Hilfe

Joined
Jan 10, 2007
Messages
4,620
Points
0
Hallo zusammen
Ich habe neulich auf einer clan homepage einen link gefunden zu diesen video hier
http://www.generals.at/download/CnC_Pwnage.wmv
ihr seht sicherlich links oben, wenn er ein gebäude fertig stellt das da steht : ...zzzzZZZZzzzz.... Waffenfabrik, oder anderes, kann mir vllt einer sagen wie das geht, und am besten welches programm ich dazu brauche????
mfg, ein netter man;)
 
doch, der link geht.. und ehrlich gesagt: das Video ist saugeil !!!
das "zzzzzzz" hab ich auch noch nie gesehen... komische Version
 
Thx für das Lob, obwohl ichs etwas schrottig finde naja war mein erstes video ^^

Das mit dem zzzZZZzzz... : In der GeneralsZH.big (mit finalbig öffnen) findest du eine Datei "generals.csf" diese extrahierst du und öffnest diese mit dem CSF Editor, dort kannst du jede beliebige Art von Text verändern. Hab noch einiges mehr "remodded" als nur das xD
 
man bin ich ein kaknoob, ich brauch nochmal eure hilfe, undzwar habe ich diese datei extrahiert, nun finde ich aber im i net keinen editor der die datei öffnen kann, kann mir vllt einer irgendnen namen sagen oder so :D, schon mal danke im voraus.
mfg Der nette Man
 
ahcso, und dann wollt ich noch fragen ob ich dann nur mit anderen spielen kann oder is das oninefähig wenn ich dadrinne was umschreibe?
 
Ich mach das nicht mim XCC Mixer sondern mit "Finalbig" und "CSFEditor".
Es wäre wohl nicht im Video, würde es nicht online funktionieren ;)
Kannst prinzipiell an allen rumpfuschen ausser an den models und der Ini.
Hab andere Skins, Bilder, Texte, Sounds, alles verpfuscht bei mir ^^

Doch wär vielleicht besser wenn du dich an das Tut hälst, immer nur nach dem String suchen (ctrl+f) um den Text dann zu ändern.

Und so nebenbei, wenn dir nacher nochwas einfällt verwende den
edit.gif
button, die Mods sehen Doppelposts nicht gerne ;)
 
gut ich hab jetzt das verändert was ich wollte, aber wenn ich spiele merk ich keinen unterschied, das is bei mir noch gleich, muss ich die generals csf noch irgendwo hinkopieren oder sonstiges machen???? bitte helft dem armen nubje ;D
 
Hast du die CSF Datei und die Big Datei gespeichert ? (Data -> Save)
Du musst die Generals.csf nur extrahieren bearbeiten (dann speichern) wieder in die GermanZH.big importieren, den Pfad ändern (Data\Germam\generals.csf) überschreiben und die Big Datei wieder speichern.

Und so btw: Man sollt sich immer ein Backup aufbewahren, wenn man was verpfuscht hat kann mans so dann wenigstens wieder rückgängig machen.
 
ja die habe ich die dateien gespeichert, nur wie kann ich die dateien wieder in die big dateien importieren?
 
GermanZH.big öffnen, die Datei per Drag and Drop in die Liste reinziehen und den Pfad ändern wie ichs geschrieben hab. Dann sollt er dich fragen ob du die Datei überschreiben willst, gehst du auf ja, dannach auf Data -> Save

Hast dus mit Finalbig und dem csfeditor gemacht oder mit dem XCC Mixer ?
 
hm.ich glaube ich bin zu blöd um das richtig hinzubekommen, kannst du mir nicht deine ini schicken wo du das schon gemacht hast????
 
~~

Ich schreibs mal allgemein vielleicht brauchts ja noch einer
Hab kp wie man Bilder in verkleinerter Ansicht postet, will ja nicht mit einem post den ganzen Thread spammen, deswegen hab ich die Grafikadressen gepostet, einfach draufklicken.

Bild 1
1) Geh in deinen Installationsordner von Die Stunde Null und öffne die Datei "GermanZH.big"
Bild 2
2) "Data\German\generals.csf" raussuchen und extrahieren.
Bild 3
3) Die extrahierte "generals.csf" raussuchen und mit dem "csfeditor" öffnen
Bild 4
4) Nach dem zu verändernden Text suchen (in unserem Fall willst du "Bau abgeschlossen" durch "...zzzzZZZZzzzzz... ersetzen
Bild 5
5) Ersetze den Text, wie es die gefällt. Sollte vor einem Zeichen ein "&" stehen, ist der nachfolgende Buchstabe das Tastenkürzel (gilt nur für Bauoptionen, Fähigkeiten und Ausbaustufen)
Bild 6
6) Speichern
Bild 7
7) Den CSF-Editor schliessen und die gespeicherte "generals.csf" in das Finalbigfenster ziehen. Den Pfad wie gezeigt ändern
Bild 8
8) Speichern
Bild 9
9) Ergebnis

@ DerNetteMann versuche Doppelposts zu vermeiden, verwende den
edit.gif
button
 
les dir doch nur durch was ich dir geschrieben habe....

Die generals.csf-Datei sollte sich nun im Ordner "Die Stunde Null\Data\German" befinden.

...du musst sie also nicht zwangsweise importieren. Richtiger Pfad reicht aus :)
 
hätte mir gleich einer sagen müssen das man das häckchen von schreibgeschützt wegmachen muss, aber jetzt geht es, vielen dank sieht richtig cool aus :D thxthxthx. mfg Der Nette Man
Ps: Dragoonfood, ich würde gern mal ein 1on1 gegen dich machen :)
 
ICQ: 374-009-133
Skype: dragon_food
adde mich in einem von beidem.

Den Haken musst du schon ausmachen, doch da kommt gleich die Meldung sobald du das Bigfile öffnest.
 
Back
Top Bottom