Fragen über Fragen...

Reaction score
0
...und hoffentlich auch antworten...

ich fange mal an...

Wenn auf einer packung duschgel "mit perlen extrakt" draufsteht,wie soll das gehen, dachte perlen wären fest und hart,wie dann extrakt?

Na "Perle" = "Frau"... Der Rest erübrigt sich :D:D:D

Ein Extrakt ist ein heausgelöster Stoff aus einer organischen Substanz. Hochkonzentriert. Zumindest im pharmaz. Sinne.

--> Das Extrakt einer Perle hat mit ner perle im alg. Sinne also nich so viel zu tun.

Wobei des bei dem Duschgel wohl eher so gemeint ist, dass da irgendein chemischer Müll drin ist der eine Peeling-eigenschaft hat und gut riecht --> winzig kleine Perlen --> ein extrakt aus "Perlen"

Sach ich jetzt mal so -.-

Ne, im Kinderschnitzel sind Babys drin.

Die haben zärteres Fleisch :top

Gehört wohl kaum hierher. Jedenfalls nicht mehr nach dem ganzen dummen Gespamme!

War das im OT ?

hups, sorry Oo

naja, aber sooo hart fand ich das jetzt nicht. Waren doch lustig die Kommentare :D

Hm... wenigstens hab ich die Frage noch geklärt :top

Ein Extrakt kann doch auch ein Auszug aus sein?!

Oder vielleicht handelt es auch nur um ein Extrakt, das Perlenförmig ist. (wie mope schon sagte, Peeling effekt. etc.)

Nujo, ich hab ja hingeschrieben dass meine Erklärung auf den pharmazeutischen Bereich münzt :D

schön dass wir uns alle einig sind ^^

achja btw. die steigerungsform von zart ist afaik "zarter" und nicht "zärter" :D :D

nächste frage:

warum schmeckt das wasser in flaschen a la glas anders als in flaschen a la plastik?

es dürfte doch normal nicht den geschmack seiner umgebung annehmen?!

mope7 said:
Ne, im Kinderschnitzel sind Babys drin.

Die haben zärteres Fleisch :top
podbor99992_38.jpg

Jörg said:
nächste frage:

warum schmeckt das wasser in flaschen a la glas anders als in flaschen a la plastik?

es dürfte doch normal nicht den geschmack seiner umgebung annehmen?!

Warum nicht?

Plastikflaschen sondern Fremd- und teilweise sogar Giftstoffe ans Wasser ab.

Bei Sprudel merkt man das deutlicher, bei "Billigwasser" ebenso.

z.b. hat ich mal ne Zeitlang Volvic gesoffen, das konnt man auch ne Woche stehen lassen und es hat immernoch geschmeckt.

Sehr interessant auch: Dat Wasser ausem Aldi gibts in großen und in kleinen Flaschen.
Wenn man die großen aufmacht schmeckt das Wasser bereits nen halben Tag später nach Muffe. Die kleinen Flaschen verlieren nur einfach die Kohlensäure, schmecken aber gut.

Btw, was Sesselfurziges: Schon gewusst das Mineralwasser in deutschen Gaststätten in der Originalflasche am Tisch serviert werden muss ?
Wird es im Glas serviert (das selbe Wasser) muss es als Tafelwasser bezeichnet werden.
Kam zumindest grad im Fernsehen :D

Wasser in Plastikflaschen schmeckt schneller abgestanden als Wasser in Glasflaschen. Das hat mit dem Gasaustausch zu tun. Wenn Wasser in einem Glas lange rumsteht, schmeckt es recht bald abgestanden. Das wird verursacht durch Gasaustausch mit der Luft (genauer gesagt durch den Sauerstoff in der Luft). Plastikflaschen sind "durchlässiger" für Sauerstoffatome als Glasflaschen, daher bleibt Wasser (und andere Getränke wie Cola etc.) in Glasflaschen länger frisch.

gute erklärungen:)

jemand die nächste sinnige frage auf lager?

Warum mechen Querstreifen breiter, senkrechte Streifen länger und wtf machen Diagonalstreifen? °_°

Back