Fußball-Einheitsthread

Nach den letzten 3 Posts im "Klinsmann raus"-Thread hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht^^

Es ist dumm, wenn man sich in 3 Threads gleichzeitig über dasselbe Thema im Bereich "Fußball" unterhält. Andererseits halte ich auch nichts davon, wenn man direkt auf einen anderen Thread verwiesen würde (in einer normaler Unterhaltung sagt man seinem Partner ja auch nicht "He, bleib beim Thema"), wenn man mal vom Thema abschweift. (wenn man z.b. in einem CL-Thread etwas zum UEFA-Cup schreibt, was eigtl total legitim sein sollte).
Allerdings ist es wie gesagt nicht gut, wenn das dann 3 mal, und zwar jedes mal in nem andren Thread, geschrieben wird.
Vielleicht wäre ein Einheitsthread besser, vielleicht wäre es auch total unübersichtlich.
Will gerne mal eure Meinungen dazu hören ;)

Man könnte so ne art "Plaudertopic" zu den Stickies hinzufügen oder auch nicht, wenns halt
genügend genutzt wird:D. Allerdings könnten dann auch spezifischere Themen weniger werden,
wenn man der Meinung ist, das könnte man auch dort in der Plauderecke posten:o.

Man kann ja probeweise mal so ein Topic aufmachen - wenns der Mod natürlich genehmigt - und
dann mal die Entwicklung beobachten:).

wir haben ja an sich eigentlich einen thread für die BL, einen für die CL und einen für den Uefa-pokal (zumindest hab ich mich immer bemüht betreffende threads zu eröffnen)

So ein wirrwarr kommt immer nur dann zustande wenn bayern ma wieder so scheiße spielt, dass alle glauben sich über sie lustig machen zu müssen...^^ äh... ne... wenn halt irgendwas besonderes passiert... dafür wäre so n plauderthread schon ne sehr gute idee...wo man ned über ergebisse sondern eben grad sowas wie torwartfragen (wie aktuell eben bei bayern) oder trainerfragen (wie aktuell bei bayern) oder transferfragen/spekulationen (wie aktuell bei bayern) ...

Also daumen hoch @ shadow ;)

Ne andere Idee wäre dazu noch evtl n extra "Fußball-Unterforum" zu eröffnen (anstelle des Tippspiels beispielsweise)....

Dort könnte man dann alles vernünftig unterbringen.... Bundesliga, CL, Uefapokal, Plauderthread, Transfers, Internationale Ligen, WM/EM, und für nächstes Jahr: Wieder ein althergebrachtes Tippspiel, da das mit dem kicktipp-Ding ja mächtig in die Hose ging... die meisten machen schon seit beginn der rückrunde nimmer mit..

Wenn man ein extra unterforum hätte könnte man dort auch etwas aktiver News aus der Fußball-Welt behandeln (wie Auslosungen, Termine, Diskussionen über TV-Gelder, Die Frage der Trainerausbildung, zweite Liga, Vergabe der WM/EM usw. )
Das hätte auch den Vorteil, dass man im Sport-Forum auch mal über andere Sportarten diskutieren könnte, ohne dass die Fußballbegeisterten alles überdecken, weil sie eben die große Masse ausmachen

Dazu bräuchte man natürlich nen aktiven Moderator... bzw. jemand der sich eben dafür bereit erklärt (ich will hier Ares keineswegs an den karren fahren.... er macht nen guten Job im Sport-Forum... aber ich will ihm hier ja ned noch mehr arbeit machen ^^)
Auch wenn das einige sicher sauer aufstößt aber ich würd das gerne machen, da ich extrem fußballinteressiert bin (vor allem über deutschland hinaus ^^) und denke ich würd das schon hinkriegen ^^

Naja soweit meine gedanken dazu
Blade

ich fand die unterteilung

bundesliga
uefacup
cl

nationalmannschaft

immer ganz gut, aber jetzt gabs dann eben den "klinsithread" und den "bayern wird vermöbelt" thread... wo kreuz u quer durch alle threads über das ein u das selbe "thema" den "FCB" diskutiert wurde...

wir sollten zu unserer alten unterteilung zurückkehren u die anderen zwei schließen!

wir haben ja an sich eigentlich einen thread für die BL, einen für die CL und einen für den Uefa-pokal (zumindest hab ich mich immer bemüht betreffende threads zu eröffnen)

Naja, die genaue Trennung geht eben nicht, wie man bisher sieht.

Blade said:
So ein wirrwarr kommt immer nur dann zustande wenn bayern ma wieder so scheiße spielt, dass alle glauben sich über sie lustig machen zu müssen...^^ äh... ne... wenn halt irgendwas besonderes passiert... dafür wäre so n plauderthread schon ne sehr gute idee...wo man ned über ergebisse sondern eben grad sowas wie torwartfragen (wie aktuell eben bei bayern) oder trainerfragen (wie aktuell bei bayern) oder transferfragen/spekulationen (wie aktuell bei bayern) ...

Wieso sollte man Diskussionen über Ergebnisse und die andren Sachen wie jetzt z.b. Trainerfragen trennen? Sie gehen doch Hand in Hand. Außerdem frage ich mich wie du dir dann den "Ergebnisdiskussions-Thread" vorstellst
"Stuttgart gewinnt in der letzten Minute durch ein Gomez-Tor gegen Hamburg"
- Ich finde das toll.
- Ich nicht

(klar, das ist jetzt übertrieben dargestellt^^)

Blade said:
Ne andere Idee wäre dazu noch evtl n extra "Fußball-Unterforum" zu eröffnen (anstelle des Tippspiels beispielsweise)....

