Hilfeee!!! Ich dreh hier noch durch!

Mitglied seit
18 Sep 2009
Beiträge
44
Punkte
0
Hey @ all!
Ich hab mir letztens C&C Kanes Rache gekauft und die Missionen durchgespielt (Mittlere Schwierigkeit). Bin ja nicht so der Zocker aber es ist einfach ein geiles Spiel. Auch hab ich die Gefechte soweit durch, allerdings nur bis max. schwierige Klasse. Bei der Erbarmungslosen Klasse ist es dann aus. Warum komm ich nicht weiter? Ich bau schön meine Kraftwerke, Raffinerien, Waffs mit 3 zusätzlichen Sammlern und genügend Stealthpanzern. Als letztes den Redeemer. Trotdem schaff ich es einfach nicht diese verf... GDI, NOD usw. zu besiegen. Wenn das so weiter geht brauch ich nen neuen Tisch...:mad
Wer kann mir helfen? Sonst brauch ich mich online gar nicht blicken zu lassen.
 
Mitglied seit
30 Nov 2007
Beiträge
240
Punkte
0
gegen computer zu spielen hilft dir nicht weiter um gegen menschen zu bestehen.
 
Mitglied seit
18 Sep 2009
Beiträge
44
Punkte
0
Was muss ich tun? Generell mich auf was anderes konzentrieren? weniger von den kraftwerken oder gar keine Verteidigung erst aufbauen?
 

Phill

Will Reno haben!
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
32.684
Punkte
360
Lieblings C&C



Wichtig ist, dass du das Spiel an sich beherrschst. D.h. dass du weißt, was wofür oder wogegen zu gebrauchen ist. Da sich ein menschlicher Gegner komplett anders verhält als die dähmliche CPU ist letztere auch zum Trainieren der Abläufe nicht zu gebrauchen. Ich weiß wovon ich rede, hab ~10 Jahre gegen CPU gespielt und mich dann mal online versucht... ._.

Spiele und sieh dir nachher die Replays an. Du kannst hier auch gute Replays runterladen und daraus lernen.

Viel Spaß dabei!
 
Mitglied seit
27 Jan 2008
Beiträge
6.516
Punkte
220
mit welcher faction spielst du?

mit wievielen CPUs bekommst du probleme oder geht es hier nur um einen lächerlichen CPU den du nicht schaffst :D ?

im zweifelsfall einfach am anfang n apc mit engi in die base schicken und ihn immerwieder raus/rein lassen, der cpu verkauft alle gebäude .... is ziemlich arm aber so kriegste die alle^^

ansonsten lad n rep hoch dann kann man konkreter werden bzw schau dir replays von guten spielern an
 
Mitglied seit
18 Sep 2009
Beiträge
44
Punkte
0
spiel am liebsten mit NOD weil der für mich im Durchschnitt die effektiveren Waffen hat. sollte ich gegen die GDI spielen hab ich nicht genug Zeit und Geld um gleichzeitig ne Flugabwehr aufzubauen und dann noch mit Stealthpanzer etc angreifen. ach ich glaub ich zerbrech die CD und gut ist. dann hab ich gewonnen.
 
Mitglied seit
27 Jan 2008
Beiträge
6.516
Punkte
220
ach ich glaub ich zerbrech die CD und gut ist. dann hab ich gewonnen.
ja, aufgeben sobald es schwierig wird is immer die beste lösung .-_-

versuch mal black Hand zu spielen, du rushst erst mit n paar bikes, baust eco auf, 5 harvs auf 2 rafs und techst hoch, dann erfoschst du zuerst das upgrade :nodtspartbeams: für die turrets und inf (allerdings: keine stanks mit bh)

biste erstmal damit + inf + bikes+ buggys (vs air) eingebunkert kannste anfangen Läuterer / Redeemer zu bauen und ihn schließlich einfach überrennen...

Bau nich nur stanks mit nod, 2-3 stanks können sinnvoll eingesetzt zwar einigen schaden anrichten.. jedoch davon dann nochmehr zu bauen is meistens verschwendung, versuch mit den 3 stanks die dui baust so vel schaden anzurichten wie es geht ohne sie zu verlieren, geh dann lieber mehr auf bikes mit tibcore upgrade, noch besser sind gegen den CPU aber wohl Avatare, wichtig is das du immer n guten unitmix dabei hast, für nod empfehlen sich da avatare, infantry und venoms, deiner kreativität sind dabei allerdings keine grenzen gesetzt,. probier halt erstmal rum welche einheiten sich für welchen konter eignen.

