gelöst Handy-Vertrag Frage

Reaction score
0
Hi Leute!
Mal ne frage. Ich hab atm ja das Galaxy S1 und hätte nun gerne das S3.
Mein Vodafone Vertrag läuft noch knapp nen Jahr, also ists auch noch ne weile hin..
Ist es jetzt für mich möglic hbei Ebay das S3 zu kaufen, mit einem Vertrag den ich nie
nutzen werden und meine bisherige Sim einfach ins neue Handy zu stecken?
Z.b. http://www.ebay.de/itm/Samsung-Gala...43877137?pt=Handyverträge&hash=item3cc76d7511
Das ich also das Handy für 1 Euro bekomme. Der Vertrag kostet ja 30 Euro pro Monat... die
würde ich dann einfach zahlen aber nicht nutzen da ich bei Vodafone ja eh n guten Vertrag habe.
Evtl natürlich noch einen Vertrag suchen der noch günstiger ist.
Aber ist das im prinzip möglich?

Öhm das solltest du dir gut überlegen, Wenn du das Handy holst hast du doch ein 2 Jahres Vertrag an der Backe. 24 x 30 = 720€! Dein Wunschhandy (also dein Beispiel grad) gibt es bei Ebay neu schon für 540€.

Aber ansonsten denke ich würde es gehen wenn das Handy kein simlock hat

würde ich auch nciht machen. wer weiss, was es tolles in einem jahr gibt, wenn dein jetziger vertrag ausgelaufen ist.

Soweit ich weiß kannst du bei Vodafone dein Vertrag 6 Monate vor Ablauf verlängern und dann auch das subventionierte Handy in Anspruch nehmen.
Ich würde dir raten das abzuwarten.

Aber ja, sofern das S3 kein SimLock hat wird auch das mit dem Doppelvertrag funktionieren. Wenn du die 540€ nicht hast würde ich mir eher einen kleinen Ratenkredit clicken, das sind in jedem Fall weniger Gebühren als du bei einem 30€ Vertrag hast.

Nabend!
Danke erstmal für die Antworten.
Habt natürlich recht, macht ja mehr Sinn das Handy direkt zu kaufen.
6 Monate vor Ablauf haut das hin neosid? Das wäre natürlich super.
Muss ich mal nachfragen, danke!

Edit sagt 13 Wochen vor Vertragsauslauf.
Dauert also noch n bisschen :)

Back