Gratulerer med dagen!

Reaction score
0
Hei! Heute ist der norwegische Nationalfeiertag, also feiert mal ordentlich :D

Heute gibts den ganzen Tag lang Sondersendungen zu den Feierlichkeiten und den grossen Umzügen im ganzen Land (und überall auf der Welt, wo Norweger sind) auf NRK. Vorm Schloss ist grad die Hølle los
TOG_V_Norske_flagg__750487x.jpg

(Symbolbild)

17mai_2005_05_w468.jpg

Mehr dazu: *klikk*

Perfekt abgerundert wird das ganze heute noch durch den Sieg bei der Eurovision :D
Holt die Flaggen raus und feiert! Hurra for syttende Mai! :free

img462x262.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=fJKYRpEYnf8&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=22KEYr70gcc&feature=related

norsk_flagg_stang.jpg

Norwegischer Nationalfeiertag? Sowas banales... Nauru hat feiert heute den Tag der Verfassung! :sun

Wie dem auch sei, hoch die Gläser! :Prost

Gratz an Norwegen für ESC (absolutely dominated!) und feiert euren Tag!

Wenn wir hier so rumlaufen würden würd es gleich wieder heißen Deutschland marschiert :ugly

"Getarnte deutsche Truppenbewegungen am Nationalfeiertag augedeckt."
Euer Nationalfeiertag ist doch am 18. Januar oder?

um mal ganz dumm zu fragen: was genau feiern die norweger da? oder isses einfach so n "feiertag".... ich mein wir "feiern" (mehr oder weniger ^^) am 3ten okotber ja unsere wiedervereinigung...

unterweis uns mal in norwegischer geschichte outi

(mir is wohl bewusst, dass ich das auch auf wiki nachguggn könnt aber ich wills outi ned nehmen mit seinem norwegen-wissen zu glänzen :D )

Hurra for syttende Mai! Das großartigste Land der Welt feiert! :)

Outi, jeg hater deg for det du bor da...jeg vil også! :D (war das richtig? ^^)

Aber das stimmt, in Deutschland wär' sowas nicht möglich...da würde sonst die US-Flotte vor Kiel stehen und einen Waffenstillstand fordern :ugly

Jawohl! Aus diesem feierlichen Anlass werde ich in 2 Wochen mich persönlich nach Norwegen begeben. Du bist auch grad dort Outi? ^^

Norwegen ftw ^^ Ein Hoch auf die nordische Tradition und Geschichte :)

:Prost

Jawohl! Aus diesem feierlichen Anlass werde ich in 2 Wochen mich persönlich nach Norwegen begeben. Du bist auch grad dort Outi? ^^

Im Moment leider nicht, sonst hätt ich mir das nich auf NRK sondern direkt vor Ort angeschaut :D
Aber in so 3 Wochen oder so binsch auch da.

Outi, jeg hater deg for at det du bor da der...det ville jeg vil også gjerne!

was genau feiern die norweger da?
Eidsvoll_riksraad_1814.jpeg

17.5.1814: Norwegische Verfassung (Grunnloven) in Eidsvoll

Eigentlich geht's also um die Verfassung, es ist aber auch der Tag der Kinder und natürlich feiert man auch den Bruch mit der ungeliebten Union mit Schweden im Jahr 1905.

Oh man >.< Tja, das kommt davon wenn man nur 5 Monate lang 1x die Woche die Möglichkeit hat, den Sprachkurs zu besuchen und nebenbei noch zur Schule geht...

Back