Hifi frage

Joined
Mar 17, 2003
Messages
4,443
Points
0
Also ich hab ne 1000 watt anlage im auto will die karre aber jetz verkaufen also kommt die anlage raus die hat ja gewohnt nen aux stecker zum verstärker und ich suche jetz son adapter um aux am pc anzuschliessen, weiß da jemand was wie man das am besten macht?

thx schonma
 
such mal nach aux auf 3,5mm Klinke

30510.jpeg


sowas in der art :)
 
ich hab mich ma umgeschaut und dieses tolle kabel gefunden damit müsste es klappen oder?
 

Attachments

  • kzz-01.jpg
    kzz-01.jpg
    17.1 KB · Views: 0
ich hab mich ma umgeschaut und dieses tolle kabel gefunden damit müsste es klappen oder?

das is aber cinch und kein aux das hat mich gewundert ... weil das kabel was du da jetzt hast hab ich auch für pC -> verstärker
 

imho würd ich die Finger von der Sache lassen.

Oder besorgst dir ein konventionelles Netzteil (kein Schalt wie im PC verbaut) um die Endstufe zu betreiben.
PC-Netzteile gehen zwar auch, aber dann sollte es schon nen ziemlich digges sein, dass um die 40A (!) auf der 12V Schiene dauerhaft (!) liefert. Dann dickere Kabel löten und sonst nix am NT betreiben

dann kanns sein dass du noch ne Last an die 5 und 3,3V Schiene klemmen musst uuuuund aufpassen beim Leerlauf, da die Spannung bereits da zu hoch sein kann für die Endstufe welche sich dann einfach abschaltet.

Kurzum: Autoverstärker + PC = keine gute Lösung, egal wie mans macht :D

hab auch schon zu viele Leute aus nem anderen Forum gesehen die sich die Teile abgeraucht haben :D
 
hab auch gerade gemerkt das ich von nem ganz anderen verstärker sprech ^^ ( ich red von dem der homeanlage :shy )
 


das Dingen hat 6A Dauerlast, das is a bissi wenig :D

aber ansonsten sind Funkernetzteile in der Tat besser als Schaltnetzteile fürn PC


trotzdem bleibsch dabei: lass es bleiben und besorg dir lieber ne vernünftige Stereokette
 
Back
Top Bottom