Fragen zu RA1 online

May 13, 2008
1,388
0
0
Ich hab vielleicht noch ein paar Fragen zum Thema Red Alert online spielen.

Welche Version wird den online gespielt? 3.03 oder 1.08PE? Ich hab nämlich rumprobiert mit Minira2. Das hat allerdings nicht die Bohne funktioniert. Gab ständig die Meldung, ich müsste mir einen Patch laden und meine Host-Datei konnte auch nicht verändert werden (könnte an Vista liegen, da es keinem Propgram den Zugriff auf den Systemordner gestattet).
Meine deutsche Originalversion hab ich erst garnicht fehlerfrei zum laufen bekommen.

Letztendlich hab ich RA nur stabil zum Laufen bekommen indem ich mir von EA die Soviet CD runtergeladen habe, auf CD gebrannt, installiert, den mitgelieferten Patch drauf und auf Win95-Kompatibilität gestellt.

In den Westwood-Chat komme ich zwar, aber nicht über Red Alert selbst, sondern indem ich den Chat einzeln starte. Im Red Alert habe ich nämlich keinen Internet-Button. Im Chat kann ich ein RA1 Spiel aufmachen, aber weiter bin ich bisher nicht gekommen, da ich niemanden gefunden habe, mit dem ich das mal testen könnte.

Habe nun also ein lauffähiges RedAlert auf 1.08PE ohne Internet-Button. Kann ich damit online spielen oder nicht? Und vor allem: spielt überhaupt noch jemand online oder soll ich's lieber sein lassen :?
 
Mar 22, 2009
2,519
0
0
40
Bembeltown
blastuall.weebly.com
also der button erscheint in der window version, das heisst wenn du ra1 in komp.mit win95 ausführst.
sollte eigentlich mit den neusten pach funtzen. wie schon gesagt : im andern tread hab ich einen link gesetzt wo beschrieben wird wie alles reibungslos läuft. onhe button kein online spiel, und an vista oder xp liegts bestimmt nicht. probiers nochmal
 
May 13, 2008
1,388
0
0
Ok, habs nun soweit, dass ich den Internet-Game-Button im Menü hab. Wenn ich draufklick kommt allerdings die Meldung, dass er die Registration Software nich finden konnte und ich Westwood Chat installieren soll, was ich allerdings schon gemacht habe.
Wenn ich erst Westwood Chat aufmache und dann im RA den Button drücke, kommt die Fehlermeldung nicht. Keine Ahnung, ob das jetzt so sein soll :?
 
May 13, 2008
1,388
0
0
Auch das hat nicht geholfen. Dafür findet RA nun keine Maps mehr :eek d.h. Im Screen (LAN und Skirmish) wo ich die Map wählen könnte, ist nur ein großer schwarzer leerer Kasten ...

Ich werds morgen nochmal probieren, im Augenblick bin ich schon zu frustiert :D
Ich poste dann meinen Fortschritt, sofern es einen gibt.
 
May 13, 2008
1,388
0
0
So, habs nochmal weggeputzt und neu installiert. Jetzt hab ich wieder Maps. Westwood Chat lässt sich immernoch nicht über RA starten, aber wenn ich ihn vor RA starte und dann im Spiel auf Internet-Game klicke, springt er auf den Chat. Habe auf der Strike-Team-Website gelesen, dass es so auch funktionieren kann.
Jetzt müsst ichs nurnoch ausprobieren.

Many thanx schonmal soweit :top
 
May 13, 2008
1,388
0
0
Habs gemacht und die Reihenfolge exakt eingehalten. Lässt sich trotzdem nicht vom Spiel aus starten. Wird wohl ein Problem wegen Vista und dem Kompatibilitätsmodus sein. Aber wie gesagt, man solls angeblich auch so online spielen können. Werde das demnächst mal testen.