GDI-Standardbuildorder

Joined
Jul 6, 2005
Messages
204
Points
0
Ich weiss das ist noch viel zu früh, aber ich komm mit TW bisher gar nicht klar... bin erst vor 1,5 Jahren mit Generals eingestiegen, und komm bisher noch nicht mal so richtig mit den Einheiten klar :D das Tutorial muss ich mir gleich noch mal angucken, hab erst 1 Partie bisher "versucht" ^^

kann mir sehr gut vorstellen dass noch einige so hilflos rumexperimentieren wie ich. Vielleicht eine kleine verständliche Hilfe? Ich kam bisher nicht mal mit dem Kran klar :ugly
 
1. Kraftwerk
2. Raffinerie
3. Kaserene -> 2 engeneers bauen, die neutralen gebäude links und rechts von deiner Base einnehmen
3.1. paar raketen werfer und maschinengewehr bimbos bauen und die gebäude in der mitte besetzen
4. Waffenfabrik -> Predator Panzer, Sammler...units units units
5. Techn oder expansion...Mammoth tanks, zone trooper, etc



für Easy sollte das schon reichen
 
bei easy brauchst nur ma 2 so abwehr geschütze baun und das reicht...

musst halt einfach bissl spielen das kommt mit der zeit schon
 
Wie ist denn die Bauzeit der Kaserne?
Wenn sie sehr kurz ist sollte man normalerweise:
Kraft
Kas
Reff
Reff
Warf
Reff
...

Aber ich hab´s bisher noch nicht gespielt und auch gelesen daß die Sammler total overpowered sind, von daher könnten die zusätzlichen Reffs auch wegfallen.
 
Eine andere Alternative ist:
1. Kraftwerk plus gleichzeitig Expansion Wagen (den schickst du bei Fertigstellung zum anderenDepot)
2. Raffinerie
3. Krahn (dann kannste 2 Gebäude gleichzeitig bauen)
4. Dann Warfac und Raffinerie, haste aber auch andere Optionen, muss man schauen, feile noch dran

Hab bisher nicht nicht gegen brutal versucht zu spielen, aber gegen alle anderen bin ich rechtzeitig fertig, habe viele Ressourcen und ne Armee, die deren Armeen aufhalten kann.
 
Wie ist denn die Bauzeit der Kaserne?
Wenn sie sehr kurz ist sollte man normalerweise:
Kraft
Kas
Reff
Reff
Warf
Reff
...

Aber ich hab´s bisher noch nicht gespielt und auch gelesen daß die Sammler total overpowered sind, von daher könnten die zusätzlichen Reffs auch wegfallen.


hehe stef die bo kenne ich doch :)
 
Wie ist denn die Bauzeit der Kaserne?
Wenn sie sehr kurz ist sollte man normalerweise:
Kraft
Kas
Reff
Reff
Warf
Reff
...

Aber ich hab´s bisher noch nicht gespielt und auch gelesen daß die Sammler total overpowered sind, von daher könnten die zusätzlichen Reffs auch wegfallen.

Hach, das ist noch die alte Bauweise von Red Alert 1 :wub
 
für Easy sollte das schon reichen

hab grad 45 Minuten für easy gebraucht^^ und davon fast 35 Minuten lang die Ion Cannon gesucht, wollte die halt mal bauen...

muss sagen, das spiel ist nicht wirklich einsteigerfreundlich ! ist recht schwer zu lernen und wirft viele Fragen auf:

1. meine Ion-Cannon ist 6 Sekunden vor Countdown-Ende stehengeblieben obwohl Energie da war, und ich hinten nicht angegriffen wurde. Was kann dies für ursachen haben?
2. wie mach ich im Late-Game Kohle? diese Sammler werden doch irgendwann mal ausgedient haben, gibts da sowas wie Schwarzmärkte/Abwurfzonen o.ä.?
3. wie kann ich gegnerische einheiten enttarnen? also im Gefecht, was kann alles enttarnen?
 
Wie ist denn die Bauzeit der Kaserne?
Wenn sie sehr kurz ist sollte man normalerweise:
Kraft
Kas
Reff
Reff
Warf
Reff
...

Aber ich hab´s bisher noch nicht gespielt und auch gelesen daß die Sammler total overpowered sind, von daher könnten die zusätzlichen Reffs auch wegfallen.

also ich finde dank dem lahmen abladen des Sammlers bringt die Taktik garnix, sie sollten dem ernter weniger abernten lassen, was weiss ich 1500$, dafür wird es schneller in der raff abgebaut

ich bau so:

Kraft
Raff
Warf
Raff(verkaufen)
Kaserne
3x Engi

1Xapc+1Engi und dem gegner 1x Tiberium Punkte klauen das bringt nicht nur selbst 750$ sofort sondern fehlt dem gegner auch wieder

dann mit den anderen 2 Engi die eigenen Tiberium Punkte

Predator, Predator, pumpen
 
hab zwar erst 1,5 spiele gemacht, aber ich möchte mal behaupten, dass

kw
kanserne -> infs für gebäude, engs für die techs
raff
waff -> 1 bis 2 sammler, viele predators
raff
raff
X
X

für den anfang ned verkehrt ist :)
 
hab zwar erst 1,5 spiele gemacht, aber ich möchte mal behaupten, dass

kw
kanserne -> infs für gebäude, engs für die techs
raff
waff -> 1 bis 2 sammler, viele predators
raff
raff
X
X

für den anfang ned verkehrt ist :)

du verkaufst die Raffs nicht ?
 
1. Kraftwerk
2. Raffinerie

Warum sollte man erst nen Kraftwerk bauen, wenn die Energie für die Raff anfangs auch so reicht.
Also ich sammel lieber paar Sekunden eher und baue nach wie vor an Position 3 die Rax.
 
Ist sie dann nicht im roten Bereich, sodaß das Kraftwerk dann dafür langsamer baut?

Wie ist das denn mit dem Moneyflow und Abladen, reicht eine Reff da auch im späteren Spielverlauf um durchgehend Geld zu haben?
Normalerweise bräuchte man ja 2, habs aber noch nich gezockt daher ka ^^
 
Im Late Game brauchste 2, aber anfangs macht das kaum sinn, weil du ewig brauchst um so ne 2. mini base zu errichten. MVP versetzen is bullshit, wenn das weg is haste erstmal arschkarte und diese extension dinger da brauchen auch ewig, da machts mehr sinn auf die Öltürme ( oder jetzt Tiberiumtürme zu gehn ).

@ Talla: Hä, warum verkaufst du deine Raff wieder? Wie willste dann Geld bekommen?
 
weil er eh schon ne raff hat er baut ja raff war raf wobei er die 2. verkauft und somit 2 harvs hat und 1. raff ^^
 
Jo.. Reffs verkaufen ist sehr wirkungsvoll, sowas gabs bei Generals nich :p

Kann man zum zweiten tib-Feld nicht hin bauen?
 
Nicht direkt, nur mit nem Outpost Wagen den man im HQ bauen kann und dort hinschicken kann. Der muss sich dann dort aber erst aufbauen und das dauert, bis der steht is er meist schon wieder kaputt ^^
Aber eine Quelle mit den Türmen reicht für den Anfang vollkommen aus.
 
Back
Top Bottom