Fantasy

Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 30, 2001
Messages
1,873
Points
0
Kennt jemand ein wirklich gutes fantasy buch... der style sollte wenn möcglich wie the lord of the rings oder dune (die bücher net der film) sein...

Und ev. wo man es kriegen kann?
 
Hmmm ... also Fantasy Mäßig mit eigener Welt?
Also da kenn ich mal ne Serie:Die Vergessenen Reiche (von Magret Weis &Tracy Hickman)
Als ich die Bände damals gelesen hab war es einfach endgeil.
Wobei, wenn man nicht alle 7en Bände lesen will kann man mit Band5 "Drachenelfen" anfangen.
Hohlbein (Wolfgang) ist auch ein ganz guter Fantasyautor. Allerdings hab ich nicht alle Bücher von ihm gelesen und mit der Zeit soll es immer das selbe Schema sein.
"Der schwarze Drache" von Barbara Hambly fand ich auch cool.
Und Marion Zimmer Bradley schreibt auch tolle Sachen.

Hach es gibt sooo viele tolle Bücher ....
 
ich lese in dem punkt keine fantasy aber historische romane und germanische frühgeschichte, einfach genial die bücher vorallem ''Widukinds wölfe'' und noch einer deren name mir grad leider nix einfallen tut^^
 
Original geschrieben von Taktik010
wie wärs mit harry potter :lol :lol :lol
Wie wärs mit: Wenn man keine Ahnung hat- Einfach mal die Klappe halten!

Übrigens surli, wenn du mal witzigen Fantasy lesen magst kann ich nur Terry Pratchett empfehlen. :D
 
Original geschrieben von SE_Diamant

Wie wärs mit: Wenn man keine Ahnung hat- Einfach mal die Klappe halten!
DAzu gabs mal son Video File mit nem Pinguin hat das zufällig jemand , das könnte man in sonner Situation immer gut verwenden :D
 
Hohlbein ist kacki. Die Bücher haben so gut wie keine Qualität!
"Otherland"(Tad Williams) ist ganz gut(es gibt 4 oder 5 Bände).
Ist aber net nur Fantasy...ist noch mit Reality und Science Fiction vermischt. Ist aber ein guter Mix;)
 
Eher Reality wir können ja mal contest machen wer in 1 Woche mehr entjungfert...

Ich hab von Fantasy keine Ahnung hab nur das von Alex Wolkov(schreibt man den so :?) gelesen , das ist jedoch ganz gut :)
 
also otherland hab ich erstes buch gelesen nach fand ich net so toll

ist am anfang irgendwie langweilig und der springt als zwischen 5 stories hin un her - eine im ersten weltkrieg andere in der zukunft und noch andere weiss net mehr genau was das für welche waren

is mir zuviel chaos in dem buch^^
 
Kk, Otherland is schon eher Reality...
Btw, hab grade gesehen, dass du 15 bist. Es gibt "Die Meute der Morrigan" das ist auch so mit alter Geschichte; hab das früher mal gelesen....weiß aber ned, ab welchem Alter genau...
Dann gibt`s z.B. noch "Artemis Fowl", der ganz gut ist. Weiß aber auch hier ned die Altersempfehlung(wird von Jugendlichen sowie Erwachsenen gekauft)
 
Harry Potter ist ein gutes Fantasy Buch. Und Herr der Ringe *auf schmidi zeig*
 
spam nicht wieder rum...beteilige er sich am thema
mir persönlich gefiel immer mark mega und phantom
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom