Hd 5770 Problem

Joined
Feb 2, 2009
Messages
1,123
Points
0
Die Karte will bei mir einfach nicht laufen , mein system seht ihr in meinem profil dingens da .

Ich hab den neuen Treiber installiert , den neusten mainboard treiber , alles doch sie will nicht stabil laufen , beim bootvorgang liefert sie ein normales Bild , doch dann wenn windows aud diesen anmeldebildschirm angelangt zeigt sie alle 10 sekunden mal ein einziges bild . ich hab sie ordnungsgemäß angeschlossen , hab die steckerleiste des pcie 2.0 gereinigt (mitm staubsauger) und sie will einfach nicht laufen , ich habe die HD 5770 von Club 3D overclocked .
 
Also erstma find ich es nicht grad nett, zu sagen wenn du Hilfe brauchst, meine Daten stehen im Profil guckt selbst...

Ich mein wir Teggen Mods und auch andere User wie zb Fachkraft und Co helfen gerne aber bei sowas find ich da könnte sich der Hilfe Suchende was mehr Mühe geben.

Mainboard
Asus P5Q SE
CPU
Intel Dual Core 3Gigaherz
RAM
4 Gig 800 Herz
Grafikkarte
Ati Radeon 4850
Netzteil
Noname 600 W
Betriebssystem
XP Home edition
Internetanbindung
20000 mbit
Browser
Firefox

So Noname Netzteil ist schonma Scheisse.

Von Club 3D werd ich mir persönlich keine Grakas mehr holen...

PCI-E 2.0???? Du brauchst für die Graka einen 16x PCI-E Anschluss + denk ich ma Zusatzstrom vom NT.

Wie sieht es dem im abgesicherten Modus aus geht der ohne Probleme? Dann könnte man schonma das Problem was eingrenzen
 
okay sry , nächstes mal :) danke

pci-e 2.0 16x hab ich das p5q se von asus

auch der abgesicherte modus klappt nicht , und wenn ich dann mal eingeloggt bin kommt sofort nen error von ati " Es ist kein Treiber instaliert usw" aber ich habe ihn 100 %tig installiert ...

ich bin am verzweifeln ...
 
Also Safe mode sollte schon gehen Oo da dort ja weitgehenst keine Treiber geladen werden...

Such auf deiner Platte nach Ordnern von Ati lösch diese, und nutz ein toll wie CCleaner um die Registry zu säubern
 
okay probier ich heute abend mal aus danke euch :) muss ich halt meine uralte gf einbauen damit ich überhaupt ein bild auf den bildschirm bekomme >.<
 
okay sry , nächstes mal :) danke

pci-e 2.0 16x hab ich das p5q se von asus

auch der abgesicherte modus klappt nicht , und wenn ich dann mal eingeloggt bin kommt sofort nen error von ati " Es ist kein Treiber instaliert usw" aber ich habe ihn 100 %tig installiert ...

ich bin am verzweifeln ...

Also nur mal zum Ablauf. Weil bei ATI ist das mit den Treibern halt so ne sache. Für jede Grafikkarte werden wichtige Settings und Dateien Abgelegt. Dementsprechend ist Catalyst nicht gleich Catalyst Treiber. Evtl. mal Orginal Treiber von CD versucht?

Was ich mich auch Frage wie du den Treiber Inst. konntest.


Normaler Vorgang. Alten ATI Treiber De-Inst. Alte Karte ausbauen. Neue Karte einbauen und dann erst den Treiber Inst.

Wenn du folgendes machst. Alten Treiber De-Inst. und den neuen Treiber dann noch mit der Alten Karte Inst. kommt es zu solchen Fehlern wie von dir beschrieben.


Was ich auch nicht so ganz verstehe warum du von einer HD 4850 auf eine HD 5770 wechselst. Weil der Unterschied ist zwar Messbar, aber nicht wirklich in Spielen sichtbar. Weil Soviele DX11 Spiele gibt es noch nicht ... und für 5 bis 10 % mehr Leistung. Aber auch nur dann wenn die CPU das auch her gibt. Und deine CPU Angabe reicht von nem D 930 über einen E6600 oder E6850 bis hin zum E8400. Sind alles Dual Cores von Intel und haben 3GHz aber unterscheiden sich in der Leistung doch schon erheblich.

