freeze - ganz allgemin

Joined
Jan 15, 2007
Messages
2,328
Points
0
jo...also eben mal ein 2vs 2 probiert.
ich kick den bauhof von meinem gegenüber.
mein mate baut grad grad die superwaffe.

...

gamefreeze. da ich mich mit mate noch im spiel unterhalten konnte lags zumindest nicht an uns. danach der screen dass ein dc festgestellt wurde und dass man reporten kann usw.
dann drück ich auf ok und spiel is wech und dafür die windowsfehlermeldung "keine rückmeldung" blablabla.
replay hab ich zwar aber kann nicht geladen werden, was mich jetzt auch nicht wundert, wenn das spiel abkackt. gegnername weiss leider auch ich nicht mehr.

egal: es bleibt festzustellen, dass alles so ist, wies schon immer war bei cnc :(

übrigens: spiel taucht auch nicht in der statistik auf.
 
Wundern tuts mich nicht! Aber ich habe schon gehört das der ein oder andre auch schon freeze bekommen hat im 1on1 und 2on2 nach na Zeit wurde ein DC gemeldet und dann ging das Spiel mit allen Teilnehmern weiter.

Also in dem Bezug hat sich dann schon was geändert. ^^
 
naja..bei uns waren dann anscheinend beide gegner weg. und dann eben die windowsfehlermeldung. früher hab ich da noch an zufall oder keine böse absicht bzw technische probleme (auch evtl. meinerseits) geglaubt. da das aber immer nur passiert, wenn ich am gewinnen bin und nie wenn ich am verlieren bin, bleibt mir nix anderes übrig als in dem fall absicht zu unterstellen...und da werd ich dann in 99.9 % der fälle auch recht haben. ;)
trotzdem steht da auch noch das in der readme angesprochene problem mit manchen routern im raum. wie sich die probleme äussern wird ja leider nicht erklärt.
 
Die Leute, die probleme mit den Routern haben können meist garnicht erst connecten. Ein Freund von mir hat das problem mit einem Netgear router. Kann einstellen was er will, zu ihm bekommt man keine Verbindung. Über Ein Simuliertes Netzwerk (Hamachi) läuft alles wunderbar.
 
@Blutdurst
liegt wahrscheinlich daran, dass bei der Hamachi Verbindung die IP im Netzwerk von Hamachi die selbe ist, die auch dem (virtuellen) Netzwerkadapter des Computers gehört.
Bei einer Verbindung über einen Router hat man einmal die IP der Netzwerkkarte im Computer und einmal die InternetIP des Routers mit der man im Internet hängt.
Evtl. wird hier die InternetIP erkannt, vom Spiel wird jedoch die NetzwerkkartenIP gemeldet, was dann zu Verwirrung kommen könnte.
Is nur ne Vermutung...
 
das Netgear Problem gabs auch bei cnc3 ganz massiv

wundert mich jetzt aber, wieso sie dann Netgear in ihrer tollen Readme gar nicht erwähnen
 
Also ich habe keine Probleme mit Netgear-Router cnc-Games zu spielen. Geht bei ZH, TW, KW und RA3 auch.
 
netgear baut nicht nur einen router oder? und es wird wohl auch zu jedem noch verschiedene firmwareversionen geben. und hamachi is glaub ich eh ziemlich oft das grösste problem. in tw haben einige keine probleme mehr gehabt wenn sie hamachi deinstalliert haben. man kann aber auch irgendwo im hamachi dessen priorität runtersetzen hab ich mal wo gelesen. das sollte auch evtl funktionieren.

mir is eh schleicherhaft, warum es bei bestimmten routern nicht geht. tcp und udp sollten eigentlich doch soweit standardisiert sein, dass zumindest bei ausschalten der firewall, dmz und ohne pingblocking auf jedenfall alles funzen müsste. aber in sachen netzwerk bin ich auch eher unbewandert.
 
Back
Top Bottom