• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Imperielle Strategien

Joined
Jan 11, 2007
Messages
3
Points
0
Hi, bin ein ziemlicher newb und würde deshalb gern etwas Starthilfe bekommen. Ich hab mich auf anhieb in die Imps verliebt, find einfach die Marines geil und der Bandeblade ist einfach zum verlieben. Allerdings tue ich mich besonders am Anfang schwer ... schaffe gerade mal eine Hard CPU. Besonders wenn er gleich an Anfang mit einem Big Mek kommt könnte ich jedes Mal weinen. Wie sieht eure Strategie aus? Wie spielt ihr die Imperiellen? Welche Fahrzeuge nutzt ihr? Ich baue meist 3 Basislisk, 1 Bandeblade und 4 Sentinels. Habe auch schon oft über 2 Leman Rus statt der Sentinels nach gedacht, aber womit dann Fahrzeuge killen (außer mit curse of the machine spirit)? Letzte Frage: Bringt Strip the Soul eigentlich irgend was? Hab das am Big Mek noch nicht schaden machen sehen und mein Psyker war danach meist tot.
 
trotzdem danke das sich wer äußert, dachte schon in diesem Forum würde keiner mehr posten.
 
lieber spät als nie :)

es kommt wie bei allen anderen rassen auch auf das matchup an.
ich bin kein ig profi, sondern spiele sie nur ab und an. sie machen aber schon sehr viel spass :)

im grunde genommen musst du dich mit ig anfangs zwischen infanterie command und tactical control entscheiden. alles andere entscheidet sich in der regel im spiel. deshalb mal zwei bo´s.

matchup: ig vs. orc

gegen orcs brauchst du am anfang einen commsquad um hank paroli zu bieten.
deshalb würde ich so vorgehen:

1 techpriest baut infcom

im hq folgende bo:
guards - cap
guards -> cap
techpriest -> lps
guards -> cap

sobald das infcom fertig ist, commsquad
der 1st techpriest baut anschliessend gleich einen generator

mit dem commsquad ab zum harass :)

matchup ig vs. necron

die necron sind ja bekanntlich sehr langsam, d.h granaten bringen sie zum umfallen und sie brauchen "ewig" bis sie wieder auf den beinen sethen.
wenn du mit den ig auf tactical control gehst, kannst du deine guards mit grenadelauncher ausstatten. ein commsquad fällt dann leider aus.


bo:
1 techpriest -> tactical control

hq:
techpriest -> generator
guards ->cap
guards ->cap
guards ->cap

dann die guards mit grenade launcher ausstatten.
so schnell wie möglich in t2 gehen, da necron bekanntlich relativ wenig gegen fahrzeuge ausrichten können (basilisk ist sehr spassig, selber effekt wie granaten)

upgrades im tactical control mache ich meist zuerst battle armor und dann satellite.

btw. hellhounds sind absolut übel gegen infanterie (auch necron) würde diese nicht unterschätzen und sie in t2 als erstes bauen.

das war mal so mein senf dazu. wie gesagt bin kein ig-experte, hat mir aber schon den ein oder anderen sieg eingebracht.
 
Last edited:
lol, danke für die antworten ^^
Ich bin ehrlich gesagt ein absoluter command squad ablehner. Mag die nicht denn ich finde sie schlechter als jede andere hq einheit. Hab ich bei dieser Einheit was verpasst oder sind die Jungs einfach nur schlecht?
Ansonsten ist die Idee mit der Tactica Control zu erst super geil! Da bin ich noch nicht drauf gekommen *blush*
Normalerweise baue ich mit dem Tec als erstes einen Bolterturm da wo ich meinen Gegner halten will. Das HQ baut in der Zeit: Tec, IG, IG und manchmal noch IG ^^
Der 2. Tec baut dann inf command. Das ist eigentlich ziemlich dumm. Da ich ja eh keine Command Squad haben will kann ich vieeeeeeeel besser Tactica bauen.
Dann folgt ein Plasma Generator und dann seh ich zu das ich asap auf Tier 2 komme um die niedlichen Basilisks zu haben. Ach und Sandsack Jungs mag ich auch voll gern! Die rocken das Haus ^^. Überhaupt ist Tier 2 genau mein Ding Ich find sogar die Sentinels klasse.
 
Back
Top Bottom