• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

I HAVE A DREAM : AR 2 online zocken ... BIDDE

Joined
Nov 1, 2007
Messages
4
Points
0
Tach schön,
hab mich hier mal spontan angemeldet, scheint mir ja ne'n nettes völkchen zu sein hier, vor allem kompetenter wie ich !

Hab schon 3 Stunden gegooglt, aber kaum was brauchbares gefunden !

Also zu den Fakten: AR 2 (ja genau, nicht juri's rache) entstaubt *hüstel*, dann das runde mit dem eckigen vereint und den Anweisungen gefolgt -> Fazit: LÄUFT !

Nun zur Problematik: Online zocken nicht möglich (jaa genau, nach 2 stunden wusste ich auch endlich, das der alte westwood-server nicht überlebt hat) -> Xwisc, brauch ich nicht erklären, kennt hier vermutlich jeder !
Also erstmal Patch 1.006 installiert, dann das Xwisc-Connection Tool gesaugt, und "Set Xwisc" ausgeführt !
Nun soll man einen neuen Account erstellen -> geburtstag/jahr wird abgefragt, email adresse muss angegebene werden -> bestätigen ...warten -> Fenster erscheint: Spitzname eingeben (ohne eingabefeld) ...man kann nichts machen außer "abbrechen" drücken !

Man kann im Menü "Eigene Daten" zwar den Server Xwisc wählen, jedoch nicht in der ersten Zeile den Account "Standard" durch einen selbst erstellten ersetzen, da man eben keinen eigenen Accoutn erstellen kann . Somit kann man auch nicht das kästchen "diesen account immer verwenden" abhaken !

Fazit: Es ist kein Online-Game möglich, da man nicht mal zu den Spielelisten kommt !

Fragen:
1. Im Xwisc Connection Tool gibt es eine Button "Test", drückt man diesen, wird nur "Red Alert 2" im oberen Feld des neuen Fensters angezeigt ! Ist das so richtig ?

2. Im Internetprotokoll MUSS ich "IP Adresse automatisch beziehen" verwenden, da andernfalls keine Internetverbindung aufgebaut wird, dies steht so auch in der Routeranleitung !!! Ist das ein Problem ?

3. Wie kann ich nun einen Account erstellen, um endlich online spielen zu können ? Was habe ich bis jetzt falsch gemacht? Bin für jeden Rat dankbar !

MfG Blicknix
 
ähhh
registrierung bei xwis läuft einfach so:

du gibst einfach einen nickname und passwort jeweils 8 Zeichen lang mit Zahlen ein.
nichts auf neuen account drücken oder so
falls dein nickname schon vergeben ist erscheint invaild passwort
 
Vielleicht bin ich einfach nur dämlich, aber ich mache folgendes : Ich gehe auf z.B: auf "Lobby" und dann muss ich nickname und pw eingeben ...jeweils acht zahlen ...dann okay drücken und was nun ? ich gelange zurück ins haupt-internetmenü, dort steht auch die statistik von meinetwegen spieler " 12345678" ...natürlich steht da nirgends was, weil man noch nicht gespielt hat ...geht man jetzt wieder auf "lobby" oder auch "weltweite dingsda" muss man erst wieder das passwort eingeben, bestätigen und man gelangt wieder zum hauptmenü des internetbereichts ...es ist also ein teufelskreis !!!
 
das xwis tool ist nichtmehr von nöten - die "westwood-ip" wird automatisch an xwis weitergeleitet.

Ich habs leider nichtmehr installiert, sonst würde ich ein paar screenshots machen, wo man was eingeben muss.
 
Es wäre super, wenn jemand screenshots von den einzelnen Schritten machen könnte - Angefangen bei dem Erstellen eines Accounts bzw. wie man ohne Account sich ins Online-Game einloggen kann !

Ich habe eben 10 screenshots gemacht, in der Reihenfolge wie ich vorgegangen bin -> Achtet auf die beleuchteten Schaltflächen in den Screenshots, so seht ihr welche Aktion ich gerade ausführe ! (IP war auf die Xwisc-IP gestellt, XP-Firewall war deaktiviert, keine weiteren Firewalls aktiv, Internetverbindung vorhanden)












So, schaut euch die Screens an und ihr werdet merken ... es ist ein Teufelskreis, ich komm einfach nicht weiter !!! :evul

Hoffe jetzt kann mir jemand weiterhelfen !

MFG Blicknix
 
Also, ich machs mal ohne Screenshots und hoffe das es dann trotzdem verständlicher wird.

Sobald ihr das Spiel installiert habt, ladet ihr euch den Patch runter. English oder Deutsch, kommt selbstverständlich auf das jeweilige Spiel an.
Wenn der Patch dann installiert ist, geht ihr wieder ins Spiel.

