Fliege aus Adhoc Netzwerk raus

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Hey Leute,
ich hab ein Problem mit meiner integrierten IntelProWireless 3945 WG Netzwerkkarte.

Und zwar fleige ich regelmäßig aus einem von mehreren Notebooks erzeugten Ad-hoc netzwerk raus.

Kennt da jemand eine Lösung?
 
Hey Leute,
also ich glaube ich habe inzwischen ein richtiges Problem mit meinem Windows XP Professional SP3 (Benutze ein HP6720s). Ich besitze ein Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Adapter und einen Digitus Wlan Stick (Läuft unter Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54MBps).

Ich habe noch einen Cisco System VPN Adapter installiert, diesen jedoch deaktiviert. Da ich zur Zeit im Uni-Netzwerk nur mit einer bestimmten MAC-Adresse reinkomme und mein Handy auch WLAN hat, spoofe ich die Mac Adresse mit SMAC 2.7.

Beide verlieren regelmäßig die Connection. Habt ihr da irgendeine Eklärung? Beim Tmobile Hotspot klappt alles wunderbar, beim Adhoc und Uni Netzwerk leider nicht.
 
SP3 ist leider bekannt dafür mit adhoc nicht so gut klarzukommen... Wie meldest du dich im Netzwerk an? Funktioniert das spoofing bei deinen Kommilitonen?
Mit "Connection verlieren", meinst du damit sie werden nur gekickt und können wieder einwählen, oder die wlans verschwinden einfach?
 
SP3 ist leider bekannt dafür mit adhoc nicht so gut klarzukommen... Wie meldest du dich im Netzwerk an? Funktioniert das spoofing bei deinen Kommilitonen?
Mit "Connection verlieren", meinst du damit sie werden nur gekickt und können wieder einwählen, oder die wlans verschwinden einfach?

Meine kommilitonen haben das Problem, soweit ich weiß, nicht. Ich muss mich dann einfach wieder einwählen und es funktioniert.

SP3 macht also Probleme mit Wlan?
 
Haust XP SP2, Vista SP1 oder ein Linux rauf.;)
 
Last edited:
Back
Top Bottom