Fragen zu DOW 2

Joined
May 11, 2009
Messages
4,447
Points
0
yo wie der thread - tiel unschwär erkennen lässt, hab ich paar fragen zu dow 2 da ich überlege nen neues rts zu anfzufangen.

ich spiele seit einem jahr ra3 bin eigentlich auch sehr zu frieden, suche jedoch auch mal neue herausforderungen
deswegen guck ich mir mal paar einschlägig bekannte rts spiele an

da ich ausschließlich 1vs1 spiele, wird sich das in dow 2 wohl auch nicht ändern, deswegen bitte ich euch alle antworten auf den gesichtspunkt 1vs1 zu beziehen

außerdem bitte eich euch die fragen nach besten gewissen zu beurteilen, wenn ihr eine sache so seht, die vllt 100 andere anders sehen, interessiert mich das, weil ich keine geschönten antworten gebrauchen kann :D
ich bedanke mich bei euch und antworten werden natürlich mit einem reno belohnt :D

Wie sieht allgemein die aktivität in dow 2 aus ?
sprich was ich damit meine ist, dass ich keine community von 10000 spielern brauch, mir reichen 300 aktive

Wie hoch ist der micro - macro - anteil im game ?
lege besonderen wert auf micro, wenns ein einziges großes unit gekloppe ist, dann ist das leider nix für mich

gibt es große unterschiede zwischen den factions ?
lässt sich beispielsweise eine leichter als die andere spielen (erfordert weniger micro etc) ? Ich würde aus mir noch unbekannten gründen zu den eldar tendieren
 
Wie sieht allgemein die aktivität in dow 2 aus ?
ist denke ich noch ganz ok. ein bisschen höher als in KW und RA3


Wie hoch ist der micro - macro - anteil im game ?
macro ist dank fehlendem basenbau und den ressourcensystem quasi nicht vorhanden.
micro dafür der hauptteil des spiels.
du musst halt immer alles im überblick behalten und schnell befehle geben weil du sonst schnell einheiten und sogar ganze trupps verliert.

ich weiß nicht ob es mittlerweile gepatch ist, aber bei befehlen gab es einen nervigen delay bis zur ausführung. hat mit dem automatischen deckungssystem zu tun und ist rech frustrierend wenn man einfach nen trupp zerhackt bekommt weil die lieber erstmal verstecken spielen als wegzulaufen.
war auch der faktor warum ich mit dem spiel aufgehört hab.


gibt es große unterschiede zwischen den factions ?
ja.
space marines haben zum beispiel einheiten mit viel hp und schaden und werden einfach irgendwo geparkt und hauen dann gut rein.

tyraniden haben das typische zerggewusel mit vielen einheiten.

orks ist so ein mischmasch.

eldar sind glaskanonen die dafür dass sie so wenig aushalten nichtmal so viel schaden machen.
haben aber dank ihrer fähigkeiten mit gutem micro sehr viel potenzial.


hoffe ich konnt helfen :D
 
Zu Eldar stimmt es nun wirklich nicht mehr. Die Einheiten teilen mittlerweile richtig gut aus und haben sich zur stärksten Fraktion entwickelt. Orks sind mittlerweile am Schwierigsten zu spielen und SM nicht mehr so Imba wie vorher.
Der Delay ist immer noch da.
Eine 1on1 Automatch findest du in 5-10 Sekunden. Community ist recht groß und im März kommt auch das Addon.
 
schmidi was erzählst du mir da?

dann muss ich das spiel ja vielleicht doch mal wieder anwerfen :D
erstmal die letzten patchlogs durchsuchen.


und wenn endlich der an/aus knopf für die deckung kommt wird sogar das add-on geholt ^^
 
was ist das für ein delay von dem ihr redet ? versteh das atm so, dass wenn ich nen marschier - befehl gebe, dieser erst nach einer bestimmten zeit ausgeführt wird was dann aber ne mehr real time ist hmm
 
Ja, seid 1.9 besteht eigentlich ein recht gutes Balancing. Die Bugrate ist gering, dennoch könnte es noch einen Patch geben.
Wie gesagt, Eldar sind momentan die besten, vor allem weil Banshees jetzt T1 sind und keine Energie kosten und die nervigste Einheit überhaupt sind.
Orks haben weiterhin die meisten Nachteile, sehr zum Nachteil meines Wesens, da ich Orkspieler bin. Der Warboss kann man gar nicht mehr gebrauchen, spiele jetzt auch eher Kommando oder Mek.
Was warn der letzte Patch, den du gezockt hast?

