feld einfügen 'inhaltsverzeichnis' da dann anhaken, dass die zeilen als links fungieren sollen. ins pdf konvertieren mache ich mit doc2pdf.net weil mich acrobat immer annervt.
 
hab eine tabelle mit 3 spalten. will nur den text in der ersten spalte als überschrift haben. er macht aber immer noch den text aus der 2. und 3. spalte mit als überschrift und dann ist inhaltsverzeichnis riesengroß. wie mach ich nur den text der ersten spalte als überschrift?

word kotzt so an...
 


Word ist ein Programm um Briefe und kleinere Abhandlungen zu schreiben. Irgendwie erwarten die Leute immer zu viel O_o

wer wirklich "schreiben" will, richtigen Text verfassen, mit Bildern, Tabellen und Co, der nehme bitte Latex.

Zu deinem Problem: Gib der Tabelle einen Namen (Beschriftung) und nehm den als Überschrift die dann ins Inhaltsverzeichnis übernommen wird.

Oder du baust dir eine eigene Formatvorlage nur für den Text der ersten Spalte.

 
Back
Top Bottom