Frage zum Worldbuilder

Joined
Feb 10, 2009
Messages
32
Points
0
Hallo.
Wollt mal fragen wo genau ich im Worldbuilder die Superwaffen ausschalten kann, sodass man sie im Speil nicht bauen kann?
Und geht es auch i-wie einzelne Einheiten unbaubar zu machen wie es ja offt in den ersten Missionen der Kampanie ist?

Danke.
 
Last edited:
Okay ich hab jetzt heraus gefunden das ich dafür einen bestimmten Script brauche den ich dann im WB einbinden muss.
Aber ich finde nirgens so einen Script für CnC AR3.
Kann mir jemand helfen?
 
Das geht wunderbar im WB selbst

Edit ---> Scribts ---> Passendes scribt auswählen und mit Werten füllen bzw. mit Anweisungen füllen
 
Joa das hilft ihm wohl nicht wirklich?

Edit-Scripts--->New Script--->Zum Reiter "Action if True"-->New....--->Player--->Build--->Allow or Disallow one Buildig of a specific type.

Dann in die blauen markierten abschnitte das passende auswählen:

Player = Für welche Spiele dies gilt, falls du alle Spieler mit einbeziehen willst einfach AllPlayers auswählen.

2 Blaues Feld = Object/Einheit die du aus der Liste streichen bzw. wieder einfügen willst (standartgemäß sind alle Einheiten drin)

3 Blaues Feld also False/True ist ob es verfügbar sein soll oder nicht, muss also auf False sein, die Option True ist ziemlich sinnlos

MfG
 
Die Option true ist mit Sicherheit nicht sinnlos. Oder wie willst du es bewerkstelligen, wenn du eine Einheit/ein Gebäude zu einem späteren Zeitpunkt des Gefechts (z.B. in einer Mission) wieder baubar machen willst?
 
Also danke erst mal für die Antworten.

Also ich hab es so gemacht:
Edit-Scripts--->New Script--->Zum Reiter "Action if True"-->New....--->Player--->Build--->Allow or Disallow one Buildig of a specific type.
Dann hab ich jeweils die Seiten ausgewählt (Alliies, Japan, Soviet) und habe dann unter Structure SuperWeaponAdvanced gewählt.

Den Player auf All Players und false bleibt bei false.

Das ist doch richtig so oder? Weil es nicht gefunzt hat.
 
Die Frage aller Fragen wird Beantwortet!

Schaut nach Viel Arbeit aus, ist es aber nicht, ist nur Genau erklärt ;)

Wie Schalte ich ! Superwaffen ! Ultrawaffen ! und Geheimprotukolle aus so das meine Schlacht sich um die Einheiten Handelt ?
Hier die Antwort in der ihr selbst, Eure Mitspieler und die KI so spielen können!( Geheimprotukolle Abschalten nur auf Download Maps)!:

Ich werde die Schritte so genau wie Möglich Erklären und euch jeden Notwendigen Link mit Hinzufügen!

1. Ihr stellt sicher das ihr Administrator Rechte auf eurem Benutzer habt! ( Um z.b. Schreibgeschütze Ordner nichtmehr Schreibgeschützt zu machen )

2. Ihr Müsst die CD Version oder eine Download Version Haben! ( Wichtig!!! In der Steam Version ist es nicht Möglich! )

3. Ihr Braucht Für alle schritte Folgenen WorldBuilder von Alarmstufe Rot 3, Hier der Link zum Direkten Download: http://na.llnet.cnc3tv.ea.com/u/f/eagames/cnc3/cnc3tv/RedAlert/CnCRedAlert3WorldBuilderV2.exe

4. Ihr müsst den Worldbuilder Downloaden und ihr Startklar machen! und das Funktioniert so:

Der Worldbuilder selbst ist Englisch, er funktioniert aber mit allen Sprachversionen des Spiels. Beim Worldbuilder 1.0 kommt es in Verbindung mit der deutschen Version jedoch zu einer Fehlermeldung, welche sich wie folgt beheben lässt:
Öffne die Datei "RA3_wb_1.0.cfg" im Ordner "Data" deines Alarmstufe Rot 3-Installationsverzeichnisses mit einem Texteditor (zur Sicherheit kann vorher ein Backup der Datei gemacht werden). Dann werdet ihr eine Gewissen Datei umschreiben müssen und zwar lösch ihr das "englische" und Fügt das Deutsche ein --> ! :

wenn ihr die Datei "RA3_wb_1.0.cfg" Öffnet seht ihr das was gelöscht werden muss:

add-big English.big
add-big EnglishAudio.big
add-big EnglishMovieAudio.big

Nur das und nicht anderes! und genau an dieser stelle und nur an dieser stelle fügt ihr das ein:

add-big German.big
add-big GermanAudio.big
add-big GermanMovies.big

Speichere die Datei "RA3_wb_1.0.cfg" im Ordner "Data" ab und überschreibe die vorhandene,
Nun sollte der Worldbuilder starten. Eine lange Ladezeit ist (je nach System) normal.

