GDI-Einheit: Mobiler Sonic Emitter / Shatterer

stefros

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Als neue Einheit im Addon scheint es eine Art mobilen Sonic Emitter zu geben.

englischer Name: Shatterer

Video der Einheit
Verfügbar für: GDI und ZOCOM

Beschreibung (engl.): This mobile sonic emitter is another hover tank that has taken the sonic emitter turret from C&C 3 and strapped it onto a mobile platform which becomes a very strong siege weapon. Because these tanks can hit multiple targets, micromanagers should be able to be very successful maneuvering units to get the greatest impact.

Quelle

Der Shatterer kann also mehrere Ziele gleichzeitig treffen (splashdamage) und stellt somit eine besonders gute Belagerungseinheit dar.

cnc3-exp3.jpg

942784_20070814_screen002.jpg

942784_20070814_screen001.jpg


Der Mobile Sonic Emitter trägt die Nummer 7 und schießt wie sein Bruder der Verteidigungsturm mit sonischen Strahlen.
Ich denke er wird ab Radar, eventuell aber auch erst ab Tech verfügbar sein.
Wenn er nicht OP ist bezweifle ich allerdings daß wir allzu viele von den Dingern sehen werden, eventuell einen oder 2 in einem Mammut Verband welche aber immernoch stärker gepanzert und Angriffsstärker sein sollten, jedoch scheinen die mobilen SE nicht allzu beweglich zu sein oder was denkt ihr?
Als Preis tippe ich auf $1500.


Stärken:
Truppenverbände
Infanterie

Schwächen:
Air

update: Der Shatterer wird in zwei Versionen erscheinen. Einmal der normale Shatterer für die GDI Standardfraktion und einmal der Zone Shatterer, der zum einen generell stärker ist als der normale Shatterer, zudem aber auch noch über eine Spezialfähigkeit verfügt, mit der er eine einmalig verstärkte Sonicwelle abfeuern kann, wonach er aber kurz handlungsunfähig ist.
 
Immerhin schonmal nen Alternativ"panzer" je mehr es gibt desto mehr möglichkeiten ...

Evtl. Gehört er ja auch nur dem "GDI Tower-General" also einem Sub Gen ^^


Ich denke er wird ähnliche eigentschaften (Panzerung und Speed) haben wie der Schwebepanzer aus TS

so sieht er mir zumindest aus
 
Tja, zwei möglichkeiten: Entweder total OP, so das man nur noch mit GDI spielen kann, oder: total nutzlos, und fällt von alleine auseinander.

Die Stärke der Emitter sollte beibehalten werden, ABER: der Strahl an sich sollte sehr langsam sein und eher eine kurze Reichweite haben. So das man eben leichter ausweichen kann.
 
GDI Sonic General

  • Kann mit Kraftwerken nach vorne bauen
  • Sonic Emitter bereits von Anfang an verfügbar
  • Sonic Emitter DMG auf 150% erhöht
  • Die einzige Einheit die man in der Waffenfabrik bauen kann ist der MSE
  • keine Kaserne verfügbar
  • Update im Tech: Auf jeden SE einen weiteren SE oben drauf setzen
 
du ziehst das vll in Lächerliche aber ich finde nen Sonic General Nicht unbeding unrealistisch... So wie der Tox bei GLA (ZH)

Abwehrtürme schiessen n bissl modifizierten strahl
Kraftwerk mehr nrg
kein Mammut
Inf resistenz gg Tiberium

und was weiss ich alles ^^
 
GDI Sonic General
  • Kann mit Kraftwerken nach vorne bauen
  • Sonic Emitter bereits von Anfang an verfügbar
  • Sonic Emitter DMG auf 150% erhöht
  • Die einzige Einheit die man in der Waffenfabrik bauen kann ist der MSE
  • keine Kaserne verfügbar
  • Update im Tech: Auf jeden SE einen weiteren SE oben drauf setzen


Hast du was gekifft ?

Wer soll den denn schlagen ?? Der Tripod generall wo ein tripod 50 Arme hat, die über die sich über den ganzen Bildschirm erstrecken ?
 
Ich meine der SWG war ja wohl auch voll OP warum nicht auch der SonicGen ?
 
Hab das aus dem Booklet vom Addon abgeschrieben, als UF-Admin kriegt man sowas ja vohrer :O

Woher weisst du denn vom Tripod General? :ugly


Ja war ein bischen übertrieben, aber vorstellen kann ich mir das auch, so in der Richtung wie der SWG bei ZH, halt eben mehr Strom und eventuell billigere Sonics, die hoffentlich aber bis dahin balanced sind so daß der General ungefähr so beliebt wie der swg wird *g*

Also ich glaube die Verwendung der MSE wird stark von deren Panzerung abhängen.
 
ich sehs kommen 9 unterfraktionen, keine balance, wobei wir haben ja jetzt schon keine Balance, also nix neues, ich hätte mir gewünscht, das jede Armee, 3-4 neue units gekommt und gut ist, scheiss auf 9 "generäle"
 
Ich seh grad: Die Reichweite der Emitter ist höllisch 0_o

HALLO??? Lernt Ea denn gar nichts von vorherigen Fehlern? Lasst uns nun alle in die Kirche und zum Herrgott (oder Satan, i dont care) beten das die diesen verf***ten MSE beschneiden -.-
 
...sind das Sonic-Emitter-Panzer? BITTE NICHT!

Doch, sind es.


Mein Gott, beruhigt euch doch mal. Man kann ja wohl ziemlich sicher sein, dass der Schaden der Sonic-Panzer nicht dem des Turms entspricht. Hier wird schon rumgeheult, bevor überhaupt gesehen wurde, wie das in Aktion aussieht.
 
Solang sie so enden wie die Disrupter, ist es mir egal ^^

die haben zwar alles kaputt gemacht aber auch eigene gebäude und waren serh schlecht gepanzert.

Ich finde die combo aus Hover und Disrupter aber doch bedenklich, hatte der Disruptor nicht bei TS eben darum räder? weil so die gefahr des rushens vermieden werden sollte.



scheinbar will sich EA jetzt etwas mehr an die vorgaben von westwood halten, hoffe ich :D

btw sehen die NOD cyborgs wie die alten aus TS aus ;)
 
Ich hoffe die Tanks machen friendly fire, dann braucht man gutes micro :) Ich schätze sie sind ab Tech verfügbar und kosten 2000 :p


@Talla: Für mehr Spieltiefe und mehr Kombinationsmöglichkeiten nehme ich gerne eine kleine imbalance in Kauf. Atm finde ich ZH einfach abwechslungsreicher, weswegen es auch einen größeren Langzeitspaßfaktor hat. Aber das ist nicht Thema dieses Threads :D
 
der Disruptor hatte Räder?
ist mir neu

wieso schwach gepanzert, immerhin besser gepanzert als der Titan und sonst gabs nicht viel^^, was haste denn sonst gebaut als GDI?
 
na, die Dissis waren schwächer gepanzert als die Titten^^
Und die Dissis hatten keine Räder.
 
Jo er hatte welche, aber die hat man ingame wegen der engine nicht gesehen ^^... Er konnte kein Wasser überqueren ;)
 
o_O naja, möglich, stimmt..ka, ich teste das mal ingame
 
Dissis waren stärker gepanzert als Titten, 4 Titten brauchten 2 Schüsse für nen Disr, bei nem Tit brauchten 5 Titten einen Schuss :kek

Ich fürchte aber der MSE wird nicht viel mit dem Disr gemein haben auch auch nicht dessen unglaubliche Einsatzvielfalt erreichen können... dazu fehlt alleine schon das Carryall :)
 
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