Aber gut helfen tun wir alle gern. Da aber eine Fernanalyse nicht grad einfach ist. Solltest du uns helfen mit möglichst genauen angaben. Und ggf. noch besser wenn du keinen Hardcopys machen kannst. Mach bitte Bilder mit na Digicam auch sowas kann Helfen. Angefangen von nem Pic von der verbauten Grafikkarte bis hin zu den Fehlermeldungen auf dem Monitor. Die Pics sollten natürlich so sein. Das man richtig gut was erkennen kann.

Danke und noch einen schönen Tag.

Gruß Aightball
 
ich hab nen d920 . jetzt deeinstallier ich nochmal alles komplett von ati bau die alte karte wieder aus bau die neue ein und instalier den neuen treiber
 
Also der Intel 920D ist nun gut 4 Jahre alt. Und war schon damals dafür bekannt das er High End Grafikkarten ausbremmst. Sprich damals konnte man mit der CPU nicht die volle Leistung einer damals High End Grafikkarte ausreizen.

Und mal ganz ehrlich die HD4850 wird auch vollkommen von deiner CPU ausgebremst und die aufrüstung auf eine HD5770 bringt da garnichts. Es wird wenn nur noch langsamer. Da die CPU im vergleich zur CPU immer weiter hinter her hingt.

Nur als Beispiel: HD4850 + 920D ist wie mit nem Auto 200km/h fahren und dabei die Handbremse angezogen haben. Sprich es wird sich erst mal einer abgebrochen um überhaupt auf 200 zu kommen.

HD5770 + 920D ist das selbe ausser das jetzt noch ein 50t Schiffsanker am Auto hängt und mit befördert werden will. Sprich dein Rechner steht voll auf der Leitung ...

Also anstatt sich um mehr Grafikpower zu kümmern solltest deine CPU aufs Maximum aufboren ... zu nem Q9650 oder nem Q9400 ... vorher aber nen Bios Update machen. Da ich kein plan hab von wann dein Mainboard ist ... weil gibt bei deinem Mainboard über die Jahre Diverse Revisionen und Funktionserweiterungen.

Gruß Aightball
 
nah der Leistungsunterschied dürfte schon zwischen 20 und 30 Prozent sein. Und gleichzeitig ist sie auch stromsparender als die 4850, hat eine grössere Speicherbandbreite, doppelten Speicher und eine bessere Bildqualität; wahrscheinlich ist sie in deinem Fall auch leiser..
Die 4850 kannst du aber noch locker weiterverkaufen, ich seh das Ganze nicht so eng.

Thema Prozessor: Würde aber nicht gleich das Teuerste kaufen, lohnt sich bei dem System kaum noch (wegen P/L-Verhältnis). Zumal die meisten Spiele sowieso grafiklimitierend sind, sofern die CPU nicht älter als zwei Jahre ist)

Das alles kann aber nicht der Grund sein, dass die HD 5770 instabil läuft.
ich hab nen d920 . jetzt deeinstallier ich nochmal alles komplett von ati bau die alte karte wieder aus bau die neue ein und instalier den neuen treiber
Schon getan? :>
 
nah der Leistungsunterschied dürfte schon zwischen 20 und 30 Prozent sein. Und gleichzeitig ist sie auch stromsparender als die 4850, hat eine grössere Speicherbandbreite, doppelten Speicher und eine bessere Bildqualität; wahrscheinlich ist sie in deinem Fall auch leiser..
Die 4850 kannst du aber noch locker weiterverkaufen, ich seh das Ganze nicht so eng.

Thema Prozessor: Würde aber nicht gleich das Teuerste kaufen, lohnt sich bei dem System kaum noch (wegen P/L-Verhältnis). Zumal die meisten Spiele sowieso grafiklimitierend sind, sofern die CPU nicht älter als zwei Jahre ist)

Das alles kann aber nicht der Grund sein, dass die HD 5770 instabil läuft.