5. Um Ohne Geheimprotukolle zu spielen müsst ihr euch eine Gewisse map Namens "Green Plateaus" Downloaden da dort Der Scrpit Vorhanden ist die Map befindet sich normalerweise auf der Seite 10 ganz unten auf diesem link in dem ihr Viele Verschiedene Maps Downloaden könnt: http://cnc-maps.de/downloads.php?do=cat&id=6

6. Ihr müsst die Karte nun eurem Spiel hinzufügen nachdem ihr die Datei unverpackt habt, und den Maps Ordner findet ihr so:
Start - Computer - Lokaler Datenträger C - Benutzer - *Username* - Red Alert 3 - Rommaning - Maps !!! Dort Fügt ihr die eben gedownloadete Map ein! Wenn ihr wollt könnt ihr die Map jetzt ganz normal bereits in einem Gefecht ausprobieren.

7. Um das auf Anderen Karten die ihr Heruntergeladen habt auch nutzen zu können macht ihr Folgendes:
Ihr Öffnet euren Worldbuilder, dann geht ihr Links oben auf "File" dann auf "open" und öffnet die Map "Green Plateaus"
Wenn ihr die nun vor euch habt geht ihr oben auf das ziechen das wie ein Stecker für die Steckdose ist aussieht ( weiß nicht wie ich es sonst erklären soll )
Wenn ihr dort seid müsst ihr bei "Neutral" auf das + Drücken, dann klickt ihr das was dort kommt an und Klickt dann auf "edit" dort wählt ihr "Action if True" aus und kopiert alles was dort drin ist.

8. Ihr habt euch auf der seite der Maps z.b. die map "Big Game Hunters" Heruntergeladen weil die sehr beliebt ist, dann Fügt ihr das Kopierte an der stelle ein wo ihr es grade kopiert habt ( nur das ihr nicht auf "Edit" Geht sondern auf "new script", und Schon Gelten für diese Map die Gleichen Geheimprotukoll Regeln!

9. ZU DEN SUPER/ULTRAWAFFEN!!!: Hier Müsst ihr nicht viel machen und ist auch ganz einfach: Ihr Öffnet:

Start - Computer - Lokaler Datenträger C - Benutzer - *username* - Red Alert 3 und Fort Erstellt ihr selbst einen Ordner der sich "Mods" nennt!

10. Jetzt Downloadet ihr das: http://www.nooblet.org/blog/download/DisableSWv2-112.zip

11. Wenn ihr Manche Ordner nicht findet könnt dann müsst ihr die Versteckten Ordner anzeigen lassen falls ihr an einem Schritt Hängen bleibt, wie das geht lässt sich ganz leicht Googlen. und nun weiter, wenn ihr den Download Fertig habt dann Zieht ihr nach dem entpacken der datei das in den "Mods" Ordner den ihr erstellt habt.

12. ihr Könnt diesen Mod nur spielen wenn ihr ihn auswählt und das geht so: Ihr Startet das Spiel über das Kontrollzentrum von Alarmstufe rot 3 das findet ihr wenn ihr die CD z.b. raus und rein macht, zumindest sollte es dann starten. und dort findet ihr den Buttton "Spiel Browser" da klickt ihr drauf und seht dann normalerweise ein Replay. ihr habt jetzt aber die Möglichkeit auf "Mods" zu klicken gleich neben an. Das macht ihr und dann klickt ihr auf euren Mod "DisableSWv2" und dann unten auf Spiel Starten!

13. !!!!! Wenn ihr jetzt Beide sachen Fertig gemacht habt solltet ihr KEINE Super/Ultrawaffen mehr Nutzen können ( wie auch der KI nicht !!! ) und nur fast Nutzlose Geheimprotukolle. da Bleibt mehr spaß mit den Einheiten zu Kämpfen ohne das man Gratis alle auf einmal wegbomben kann.

14. Solltet ihr dennoch Fragen haben oder Sonstiges Erreicht ihr mich unter meiner E-Mail adresse: Heliums@hotmail.de oder in Facebook: https://de-de.facebook.com/sven.nowerski

Vielen dank! und Viel Spaß das erste mal ohne Superultra etc...!
 
Back
Top Bottom