• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Fehler auf Desktop: rechte Seite nur eingeschränkt nutzbar

Joined
Dec 31, 2008
Messages
9,464
Points
245
Ist mir noch nie untergekommen sowas :o

Ausgangslage:

  1. den Mauszeiger kann ich auf dem ganzen Desktop bewegen
  2. Icons lassen sich auf dem gesamten Desktop rumschieben, wie ich will
  3. öffne ich ein Fenster, so wird das mit maximierter Darstellung nur auf gut 2/3 des Bildschirms angezeigt--> rechte Bildschirmseite wird nicht gebraucht
  4. Wenn ich dieses geöffnete Fenster nach rechts ziehen will, dann blockiert die Maus dort, wo vorhin der rechte Rand des Fensters war
  5. das heisst ich muss ein Fnester ganz links anklicken, um es vollständig an den rechten Bildschirmrand verschieben zu können
  6. Wenn ich nun dieses Fenster wieder von rechts nach links verschieben will und das Fenster zu weit 'rechts' im Bildschirm anklicke, dann springt die Maus zurück nach links.
  7. Icons, die ich vor dem Zocken am rechten Bildschirmrand angeordnet habe, sind nach Beenden des Spiels nach links an diese 'imaginäre Grenze' verschoben.

o_O Hoffe das ist einigermassen verständlich so

Einzige Änderung in den letzten Tagen war die Installation von Siedler IV, welches nun auf meinem Vista im Kompatibilitätsmodus einwandfrei funktioniert.

Also, wie krieg ich das wieder gebacken?? Der Fehler liegt vermutlich iwo beim Siedler:O

Wenn ich hier irgendwelche Angaben machen muss zu System, Game etc., nur fragen.

Thx schon mal
 
Im Ernst jetzt?? Jetzt wo du's sagst fällt mir grad auf, dass sich das Anmeldefenster auf der ominösen rechten Seite geöffnet hat :O werd mal autom. Anmeldung deaktivieren und neustarten

€: Thread kann geclosed werden :p Ausser jemand will mir noch erklären, weshalb ICQ so was macht^^
 
Last edited:
Einer der Gründe warum ich Trillian nutze ^^ Das ging mir derbst aufm Zeiger.

Ich denke nicht das Jemand weiss warum das so ist daher erstma :closed wenn noch was ist bitte PN an mich :)

:closed :o
 
Das passiert schlicht und einfach, wenn man ICQ an den Bildschirmrand zieht und sich die Kontaktliste somit "festen Platz reserviert". Wenn man sie da wieder weg zieht, wird sie wieder klein und der Platz ist wieder frei für andre Anwendungen
 
Back
Top Bottom