Dort könnte man dann alles vernünftig unterbringen.... Bundesliga, CL, Uefapokal, Plauderthread, Transfers, Internationale Ligen, WM/EM, und für nächstes Jahr: Wieder ein althergebrachtes Tippspiel, da das mit dem kicktipp-Ding ja mächtig in die Hose ging... die meisten machen schon seit beginn der rückrunde nimmer mit..

Hört sich ganz vernünftig an :top

Blade said:
Das hätte auch den Vorteil, dass man im Sport-Forum auch mal über andere Sportarten diskutieren könnte, ohne dass die Fußballbegeisterten alles überdecken, weil sie eben die große Masse ausmachen

Den Punkt hatte ich gar net bedacht bisher. Klingt auch ganz gut.

Blade said:
Dazu bräuchte man natürlich nen aktiven Moderator... bzw. jemand der sich eben dafür bereit erklärt (ich will hier Ares keineswegs an den karren fahren.... er macht nen guten Job im Sport-Forum... aber ich will ihm hier ja ned noch mehr arbeit machen ^^)
Auch wenn das einige sicher sauer aufstößt aber ich würd das gerne machen, da ich extrem fußballinteressiert bin (vor allem über deutschland hinaus ^^) und denke ich würd das schon hinkriegen ^^

Mir ist da direkt die Sache mit dem Tippspiel eingefallen. Das wurde doch auf kicktipp verlegt, weil es immer zu viel Arbeit war, die Punkte zusammenzuzählen.
Wegen der sinkenden Teilnahme wäre es also durchaus sinnvoll, es wieder hier im Forum zu machen. Was dann das Zählen betrifft, so muss das ja auch nicht unbedingt Ares machen; es könnte ein x-beliebiger Tipper wie du oder ich machen. Für einen, der sowieso nichts im Forum "schafft", sollte das nicht DER Aufwand sein.

Bin mal gespannt, wie sich ein Mod dazu äußert :O

du hast schon recht.... eine strikte trennung wird nie möglich sein.... wir hatten früher ja auch mal so "Manschafts"-threads... also den "FC bayern-thread" und den "Schalke 04-Thread" usw. .... und es muss ja auch ned sein, dass man mitm holzhammer durchsetzt ala "Darüber darfst du hier nicht reden"... n lockerer umgang is da sicher vorraussetzung.

Vor allem in nem eigenen Unterforum könnte man das auch leichter locker handhaben.... nur dass halt im CL-Thread ned über Uefa-Pokal diskutiert wird... oder eben über die Torwartfrage bei FCB (die ja relativ wenig mit dem debakel gegen barca zu tun hat)

Die Sache mit dem Tippspiel wollte ich ohnehin in genau der Form, wie du es geschrieben hast für nächste Saison aufs Tablett bringen.... Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn es wieder direkt im Forum stattfinden würde... das muss ja ned automatisch heißen, dass Ares das machen muss ... ebenso können das, wie du bereits sagtest, wir beide beispielsweise machen... ich hätte damit kein problem

Für ein Tippspiel kann man mit Sicherheit im UF ein Skript integrieren ;)
Ihr müsst nur mal nett bei den Admins nachfragen.

Blade said:
Die Sache mit dem Tippspiel wollte ich ohnehin in genau der Form, wie du es geschrieben hast für nächste Saison aufs Tablett bringen.... Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn es wieder direkt im Forum stattfinden würde... das muss ja ned automatisch heißen, dass Ares das machen muss ... ebenso können das, wie du bereits sagtest, wir beide beispielsweise machen... ich hätte damit kein problem

Ja, ich hätte damit auch kein Problem^^

Blade said:
Vor allem in nem eigenen Unterforum könnte man das auch leichter locker handhaben.... nur dass halt im CL-Thread ned über Uefa-Pokal diskutiert wird... oder eben über die Torwartfrage bei FCB (die ja relativ wenig mit dem debakel gegen barca zu tun hat)

Naja, aber wenn man dann schon die ganzen Fehler von Bayern aufzeigt und dann evtl auf die Torwartfrage zurückkommt, ist es doch eigtl nicht schlimm, wenn man jetzt mal eben 4-5 Posts im CL-Thread über Rensing/Butt diskutiert, solange natürlich das Hauptthema nicht aus den Augen verloren wird.

Aber jetzt extra für diese Diskussion einen eigenen Thread aufmachen ist, und ich denke, dass wir uns da einig sind, Schwachsinn.

Lunak said:
Für ein Tippspiel kann man mit Sicherheit im UF ein Skript integrieren
Ihr müsst nur mal nett bei den Admins nachfragen.

Das ist ja im Prinzip nicht nötig, denn vorher hatte es ja auch ganz gut so geklappt.

ich werf jetzt mal ne frage in den raum,
kann man beiträge verschieben?

quasi von Thread A nach B weil dieser der "richtige" wäre?
aber im ernst, eigentlich müssten doch alle so viel disziplin und ordnungssinn haben, dass man es auch ohne "verschieben" schafft, das ganze übersichtlich zu gestalten^^

Ja, man kann den Kram verschieben.

Nein, es hat nichts mit Disziplin zu tun, wenn ich etwas vom Thema abweiche, wofür ich net extra in nen andren Thread will (oder gar einen neuen aufmache), in dem ganz und gar der Anschluss fehlt.

Sehe das eigentlich nicht als Problem zwischen den Threads hin-und herzuswitchen.

Back
Top Bottom