How to counter canon rush! (as Z)

Joined
Dec 22, 2008
Messages
1,604
Points
190
hey,
haate grade nen geiles game gegen nen Toss....jeder kennt seid dem finale von KotB die tester strat wo man die choke seines gegners mir ner canon zubaut und dann schön exen kann......hier sieht man wie mans kontert :D
 

Attachments

  • Delta-Quadrant (3).SC2Replay
    15.3 KB · Views: 47
Hmm lol.

Die Strat kenn ich zwar nicht aber nette Taktik. Könnte auch gegen normale Bos klappen wenn es derjenige nicht sieht. Ist halt allin-mäßig.
Verstehe aber nicht wie die eine Fotocannon da viel aufhalten soll ausser ne FE des Zerg?
 
Wenn du eig. deinen eigenen Tower inner Base an die Choke stellst, kannste damit eig. nich die Pylonen damit dann kicken?
Nich das es von interesse innerhalb dieses Spielverlaufs wäre. Aber für die Zukunft.
View nach oben hat er ja nicht ..
 
Wenn du eig. deinen eigenen Tower inner Base an die Choke stellst, kannste damit eig. nich die Pylonen damit dann kicken?
Nich das es von interesse innerhalb dieses Spielverlaufs wäre. Aber für die Zukunft.
View nach oben hat er ja nicht ..

yop stimmt schon nur dauert dass halt ewig und delayed meine exe für ne ganze weile
 
Ich hab das mal mit 6pool gekontert, wobei das mehr Zufall war als können. Je früher du angreifen kannst desto weniger bringt ihm seine Cannon was, wenn sie denn schon überhaupt steht.
 
hab sowas ähnliches auch schon gegen reaperrush gesehen. kann aber ja halt auch nur klappen, wenn der gegner seine eigene base nicht im blick hat. trotzdem natürlich schön, wenn man sieht, dass man solche angriffe eleganter abwehren kann als mit stumpfem anrennen gegen die pylons oder die canon, wie es die meisten wohl probieren würden. :)
 
Haste ne Hatchery in seine Base gestellt?
Ich finds ziemlich behindert...

Hatte letztens noch son Spiel gegen nen Zerg, wo ich extra wegen son Müll meine Base gescoutet hab und genau dort, wo ich diesen Fitzel an Schatten nicht gesccoutet hab, hatte er ne Drone...
 
naja...in zukunft wird man also gegen zerg nicht nur standardmässig ne drone in gegnerlager schicken müssen, sondern auch eine die die eigene base scoutet :D denke mal dass sich diese taktik schnell verbreiten wird, weils auch relativ einfach auszuführen scheint.
 
Hab sowas nun zum zweiten mal gesehn. Eigentlich ist es nur fair wenn Zerg sowas macht wobei es auch riskant ist. Schließlich muss Zerg ja auch wg. Toss und Terran in seiner Base scouten.
Was mir nicht so ganz gefallen hat, war das der Gegner nicht weiter mit Türmen etc nach vorne drückt. Hab mal einen Gegner gehabt, der langsam immer nach vorne gebaut hat.
 
naja, so toll ist es auch nicht, besonders wenn man bedenkt das auf delta quadrant man ja auch die rocks kicken kann um zu exen
paar roaches und nen spine
ausserdem wird meine drone immer wenn ich sie versuche (ggn terraner) in der base zu verstecken sie gekillt, der gegner sieht ja das da ne drone war die nicht wieder aus der base geht..
 
Back
Top Bottom