Schon getan? :>


Erst Lesen dann Posten :)

Bei seinem System bekommt er durch die neue Grafikarte keinen zugewinn an Performance ... erst mit na neuen neueren CPU kann er da was machen. Und der Theoretische Performance Vorteil einer HD5770 vs HD4850 liegt bei 20%. Dieser Vorteil kommt aber erst ab einer Auflösung von 1680x1050 oder mehr zum Tragen. Sprich wenn du mit 1280x1024 zockst was die meisten noch machen. Beträgt der Unterschied ein paar Frames ... und die merkt man bei zocken nicht ... man bildet sie sich nur ein :) ^^


Klar ist das ganze kein Grund warum die HD5770 nicht läuft ... zumindest nicht eindeutig ... da die restliche Hardware unbekannt ist.
Aber wenn weiter Probs mit der Karte sind ... würd ich sagen .... wenn die möglichkeit besteht in einem andren System testen. Auch da der selbe Fehler! Umtausch der Karte. Wenn nicht liegt der Hund wo anders begraben.
 
Erst Lesen dann Posten :)

Du hast mich wohl missverstanden.

ich ging bloss von dem hier
Was ich auch nicht so ganz verstehe warum du von einer HD 4850 auf eine HD 5770 wechselst. Weil der Unterschied ist zwar Messbar, aber nicht wirklich in Spielen sichtbar. Weil Soviele DX11 Spiele gibt es noch nicht ... und für 5 bis 10 % mehr Leistung.
aus.

Und da sind es eben mehr als 20 Prozent (knapp 25 Prozent ohne AA). Das bezog sich rein auf die beiden Karten, unabhängig vom Prozessor.

Im Übrigen können die 10-15 FPS später auch in 1280x1024 bereits darüber entscheiden, ob ein Spiel spielbar ist oder nicht.

Beträgt der Unterschied ein paar Frames ... und die merkt man bei zocken nicht ... man bildet sie sich nur ein ^^

Minimum FPS spürt man aber :>
Je höher die avg. FPS, desto höher die min. FPS. (natürlich nicht unbedingt im gleichen Verhältnis)

Zudem gibts auch sonst bei Spielen wie Crysis Menschen, die bei geringen FPS ein nicht flüssiges Spielen wahrnehmen, obwohl die graka 25-30 FPS herausgibt.
 
Last edited:
ich hab immer mit um die 24 bilden crysis gezogt bei recht hohen anforderungen jetzt bin ich bei 31 fast ! und das ist viel

ps : jetzt läufts auch einmal ich hab nur mal mit nem anderem monitor gebootet ... danach den anderen drangesteckut und schon läuft alles(jetzt 2 Bildschirme) :D
 
ab 25 Bildern nimmt der Mensch das Bild flüssig war, absolut ruckelfrei ab 40 FPS darüber ist an sich egal weil man den unterschied nicht mehr mitbekommt
 
naja und dann noch die neue cpu die die nächsten tage kommt und ich bin glücklich für nen jahr (oder weniger)
 
ich hab immer mit um die 24 bilden crysis gezogt bei recht hohen anforderungen jetzt bin ich bei 31 fast ! und das ist viel

ps : jetzt läufts auch einmal ich hab nur mal mit nem anderem monitor gebootet ... danach den anderen drangesteckut und schon läuft alles(jetzt 2 Bildschirme) :D

von was reden wir hier? min., max. oder durchschnitt? bei crysis sind die unterschiede ja je nach level schon drastisch.

@thunder

ähm...bei shootern braucht man mal meiner meinung nach mindestens 60 fps um überhaupt mal ohne grossen inputlag die maus bewegen zu können....das hat gar nicht mal was mit dem bild an sich zu tun. is ja kein film oder rts ;) ...da reichen 30 fps natürlich.
 
Lass ein Kompromiss machen, es kommt zum einen auf den Menschen an (weil bei manchen Leuten 20 FPS schon flüssig sind) dann auf den Monitor und aufs Spiel, hab gehört CSS da braucht man wohl ca doppelt soviel FPS (also 80 ect) fürs absolut flüssige Spielen, aber auch dazu kommt zb noch der Ping.

Also genau kann mans wohl nicht sagen weil dazu zuviele Faktoren eine Rolle spielen

Also hamwa beide recht k? ^^
 
Back
Top Bottom