GTX 260 + ???

Joined
Jan 9, 2006
Messages
2,998
Points
275
So, da ich ne GTX 260 gewonnen habe und nicht sicher bin, ob ich sie verkaufe wollte ich mal paar meinungen hören..

ist es die karte wert und würde man so eine auch kaufen?

wenn sie richtig gut ist, dann überlege ich mir passende hardware komponenten dazu zu kaufen und einen PC zu baun, wäre da auch dankbar für ein paar vorschläge.

soll sehr billig sein, wenn möglich.. will aber trotzdem leistung mit der ich die kommenden RTS spiele zocken kann.

Ich werde ausschliesslich RTS spielen.

natürlich will auch auch net zu sehr sparen, aber sollte ein angemessener preis sein.

danke schonmal
 
Was ist denn für dich ein angemessener Preis? Grobe Vorgabe solltest schon geben, macht die Sache einfacher.
 
das is dass problem

ich will mich da net festlegen, habe mich woghl etwas falsch ausgedrückt..

soll gutes preis leistungs verhältniss sein und mit der graka harmonieren

was der PC können muss sagte ich ja bereits
 
die gtx 260+ is ne echt gute karte, vergleichbar mit ner HD4870 von Ati kostet noch so um die 200 Tacken.

ein gutes system damit wäre:

CPU: C2D E8400 160 Euro
MOBO: MSI P7N Sli 114 Euro
Ram: 4 GB OCZ Reaper X DDR 800 75 Euro
Graka: deine
Netzteil: Tagan PipeRock600W 125 Euro
Festplatte: WD10EVCS 1 TB 95 Euro
Laufwerk: Lg-Brenner 30 Euro
Case: Nach wahl, würd eins von Antec vorschlagen, zwischen 30 und 230 Euro^^

kommste bei ~ 600 Raus wennde deine Graka verbaust, system is sli fähig, also wennde nochma eine winnst passt das ^^
 
kk, problem is das ich noch nen betriebssystem kaufen muss..

welches nehme ich da am besten? werde es ma mit meinen eltern bereden, und wenn alles klar is bestelle ich die sachen.


bin auch für paar andere vorschläge offen..

wenn ich 1 gb ram weglasse , dann spare ich nochma paar euro.. wobei 4 wohl ganz gut wären.
hmm 1 TB dabei... nice nice
 
Bei eBay würdest du ca. 200€ für die Karte bekommen, allerdings ist die vom Preis-Leistungs Verhältnis her eine der besten auf dem Markt, weswegen du die eignetlich auch behalten kannst.

Mainbaord: Gigabyte P45 DS3 - 100€ / Gigabyte P45 DS4 - 140€
Prozessor: Intel Core2Duo E8400 Box - 150€ / Intel Core2Duo E8400 Box (E0 Stepping) - 160€
Ram: Kingston ValueRAM 4GB - 30€ / G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U - 45€
Netzteil: Enermax PRO82+ - 80€
Gehäuse: Antec Three Hundred - 50€
Laufwerk: LG / Samsung DVD Brenner - 25€
Windows Vista Home Premium 64Bit - 85€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1500GB / Western Digital Caviar Green 1000GB / Samsung EcoGreen F1 DT 1000GB / Samsung SpinPoint F1 640GB - 0,80€ pro GB

Mit den Rot gekennzeichneten Sachen kannst du den Prozessor Problemos bis zu 50% übertackten (inkl. ordentlicher Kühlung (ca. + 30€)).
 
Last edited:
nice, das sagt mir sehr zu.
das scheint meine wünsche perfekt zu decken, dadurch das ich die graka habe spare ich viel, aber kann nicht so viel ausgeben - diese komponenten hier decken meine ansprüche gut ab, beim prozessor werde ich den rot gekennzeichneten wählen, da ich mit der graka bereits gut dabei bin is nen top prozessor ein grundstein.

DAmit kann ich eigentlich sicher sein RTS spiele für die nächsten ( 2 ?) jahre zocken zu können.
Man sollte auch bedenken, das ich grundsätzlich auf low details zocke, deshalb sollten neue spiele kein prob sein
der ram hier ist auch sehr billig, wenn er teurer gewesen wäre hätte ich auf 1 GB verzichtet.




betriebssystem auch dabei,

thx schonma
 
Das reicht auch für alle aktuellen Games in High Grafik, RTS Games auf Low wirst du damit die nächsten 5 Jahr spielen können. Nimm am besten noch den G-Skill Ram, der ist zwar 15€ teurer, allerdings kannst du dem Prozessor in ein paar Jahren damit nochmal richtig einheizen, falls er doch zu langsam ist und ihm mal eben 1+ Ghz mehr geben :)
 
wie viel watt hat den dieses netzteil? kanns auch eben ma googeln.

eventuell kann ich das laufwerk noch weglassen, aber wenns der geldbeutel zulässt nehme ich das billige hier, läuft und ist für meine zwecke völlig ausreichend
 
wie viel watt hat den dieses netzteil? kanns auch eben ma googeln.

525 Watt, hatte das vergessen hinzuschreiben :)



eventuell kann ich das laufwerk noch weglassen, aber wenns der geldbeutel zulässt nehme ich das billige hier, läuft und ist für meine zwecke völlig ausreichend

Wenn du noch eins hast, nimm halt das...
 
haste recht, denn für meine zwecke wirds reichen.
der computer wird sogar meinen laptop, welcher um einiges teurer war, übetreffen.

das laufwerk ist eh nicht so relevant, wenn doch ma was ansteht wo das wichig wäre habe ich ohnehin möglichkeiten.

als ich damals die 9600 GT gewonnen habe wollte ich die möglichkeit schon wahrnehmen, aber das hätte sich nicht gelohnt.

