Graka überhitzt

Joined
Jan 16, 2006
Messages
2,266
Points
275
soo da ich im einigen foren gesucht habe weil ich keine spiele mehr spielen kann habe ich herrausgefunden das meine GraKa ständig beim spielen überhitzt und die spiele nach 5 min abstürzen. (bei jeden 3d spiel sogar wc3 omg^^) nun brauche ich ein kühler oder lüfter
könntet ihr mir ein preiswerten empfehlen
meine GraKa: NVIDIA GeForce 7100 GS
danke im vorraus


EDIT: omg hab jetzt erst den kaufsberatungs forum gesehen.... wie lange war ich jetzt nicht mehr hier!!!
falls unter kaufberatung fällt bitte verschieben und theared umbennenen: Kühler/lüfter gesucht
^^
 
Last edited:
Nimm einen 80mm Lüfter und befestige den irgendwie .. lass dir was einfallen .. für so ne Graka kauft man doch keinen Lüfter ..
 
Ja, ich denke mal das Thema passt hier besser. :)

Von GraKa-Kühlern habe ich leider keine Ahnung. ^^''
 
schau mal wieviel % der Lüfter ausgelastet ist, bei mir war er bei 59% hatte auch Hitzeprobleme, hab dann 10-15% erhöht und ist seit dem ist es viel besser, wird dann halt auch lauter
 
schau mal wieviel % der Lüfter ausgelastet ist, bei mir war er bei 59% hatte auch Hitzeprobleme, hab dann 10-15% erhöht und ist seit dem ist es viel besser, wird dann halt auch lauter
bin leider kein experte in sachen hardware und so... benutz mein pc eig nur fürs inet und zum spielen
also wenn du mir noch sagen kannst wie man die leistung hochschraubt wäre ich sehr dankbar
 
oftmals hilft es auch, einfach das gehäuse offen zu lassen.

ansonsten lüftergeschwindigkeit hochstellen und das geht so:
rechtsklick auf den desktop
registerkarte "einstellungen" auswählen -> "erweiterte einstellungen" anklicken
nu geht nen neues fenster auf und da registerkarte "GeForce 7100 GS" auswählen, da denn auf "nvidia systemsteuerung starten" klicken.
wieder geht nen neues fenster auf, hier denn unter "leistung" "gpu einstellungen ändern" kann man unten die lüftergeschwindigkeit auf manuell stellen.

so ~70% sollten in ordnung sein, ohne das probleme auftauchen und es sollte denn auch nicht zu laut werden, austesten ist da angesagt.
 
oftmals hilft es auch, einfach das gehäuse offen zu lassen.



hilft aber nur kurzzeitig und weist darauf hin, dass man nen total verkackten AirFlow im Gehäuse hat. Lieber den sinnvoll optimieren, dann macht man sich nicht die Hardware durch den ganzen Staub kaputt :top


zum Thema selbst: was auch sein kann, ist einfach, dass die Graka den Geist aufgibt. Für son Teil braucht man eigentlich echt keinen zusätzlichen Lüfter Oo
 
Back
Top Bottom