Wenn Du das erstmal drauf hast, bockt das game eh noch mehr und du kannst evtl bald online mithalten, so hoch is das spielniveau in KW nichtmehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18 Sep 2009
Beiträge
44
Punkte
0
du musst mit mir deutlich schreiben, ich bin nicht der Experte, sorry und danke.
 
Mitglied seit
27 Jan 2008
Beiträge
6.516
Punkte
220
:nodtsref = raf
:nodtsradar = Tech (stufe 2)
:nodtstech = Tech (stufe 3) hier kannst du das o.g. upgrade erforschen
:nodtsshredder = turrets
:nodtsconfcabal: = inf
:nodtsrocket = inf
:nodtsmot = bike
:nodtsbuggy = buggy
:nodtsharv = Harv
:nodtsstealth = stank
:nodtspurifier: = Läuterer
:nodtsavatar = Avatar
:nodtsredeemer: = Redeemer

Air = Lufteinheiten
Upgrades erforschst du indem du auf das jeweilige gebäude klickst mit den schnelltasten strg +asdf (oder durch klick auf das symbol)

bunkern oder auch campen bedeutet, defensiv zu spielen und angriffe kosteneffizient mit verteidigungsgebäuden abzuwehren, dadurch spart man credits und wird mit der Zeit überlegen, dieses Verhältnis kann sich dadurch ändern, wenn dein gegner eine basis erweiterung baut, der Zeitpunk wenn dein gegner "extended" eignet sich perfekt für den Angriff.

wenn du noch Fragen hast, bitte etwas genauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18 Sep 2009
Beiträge
44
Punkte
0
ich glaub ich sollte mal ein Replay hochladen damit du vielleicht eine Ahnung hast was für ein Anfänger ich bin. ich will nicht aufgeben aber ich hab einfach keine Chance wenn ich (NOD) gegen die GDI spiel. scheiß Flugzeuge. ich kann auch nur ein Kraftwerk plus Raff und ner Waffenfabrik bauen und angreifen, ich komm einfach nicht durch.
 
Mitglied seit
15 Mrz 2008
Beiträge
410
Punkte
0
Meld dich doch einfach mal online an und zock ein paar Matches gegen Noobs oder welche die so tun als wären sie es ;)

So lernt man am besten online bzw gegen Menschen zu spielen.

Die KI ist einfach nur nervig, aber im Grunde kein Gegner.
 
Mitglied seit
24 Jun 2008
Beiträge
6.754
Punkte
0
Geh mal online, und spiel gegen richtige Gegner. Dann wirst du merken das es ein leichtes ist eine Erbarmungslose KI innerhalb 2 Minuten zu besiegen. Die KI spielt nämlich immer gleich, und sie ist zudem noch völlig hilflos gegen rushes (Schnelle Angriffe)

Das du gegen eine Erbarmungslose KI im Lategame nicht bestehen kannst glaub ich dir gern Whizzard. Die KI cheatet nämlich...
 
Mitglied seit
9 Jul 2008
Beiträge
9.449
Punkte
0
mit nod gegen cpu zu spielen ist ziemlich sinnlos.. wenn du eine stealth einheit in die gegenerische base stellst, die nicht enttarnt wird, dann sammeln sich sämtliche einheiten um die herum.. cpu cheat ;)
 
Mitglied seit
25 Feb 2009
Beiträge
2.342
Punkte
0
ich hab schon ne Erbamungslose Ki im late geschlagen, aba das war nen hidden kommando :D
 
Mitglied seit
25 Feb 2009
Beiträge
2.342
Punkte
0
wenn man ihn rusht nicht :P, musst mal auf rush stellen und 10 min ich sich auf bauen lassen, dann wirste was tolles sehen :D
 

zokker13

Moderator

Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
6.719
Punkte
235
Die Brutale KI in KW ist nicht so shice wie die in RA3, da ist die iwie noch dümmer...

Aber man kann die KI auch mit einem BMT rush downen, Gunner steht damit bei 46 Sekunden in der Demo auf TA, GDI vs. Nod.
 
Mitglied seit
18 Sep 2009
Beiträge
44
Punkte
0
Also ich merk schon, ist ziemlich sinnlos sich da auf diese Klasse zu stürzen und unbedingt komplett zu gewinnen. Aber hey, darum hab ich mich hier angemeldet um endlich mal Licht ins Dunkel zu kriegen.
Was haltet ihr von cheaten? Ein Muss, oder eher ein no-go?
Kann es sein das NOD, wenn man alle Waffen auflisten würde, im Durchschnitt die besseren/effektiveren Waffen hat? Ich bin irgendwie auf dem hängengeblieben. Hab mich mit den Scrin noch nicht so richtig auseinander gesetzt?
 
Oben Unten