Flüssigkeitsaufnahme

Wieviel Flüssigkeit nehmt ihr am Tag ca. durch trinken auf?

• weniger als 1.5 Liter

Votes: 5 9.8%
  • 1.5-2.5 Liter

Votes: 19 37.3%
  • 2.5-3.5 Liter

Votes: 17 33.3%
  • 3.5.-4.5 Liter

• mehr als 4.5 Liter

• Total voters
    51

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
3
Ich hab früher viel zu wenig getrunken (1-2 Liter denk ich ca.) und hab mich inzwischen auf 5-6 am Tag gesteigert (bei Sport mehr). Viel zu trinken ist enorm wichtig, ich merks auc selber immer wieder, dass wenn ich weniger trinke, ich viel müder und antriebsloser bin :o

Folgen von zu wenig Flüssigkeitsaufnahme laut Ärzten:
  • Müdigkeit, Schwäche
  • reduziert die Durchblutung der Haut (Faltenbildung)
  • geistige Leistungsfähigkeit lässt nach
  • Bildung von Nierensteinen
  • Kopfschmerzen und Muskelschwäche
  • Krämpfen und Bewusstseinsstörungen
  • Tod (bei sehr wenig Wasser)

Also ich trinke 2,5 - 3,5 Liter pro Tag... an manchen Tagen auch mehr! Heute hatte ich etwa schon 3 Liter...

Das mit den Folgen merke ich jeden morgen nach einer zerzechten Nacht aufs Neue... Die Kopfschmerzen sind nach nem Liter Wasser meist verflogen und Krämpfe hatte ich auf meiner Abschlussfahrt und während dem Southside auch.. dort floss auch mehr oder weniger fast nur Alkohol!

ja lol... 5-6 liter... ned dein ernst oder?

benötigt werden 2-3 liter... bei sport mehr, aber 5-6 ist voll übertrieben imho...

spülst dir ja die nieren weg...:D

also bei mir [x]2.5-3.5 liter

hm 2,3 oder 4 liter aber mehr geht net .. was soll ich amchen wenn der magen voll is ?

1.5 bis 2 liter ca.
kein bock so oft pinkeln zu gehen

Springmaus said:
ja lol... 5-6 liter... ned dein ernst oder?

Ja, alles über 3 bringt wahrscheinlich nicht sehr viel (ausser wohl Reinigung der Nieren usw), aber ich bins durchs Radafhren in der letzten Zeit gewohnt und hab bei nur 2 oder 3 Litern schon oft nen trockenen Mund. Der Körper gewöhnt sich schnell an größere Mengen und will die dann anscheinend auch laufend haben :o

Wenn man wenig trinkt kann man das noch durch Obst und Gemüse ausgleichen, da ist ja auch sehr viel Wasser drin - aber falls man da auch nicht viel von nimmt ist wohl alles unter 2 Litern recht schädlich auf Dauer :o

Ich trinke so um die 3 - 4 Liter am Tag. Manchmal etwas weniger, selten etwas mehr. Das ist aber anscheinend immer noch zu wenig, denn ich habe bei der Arbeit und der Berufsschule des öffteren mal mit der Müdigkeit zu kämpfen. Da muss ich wohl noch mehr trinken und ich dacht schon ich müßte früher ins Bett gehen. :D

Springmaus said:

.lol Da musst ich spontan lachen. :D

Also 2 Liter sinds bei mir immer. Im Sommer mindestens 3 Liter.

Manchmal 2,5 oft auch weniger. Manchmal sogar nur so 1,5 liter

Touji said:
Das ist aber anscheinend immer noch zu wenig, denn ich habe bei der Arbeit und der Berufsschule des öffteren mal mit der Müdigkeit zu kämpfen. Da muss ich wohl noch mehr trinken und ich dacht schon ich müßte früher ins Bett gehen. :D

Naja, netter Versuch, aber bei akutem Schlafmangel ist es dann wohl auch nicht mehr sehr hilfreich :D

3.5 - 4.5 sinds meistens bei mir, manchmal aber auch mehr, weniger nie

hab ich mir vor ca. 5 jahren angewöhnt als wir einen sauheißen tag in wien verbracht haben mit der schule

ich versteh sowieso ned wie manche probleme haben können mit 2 litern, ich mein das sind 2 eistee packerl, sowas trink ich wenns gut geht in einer stunde oder weniger lol

Im Schnit würd ich sagen so 5 Liter am Tag.
An den Tagen wo ich Training hab etwas mehr und die 2 wo net da bisschen weniger.

2 Liter sollten es schon sein außer wenns heiß ist oder du dich körperlich anstrengst. dann solltest mehr saufen :D

Ich trink daheim immer sehr viel, einfach weil ichs schnell zur hand hab und ich generell viel durst hab halt, unterwegs trink ich eigentlich kaum was bzw. signifikant weniger, weil ich ned lust hab jede 30 minuten irgendwo eine toilette aufzusuchen =)

Nicht nur die Menge entscheidet :) Wichtiger ist das, was man trinkt :D

Normalerweise trinke ich 2 Liter am Tag. Wenn ich in eine weit entfernte Stadt Reise sind es manchmal 0,5 Liter

Back