@clickz: richtig. Der sogenannte Commanddelay. Du gibst ein Befehl, der aber nicht sofort ausgeführt wird, während dieser Zeit deine Einheiten aber in arge Bedrängnis kommen. (Wie z.b. Rückzugbefehl oder ähnliches). Der tritt nicht immer auf, ist aber immer noch sehr nervig :ugly

Ein An/Aus Knopf für die Deckung? Das macht das Spiel erst richtig aus :D
 
Stances kommen, und Wrack der Fahrzeuge. Automatische Deckungssuche wurde nicht entfernt (bzw. es gibt keine Option zum Abschalten), wurde aber für Chaos Rising laut Relic verbessert. Mal schauen, ob es sich bewahrheitet.

Würde noch einige Wochen warten bis CR kommt (bzw. bis zum Synchro-Patch), dann dann spielt sich DoW2 eh wieder ganz anders. Jetzt neuzubeginnen lohnt sich kaum.

Würde dann entweder dow2 oder CR kaufen (bei CR gibts dann aber nur Chaos, aber neue (bessere) Kampagne, umgekehrt hat dow2 kein Chaos). Am Besten gleich Beides. :D
 
Würde noch einige Wochen warten bis CR kommt (bzw. bis zum Synchro-Patch), dann dann spielt sich DoW2 eh wieder ganz anders. Jetzt neuzubeginnen lohnt sich kaum.

Würde dann entweder dow2 oder CR kaufen (bei CR gibts dann aber nur Chaos, aber neue (bessere) Kampagne, umgekehrt hat dow2 kein Chaos)

alles klar, danke
 
Ja, seid 1.9 besteht eigentlich ein recht gutes Balancing. Die Bugrate ist gering, dennoch könnte es noch einen Patch geben.
Wie gesagt, Eldar sind momentan die besten, vor allem weil Banshees jetzt T1 sind und keine Energie kosten und die nervigste Einheit überhaupt sind.
Orks haben weiterhin die meisten Nachteile, sehr zum Nachteil meines Wesens, da ich Orkspieler bin. Der Warboss kann man gar nicht mehr gebrauchen, spiele jetzt auch eher Kommando oder Mek.
Was warn der letzte Patch, den du gezockt hast?

also mein letzter post bei dow.de war am 28 september... da hab ich auch aufgehört.
welcher patch das war weiß ich leider grad nicht.

aber wenn eldar jetzt gut sind müsste ich eigentlich wirklich doch mal wieder spielen ^^
 
Oh, September... Hmm, war das nicht kurz nach dem Betapatch?
Hast einiges aufzuholen, mein Guter :D
 
ja beta-patch sagt mir noch was.

kann man vernünftig bitch mit GU, shees, GU zocken?

dann ist das spiel direkt wenn ich nach hause komme am installieren :D
 
GU = GuardUnit?

Ja, shees sind absolute SM Killer. Meist ist nun die Buildorder 1Shee 2 Guards. Helden sind sowieso alle gut. Die Bitch ist sowieso... imba :/// also hat wirklich klasse Supportfähigkeiten die gute und wird sowieso nun mehr gespielt.
 
ich dachte es zocken alle den WSE ^^

ok danke für die tipps dow2 ich komme (wieder) :D
 
Eigentlich sieht man alle Helden von jeder Fraktion aufm Feld.
Den Warboss nur noch in Teamspielen

und bei Niden eigentlich nur den Venator :D
 
also haben sie den liktor wieder zefixt? :D

naja ich mach mich dann auch den heimweg und dann werden marines, käfer und grünzeug verkloppt :D
 
gma dumm gefragt, gibbet eigentlich ne unit - begrenzung ala cnc4 ?
 
macht bei dem spielsystem auch sinn, da ja die ganze kohle in die units geht

ich stell mir dow2 bisl wie wc3 ohne base bau vor, könnte man das so bestätigen ?
 
Im gewissen Sinne ja. Nur das es ein Deckungssystem gibt - und die Hero mit Ausrüstung ausrüsten kannst.
 
Back
Top Bottom