Nun folgende Schritte befolgen:

Internet -> Eigene Daten
Normalerweile steht da nun "kein Nickname" in der Liste oben drinne! Das ist auch erstmal gut so! Unter Server stellt ihr den "XCC...." Server ein und klickt auf zurück!

So, nun klickt ihr auf Internet! - Normalerweile werdet ihr nun nach einem Nickname und das dazugehörige Passwort gefragt.
Weil ihr noch keinen Nickname habt, erstellt ihr euch nun einen!

Also in das Fenster Nickfeld kommt nun euer "WunschNick" und in das Feld Passwort kommt euer Passwort rein. Nun drückt ihr auf "Login"!
Es haut auch wieder zurück ins Hauptmenü. Euer nächster Weg führt euch wieder in die "Eigene Daten", nur mit dem Unterschied, dass nun euer Nickname, den ihr euch gerade erstellt habt, oben im Fenster ist.
Wenn das nicht der Fall ist, klickt auf das leere Fenster und wählt diesen aus!
Nun stellt ihr, wenn es nicht schon voreingestellt ist, den Server wieder auf "XCC...." und setzt das Häcken auf diese Option, dass euer Account automatisch gespeichert wird beim Login!

Nun auf "zurück" und wieder auf die "Lobby" klicken!
Wenn euer Nickname noch frei war, kommt ihr sofort in die Lobby und könnt spielen!
 
ich habe die ersten zehn jahre und einloggen ist kein problem dort einfach hinter nickname und passwort 2 zahlen machen und schon kann man einloggen z.b. nick: killer08 und pw: sternchen06
 
Das PW ist absolut egal, kann man individuell einrichten.
Es kann einfach sein, dass der Nick schon vergeben ist, dass hat mit dem oben genannten Problem aber nichts zu tun.
 
Nabend zusammen !
Hatte es gestern aus reiner Verzweiflung noch einmal versucht, wollte sichergehen das ich es deinstallieren kann ... und was soll ich euch sagen, ES LÄUFT :top

Ich habe definitiv NICHTS, absolut NICHTS anders gemacht wie vorher, sogar Passwort und Nick so gelassen, ich hab ehrlich gesagt nicht den leisesten Schimmer, woran das jetzt bitte wieder gelegen hat ....naja SHIT HAPPENS :p !

Besten Dank nochmal an Alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir aus dieser aussichtslosen Lage zu helfen ! Klasse Board :up

MfG BN
 
Dann musst du meiner Meinung nach aber irgendwas falsch gemacht haben :D
Denn dieses Problem hat ja nun wirklich garnichts mit einer Neuinstallation zu tun, naja, ist auch egal!
Cool das du nun spielen kannst!

Bleib halt auf dem Board hier, sind echt coole Leute und wir freuen uns über jeden "normalen" Gast!
 
wollte sichergehen das ich es deinstallieren kann ... und was soll ich euch sagen, ES LÄUFT :top

jo das habe ich auch oft gemacht als ich in ein forum gefunden habe das man für die ersten zehn jahre sich kein account machen muss^^

P.S. wie heißt du in AR2? vielleicht könnten wir ein kampf gegeneinander machen:)
 
das würde mich wundern wenn du dich mit dem namen einloggen konntest. ich bin noch auf dem stand, dass keine zahl am anfang des namens stehen darf oder wurde das geändert ?
 
Wenn der nick schon vergeben ist kommt beim einloggen immer die meldung "falsches Passwort", obwohl das mit dem passwort garnichts zu tun hat !

Dieses problem haben seit XWIS hunderte von RA2-zockern. Zur zeit verbringe ich 3/4 meiner pc-zeit damit neue clan-member durch dieses verfahren zu lotzen.

Es ist schade, dass man sich bei themen von solchem algemeinem interesse immer durch die einzelnen beiträge zappen muss. Hier wäre ein hauptforum aktuelle (allgemeine) probleme angebracht.(oder FAQ).

Ebenso kann man Beiträge die Zeitlos aktuell sind (und teilweise ungelöst) nicht einfach schließen.

Siehe beitrag von signal "2-probleme" vom 07.07.2005. Für mich und viele andere ist es unumgänglich zum start von RA2 ein kompliziertes verfahren einzuleiten. (Nach dem unumgänglichen absturz beim ersten start, im taskmanager Programm beenden, dann neustart)

Siehe beitrag von Isis "Automatische kapitulation" vom28.02.2006 Am 25.11.07 gab es in der lobby im deutschen bunker alleine 2 hilferufe zu diesem thema.
 
Back
Top Bottom