Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Hey Leute,
hab mir jetzt ein Creative Fatal1ty bestellt und leider festgestellt: Meine Ohren sind zu klein dafür, es drückt und tut schon nach kurzer Zeit weh :(

Werde das ganze jetzt wohl zurückschicken und suche nach einer Alternative, nur finde ich keine. Ich hätte gerne ein Headset + Mikrofon, was beim obigen Headset ja der Fall war (einfaches auskoppeln bzw Ausklinken des Mikrofons.)

Nur jetzt stellt sich mir die Frage: Brauche ich vielleicht nicht eher komplette Kopfhörer + Seperates Mikrofon für Skype und co ?

Ich Skype eigentlich nicht viel, ab und zu habe ich allerdings eine Festnetznummer über Skype, um erreichbar zu sein. Ich sage mal, ich würde so maximal 50 - 60 Euro für Headset und Mikrofon ausgeben. Gibt es überhaupt Mikrofone in so einer preisklasse, die die Anforderungen erfüllen, dass ich knapp einen halben Meter bis Meter entfernt sitze und noch gut verstanden werde?

Alternativ würde es auch gehen zwei Headsets anzuschaffen, das eine wäre dann erstmal nur für den Sound gedacht (MP3 Player etc.) und mit dem anderen würde ich halt dann am Rechner arbeiten. Hatte da meine Augen auf das Medusa geworfen.

Deswegen hätte ich gerne 3 Infos:

1) Gutes Mikrofon + Kopfhörer für insgesamt 50 - 60 Euro
2) Kopfhörer für 40 - 50 Euro + Headset für 20 - 30 Euro
3) Headset mit der Funktion, dass man das Mikro entfernen kann (maximal 60 Euro)

Ich danke euch schonmal. Ich hab selber ein bisschen geschaut, aber ich kann nie irgendaws zur Qualität sagen.

Byebye
 
Habe noch ein Sennheiser PC 150 rumliegen. NEU und OVP. wenn du interesse hast ;)
 
http://shop.steelseries.com/index.php/audio/steelseries-siberia-full-size-headphone.html

Das is mMn sehr gut. Super Klang und sehr gutes Mikrofon, welches ein eigenes Kabel hat, und man mit ner Klammer am Shirtkragen oder Kopfhörerkabel befestigen kann.

Das hat mir ein Kumpel auch empfohlen, allerdings finde ich für 50 Euro bei Amazon nur das ohne Mikro. Das mit Mikro fängt bei knapp 70 Euro an (bei Amazon hat einer auch das für 50 drin, aber irgendwie vertrau ich dem Händler nich)

Das heißt, ich bräuchte immer noch ein seperates Mikro dazu

@Rhino: Ich schau erstmal nach, was das für ein Headset ist ^^
 
Jo kein Problem.

Das Sennheiser ist aber ein Qualitäts headset. Preislich biste unter 50€.

Hat auch einen hohen Tragekomfort ( habe es doppelt deswegen verkauf ich eins )

Kann es also persönlich nur weiter empfehlen ;)
 
Also kleines Update:

Danke an Rhino, aber ich habe jetzt die Möglichkeit zu sehr sehr guten (und günstigen :)) Konditionen an einen AKG Kopfhörer zu kommen :) Außerdem versuch ich erstmal mein altes Creative Headset zu reparieren ;)

Werde mich dann nochmal melden ;)
 
Back
Top Bottom