Filme über Liebe / Dramas

Reaction score
0
Hallo Leute,

ich suche Filme über Liebe, die vor allem neu sind. Also ihr wisst schon, welche man(n) mit einer Freundin schauen kann. ;)

Wenn ihr bitte Vorschläge machen könnt, wäre ich euch sehr dankbar. :)

wie definierst du "neu"?

Ich würde dir spontan Filme wie "He's just not that into you", "High School Musical" (darauf stehen Frauen leider total :z), "Camp Rock" und so ziemlich alle Filme mit Drew Barrymore ("Never been kissed", "50 First Dates", "Fever Pitch", "Music and Lyrics" - und oh: "He's just not that into you" fällt ja auch darunter :D) oder Jennifer Aniston ("Along Came Polly", "Rumor has it...", "The Break-Up" - und schon wieder: "He's just not that into you") empfehlen. "Because I said so" und "License to Wed" mit Mandy Moore sind auch echt süß (nein, ich bin nicht schwul!). Auch nicht verkehrt ist "Wedding Crashers" mit Owen Wilson und Vince Vaughn oder "Elizabethtown" mit Kirsten Dunst und Orlando Bloom. "Sweet Home Alabama" mit Reese Witherspoon gibt's auch noch. Sehr niedlich fand ich auch "Sommer" mit Jimmi Blue Ochsenknecht, da habe ich sogar mit meiner Ex zusammen im Kino gesehen - wobei die Darsteller da noch ziemlich jung sind, aber wir waren es damals ja auch :D)

Nochmal als Liste mit deutschen Titeln:

He's just not that into you (Er steht einfach nicht auf dich)
Camp Rock
High School Musical 1-3
Never been kissed (Ungeküsst)
50 First Dates (50 Erste Dates)
Fever Pitch (Ein Mann für eine Saison)
Music and Lyrics (Mitten ins Herz)
Along came Polly (... und dann kam Polly)
Rumor has it... (Wo die Liebe hinfällt)
The Break-Up (Trennung mit Hindernissen)
Because I said so (Von Frau zu Frau)
License to Wed (Lizenz zum Heiraten)
Wedding Crashers (Die Hochzeits-Crasher)
Elizabethtown
Sweet Home Alabama
Sommer

(deutsche Titel nur geraten)

Wenn du noch mehr brauchst, mache ich vielleicht wenn du mich lieb darum bittest heute abend zu Hause mal meinen PC an und schaue da drauf ... Darauf sind dank unzähliger Frauenbesuche auch unzählige Liebesfilme. :D Die meisten sind btw eher mit Humor gepaart als mit Drama, was für mich persönlich für ein Date auch die nettere Mischung hergibt. :)

Wenn du nur einen Film für ein spezielles Date suchst, würde ich ganz klar "He's just not that into you" oder "50 First Dates" (haha!) wählen. ;)

Woow, das ist ja schon ne super Liste. Ja ich bitte dich, mach deinen PC an und gib mir die ganze Liste :))))

50 First Dates habe ich mit ihr schon angeschaut ^^ :)

ach ja, mit neu meine ich filme aus den letzten 2 jahren. aber ihr könnt ruhig alle filme schreiben die ihr kennt. ich filter die selber. :))

Last edited:
"Definitly, maybe" : Die Brechstange unter den Schnulzenfilmen. Mit dem kriegst du echt jede rum.

Ryan Reynolds spielt nen etwa 30 jährigen Typen der in Manhattan wohnt. Er hat ne kleine Tochter und ist mitten in der Scheidung von seiner Frau die auch die Mutter seiner Tochter ist. Er erzählt dann der Tochter von seinen verschiedenen Beziehungen etc. Super Schauspielerinnen, tolle und echte Handlung, die wirklich so ziemlich jeden berühren kann.

P.S.: I love you
Nur mit dir
Valentine's Day

Woow, das ist ja schon ne super Liste. Ja ich bitte dich, mach deinen PC an und gib mir die ganze Liste :))))
*seufz* ja okay :z aus 400 Filmen die Liebesfilme heraussuchen, das wird ein Spaß :D naja eigentlich müsste mein Film-Datenbank-Programm auch nach Genre sortieren können, also mal sehen. Wird aber erst irgendwann am späten abend, bin sicher kaum vor 8 zu Hause. ;)
ach ja, mit neu meine ich filme aus den letzten 2 jahren. aber ihr könnt ruhig alle filme schreiben die ihr kennt. ich filter die selber. :))
in den letzten zwei Jahren wirst du jetzt nicht sooo viel finden ;) für ein vernünftiges Ergebnis würde ich schaun aus den ersten zehn filtern :)

Das Haus am Meer
Wall-E (bei dem heul ich JEDES verdammte Mal)
Einsam, zweisam, dreisam
Zusammen ist man weniger allein

edit: wieso aus den letzten zwei Jahren ? O_o da kam fast nur Hollywoodscheisse.

