• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Hilfe für Neulinge

Joined
Aug 12, 2001
Messages
2,204
Points
0
tag,ich hab absolut keine Ahnung von WoW und würde gern ein paar Informationen erhalten ^^
Erstmal wieviel kostet das Spiel und wieviel muss man monatlich zahlen.Dann äm,wie lauft das in dem Spiel so ab,was muss man da genau machen und wie wird man richtig gut?Ich schätz mal desto länger man das Spiel zockt umso besser ist man oder?Also werden wohl die Hardcorekoreaner die mim Schlafsack vorm PC liegen die pGs in dem Spiel sein...Macht das Spiel ordentlich Spaß bzw. stimmt alles mit dem Support?
Gibts auch irgendwelche Ranglisten oder sowas,aja und gibts auch ne Möglichkeit Clans oder sowas zu gründen?

ich glaub das waren genug Fragen für den Anfang :D
danke für die Antworten... ^^
 
Tach auch,

nun werd ich mal versuchen einige Fragen zu beantworten:

- Das Spiel kostet 44 € (zumindest beim Media Markt)
- monatlich müssen dann, glaub, 12,99 € gezahlt werden

Über das Spiel selber, brauch man eigentlich nicht viel sagen, installiere es und fang einfach an, hab ich auch so gemacht. Kennst du Diablo2? Ungefähr so, nur 1000mal tiefgehender.
Der Support ist bisher top, kann nicht meckern und ja, je länger man spielt, desto höher steigt man in seinem Level und kann mit jedem Levelup seine Fähigkeiten und Talente verbessern.
Eine 1on1 Liga ist, soweit ich weiß, bei Leagez.com geplant und die Clans werden in WoW durch sog. Gilden ersetzt.

Abschließend noch eins: VORSICHT SUCHTGEFAHR!
 
Last edited:
bei den preisen kommt es darauf an welche abo-laufzeit du nimmst
1 monat 12,99€/monat
3 monate 11,99€/monat
6 monate 10,99€/monat



und das spielprinzip ist auch sehr einfach:
durch die gegend laufen creeps killen und quests lösen (hört sich zwar öde an, aber wenn man erstmal anfängt, kann man es nicht mehr lassen)
 
pgs und pwnern sieht man eigentlich nicht bei mmorpg's ^^"

rangliste wird durchs ehresystem eingeführt =)
 
LOL ich bin in einer Gilde da sind lvl 40 er +++ hart XD *spam so .

Jo also ich finde man sollte lieber Questen als gegner fraggen ...
 
___Z___ said:
Abschließend noch eins: VORSICHT SUCHTGEFAHR!


Mein Letztes We:

Freitag nachmittag kam WoW

Ich installier...
Dann 40 Stunden am stück gespielt...
4 Stunden gepennt...
Wieder gespielt....

Fazit: Bestes spiel was ich bisher gespielt hab:o
 
Hmm ich glaub ich werds auch mal testen.
Wieviele Level kann man offline spielen?
Oder wie läuft das?
 
Das is ein real Online game :) Aber es gibt einen patch indem man es auf lan zocken kann ...
 
@ Blackhawk:

Hast du WoW schon gespielt? Wenn nicht, lass bitte deine unqualifizierten Bemerkungen.
Natürlich war man es bisher nur von sehr wenigen Online Spielen gewohnt, dass monatliche Kosten entstehen, jedoch ist gerade im Hinblick auf den Support, eine monatliche Kostenerhebung durchaus gerechtfertigt!

Ein weiterer Vorteil, den ich für meinen Teil bereits feststellen konnte, ist, dass sich nicht mehr soviele flamende Kiddies dort rumtreiben *anZHdenk*!
 
moinz @ tim ;)

wie is es denn nun mit den systemvoraussetzungen? weil, ansich sind so spiele ja schon geil ...


Mfg und gut n8
 
Hehe Martin :)

Das Spiel soll sehr RAM lastig sein. Ich selbst hab 1GRAM und hatte noch nie Probleme. Wie es mit 512 MB läuft weiß ich net...sollte aber auch gut klappen!
Vielleicht können Andere, mit einem schwächeren System, dazu mehr sagen...
 
Schade das einem nicht die Möglichkeit gegeben wird das Game anzutesten bevor man es kauft.
Ich mein Leute die, die Vorgängerversionen nicht haben bzw. nicht kennen müßten das Geld ja zum Fenster rausschmeissen falls es einem nicht gefällt.
Also Zahle ich die 44€ + 12,99€ um es im Onlinemodus zu testen.
Für meinen Geschmack zuviel und es hätten wenigstens ein, zwei Level Offline Modus dabei sein können.

Gibt es vielleicht ne Demo die man Online kostenlos testen kann?

Ich bin schon interessiert an dem Game, hab das Geld aber auch nicht so locker sitzen und deshalb zurückhaltend.

Crash
 
@ Crash:

Da hast du was falsch verstanden. Du zahlst 44 € für das Game und kannst einen Monat Online gamen. Für die Folgemonate musst du erst zahlen.
Es gab ja die Beta-Testphasen, da hätte man das Game umsonst testen können...
 
mal ne andere frage von jemandem der sich in dem bereich nicht so auskennt :o

besteht die möglichkeit das der preis fürs monatliche spielen irgendwann gesenkt wird oder kostet es in 2 jahren mit sicherheit noch das gleiche?

wenn man eine pause macht also nicht mehr bezahlt wie lange bleibt dann der charakter erhalten?
 
na daswird immer gleich bleiben, ich denke aber das der preis sehr angemessen ist bei dem support den man da bekommt
 
Laut Blizzard werden inaktive Charaktere ca. 6 Monate gespeichert. Später soll es auch möglich sein, einen Charakter von einen auf einen anderen Server zu verschieben.

Die Preise werden wahrscheinlich so bleiben, wenn die diese monatlichen Einnahmen für den Support, Server etc. benötigen. Der Preis könnte demnach nur gesenkt werden, wenn nicht mehr soviele Spieler auf den Servern spielen, weil dann ja Ressourcen frei würden.
 
wenn man eine pause einlegen will, kann man seinen account kündigen. nach reaktivierung muss man das abo aber auch zu ende spielen.
 
Back
Top Bottom