Bei der graka hier habe ich das gefühl, das es sich auf jedenfall lohnt jetzt zuzuschlagen und nen PC zu baun.
 
haste recht, denn für meine zwecke wirds reichen.
der computer wird sogar meinen laptop, welcher um einiges teurer war, übetreffen.

das laufwerk ist eh nicht so relevant, wenn doch ma was ansteht wo das wichig wäre habe ich ohnehin möglichkeiten.

als ich damals die 9600 GT gewonnen habe wollte ich die möglichkeit schon wahrnehmen, aber das hätte sich nicht gelohnt.

Bei der graka hier habe ich das gefühl, das es sich auf jedenfall lohnt jetzt zuzuschlagen und nen PC zu baun.

und du müsstetst die 9600 GT sofern du sie nicht verscherbelt hast ins sli einbinden können.
 
die habe ich noch, ja..

war sehr sehr dumm die damals net zu verkaufen .. jetzt liegt die rum..

jetzt brauch ich die nich mehr verkaufen, wurde nie benutzt und liegt 5 monate da... das wird mir auch nich mehr passieren :/
 
die habe ich noch, ja..

war sehr sehr dumm die damals net zu verkaufen .. jetzt liegt die rum..

jetzt brauch ich die nich mehr verkaufen, wurde nie benutzt und liegt 5 monate da... das wird mir auch nich mehr passieren :/

na klar, die kannste in den 2ten PCI-E Slot stecken und dann tut die auch noch mit, z.B kannste mit der 9600 die Physik berechnen lassen und nimmst so der GTX260 last ab ^^
 
okay, das ist perfekt, danke für die tipps hilft mir sehr weiter.

das mit der 9600 GT is echt cool, hat also ne sinnvolle verwendung :) hört sich gut an!!
 
okay, das ist perfekt, danke für die tipps hilft mir sehr weiter.

das mit der 9600 GT is echt cool, hat also ne sinnvolle verwendung :) hört sich gut an!!


naja..."sinnvoll" is relativ...."möglich" wäre wohl das bessere wort. bis jetzt gibts kaum spiele die das wirklich unterstützen (ich kenn eigentlich nur mirrors edge und das läuft auch mit nur einer geforce gut).

ansonsten sitzt die karte da nur drin und frisst strom und erzeugt zusätzliche hitze und verschlechtert den airflow :D
das netzteil sollte dann auch etwas grösser (und damit teurer) ausfallen.
zusätzlich zwackt dir die zusätzliche karte noch speicher ab, wenn du kein 64-bit- os benutzt.

am besten BEIDE karten verkaufen und sich dafür ne gtx285 kaufen...dann bringt nämlich diese EINE karte mehr als die 2 die du jetzt hast und du hast die mehrleistung in JEDEM spiel und wenn das schon mehr strom kostet (aber weniger als 2 karten!!), dann wenigstens nicht umsonst ;)

die karte dann in den pc, den atomic dir vorgeschlagen hat und du hast ein geschoss :)
 
Last edited:
und das noch günstig, bin echt dankbar für die tipps.

also hab mich ma informiert, scheint echt so zu sein, das SLI einfach sinnlos ist, vorallem in der situation
 
Japp zumal nur ATI 2 verschiedene Grafikkarten im CF hinbekommt.:z

Meine Karte macht schon im 3D Mark Vantage fast 11.000 Punkte und die GTX285 schafft da mit Sicherheit noch mehr.;)
 
Japp zumal nur ATI 2 verschiedene Grafikkarten im CF hinbekommt.:z

Meine Karte macht schon im 3D Mark Vantage fast 11.000 Punkte und die GTX285 schafft da mit Sicherheit noch mehr.;)

9600 + gtx260 is weder crossfire noch sli. das eine is grafikkarte und die andere karte wird zum physikbeschleuniger...es sind also getrennte aufgabenbereiche und die synchonisation erfolgt vom spiel aus..nicht von der hardware.

darum kann man für sowas in dem fall auch ein board mit intelchipsatz nehmen.

wenn später mal sli angedacht ist, dann wäre ein nvidiaboard mit min. 2 x pci-e16x steckplätzen natürlich besser wenn man vorausschaut...aber wenn ne 285 mal nicht mehr reicht, dann is eh schon ne 385 oder so am markt ;)
 
nun ja 2 Graka's um AR3 usw auf low Details ist nicht gerade sinnvoll ^^
die manchen das beide Ultra Locker alleine.....


jetzt ist die Frage was für einen (oder mehrere) Bildschirm(e) möchtest du an deinem PC haben?

4:3 oder 16:10? 17, 19, 22, 24 oder 26 Zoll

bei 2 Bildschirmen machen 2 Karten durchaus Sinn aber ich glaube nicht das du das Brauchst.

wie ich dich einschätze hast du nen 17er 4:3 was echt schade ist denn mit 24 macht spielen viel mehr spass...

ich würde sagen

Mainbaord: Gigabyte Gigabyte P45 DS4 - 140€
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 E0, Dual Core, 3.0 GHz 140-160€
Ram: Kingston ValueRAM, 2x2GB Kit, DDR2-800 40€
Netzteil: Enermax PRO82+ - 80€
Gehäuse: - 50-100€
Laufwerk: LG / Samsung DVD Brenner - 25€
Windows Vista Home Premium 32bit - 85€
Festplatte: Western Digital/ Samsung 750 GB 70€~

700€~

falls dein Bildschirm zu klein ist
Asus VW222U, 22" TFT, Wide 16:10, DVI-D, 2ms 250€ / BenQ V2400W, 24" Wide TFT, D-Sub/DVI/HDMI, 1080p 270€
 
Back
Top Bottom