Last edited:
Zwar nicht gerade Leiebsfilme aber Komödien/Dramödien

Das Beste kommt zum Schluss
Terminal
Und täglich grüßt das Murmeltier

so, bin zu Hause - dann wollen wir mal

vorweg: ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas! ich habe auch noch nicht annähernd alle meiner 400 Filme selbst gesehen

Liste:

...und dann kam Polly
10 Dinge, die ich an dir hasse
17 Again
30 über Nacht
40 Tage und 40 Nächte
50 Erste Dates
Abbitte
American Beauty
American Pie 1 & 2
American Princess
Anything Else
Australia
Basic Instinct
Beim ersten Mal
Bride Wars - Beste Feindinnen
Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
Camp Rock
Carolina - Auf der Suche nach Mr. Perfect
Cindarelly Story
Coyote Ugly
Dr. T and the Women
Dreizehn
Duplicity - Gemeinsame Geheimsache
Eiskalte Engel 1-3
Elizabethtown
Er steht einfach nicht auf dich
Ferien unter Palmen
Forrest Gump
The Girl Next Door
Girls Club
The Good Girl
Gottes Werk & Teufels Beitrag
Hannah Montana - The Movie
Harry Potter und der Halbblut-Prinz
Hautnah
Heartbreakers
High School Musical 1-3
Hitch - The Date Doktor
Die Hochzeits-Crasher
Der Ja-Sager
Jersey Girl
Juno
(K)ein bisschen schwanger
Die Legende von Bagger Vance
Der letzte Kuss
Lizenz zum Heiraten
Manhattan Love Story
Ein Mann für eine Saison
Marley & ich
Match Point
Material Girls
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
Mitten ins Herz
Mona Lisas Lächeln
Mr & Mrs Smith
The New World
Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht
Obsessed
Out of Sight
Pearl Harbor
Radio Rock Revolution
Raise Your Voice - Lebe deinen Traum
Das Schwiegermonster
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Shakespeare in Love
Shopaholic
Sieben Leben
Sommer
Titanic
Top Gun
Trennung mit Hindernissen
Twilight
Ungeküsst
Crazy/Beautiful
Vicky Christina Barcelona
Von Frau zu Frau
Der Vorleser
WALL-E
Wedding Date
Wiedersehen mit Brideshead
Wild Child
Wimbledon
Wo die Liebe hinfällt...
Womanizer
You Kill Me
Zeiten des Aufruhrs

Filme, die ich noch nicht habe: (oder zumindest gerade nicht in der Datenbank finde)

Nie wieder Sex mit der Ex
Valentines Day
Pretty Woman
Und täglich grüßt das Murmeltier
Definatly, maybe
PS: I love you

Erklärung:

Die fett gedruckten habe ich schon mit mindestens einem Mädel geschaut und für geeignet befunden. Die anderen kenne ich entweder noch nicht, oder aber der Romantik-Anteil ist nicht ganz so hoch, aber dennoch vorhanden.

so, ich hoffe, das reicht dir :/ 45 Minuten Filme abtippen ftw

edit: hab gerade durchgezählt, allein die fett gedruckten sind 50 Stück. Das muss für eine Beziehung reichen, inklusive Dates davor und Treffen mit der besten Freundin zum Ausheulen danach! (nach der Trennung) In der nächsten Beziehung kannst du ja wieder von vorn anfangen - irgendwann gewöhnt man sich an die Filme, und findet die meisten selbst ganz süß, weil man vor allem unzählige Erinnerungen damit verbindet :D (ich spreche aus Erfahrung :/ )

Danke danke für die vielen Beiträge. Es werden bestimmt ein paar gute dabei sein, die "ihr" gefallen. ;)

Ich verstehe die Anführungszeichen nicht.

"ihr" = er? :D

Sorry, ich kenne keine Liebesfilme und habe auch nicht das Verlangen, auch nur einen anzusehen.

Tipp vonne Liebsten:

French Kiss
Stadt der Engel

Seeeehr schnuzelig (aber filmisch btw auch sehr gut) - ansonsten halt dich an meine anderen Filme, die kennen nicht so viele, sind aber absolute Perlen. Wirst du als Filmfreund sogar selber Spaß dran haben :top

edit: Noch nen Klassiker (und auch nen Klasse Film): Rendevouz mit Joe Black
hat auch eine der besten Sexszenen der Filmgschichte ;)

Sorry, ich kenne keine Liebesfilme und habe auch nicht das Verlangen, auch nur einen anzusehen.
ach mit Mädel im Arm find ich das eigentlich ganz süß - da kommt meine romantische Seite durch uh oh -_-

Ich verstehe die Anführungszeichen nicht.

"ihr" = er? :D

haha sehr witzig, lol, ich hab jetzt nich so drauf geachtet. und weiß jetzt selber nicht warum das so ist. aber ne, kann dir mit reinem gewissen sagen, dass das schon ne sie ist. :D:D

Ach jetzt weiß ichs wieder, lol, ich meinte damit, dass sie die filme auswählt. :))))

Last edited:
Und hier die Geheimtips *g*

Kirschblüten Hanami
Das Meer in mir
In the Mood for Love
Der Klang des Herzens

La Boum – Die Fete
Ist zwar nicht neu (1980) aber ich mag ihn sehr :)
Ist meiner Meinung nach ein Zeitloser Klassiker.

Ansonsten kann ich dir noch die Anime Serie Die Ewigkeit, die du dir wünschst empfehlen (13 Episoden).
Ist die Umsetzung der gleichnamigen Ren’ai-Simulation (Dating-Sim) auf Dreamcast.

Aber beider nur wen du nicht zu alt für sie bist und auch ein wenig Drama ertragen kannst...
Von Ami Liebesfilmen würde ich Tendenziell die Finger lassen. (und von Liebeskomödien erst recht!)

Last edited:
Back