Externe Festplatte kaputt--Chance auf Reparatur?

Reaction score
0
Hey

Ich habs gestern geschafft meine externe Festplatte vom Schreibtisch abzuräumen und beim Aufprall auf den Boden ist schön das Gehäuse aufgegangen. Komischerweise hat der MediaPlayer noch weitergespielt (hatte Lieder von der ext. in der Playlist) aber als ich das Gehäuse wieder zugemacht hab, ging auf einmal nichts mehr...

Beim Einschalten rattert sie nur noch :/ Was glaubt ihr was kaputt ist? Schreib/Lesekopf? Wenn ja, hab ich irgendne Chance auf ne Reparatur?

Ein Sturz ist so ziemlich das Schlimmste was einer Festplatte passieren kann.

Das der Media Player noch gespielt hat, lag vermutlich daran, dass er noch einige Lieder im RAM oder der Auslagerungsdatei zwischengespeichert hatte, um schneller hierauf zugreifen zu können.

Ob man die Platte selbst noch reparieren kann, weiß ich nicht. Ich gehe nicht davon aus, hatte die Situation aber auch noch nicht. Nach einem Sturz kann eigentlich alles mögliche beschädigt sein. :o

Es gibt Firmen die auf Datenrettung bei Festplatten spezialisiert sind, aber das ist meist ziemlich teuer.

Wenn sie ,,rattert" ist sie hinne, hatte ich schon 2 mal. bei dem Verlust der 2. Platte hab ich die Platte aufgeschraubt, siehe da Schreibkopf hat aufgesetzt... :(

Außerdem wenn das Gehäuse offen war/noch ist zum Teil kannste es eh vergessen da im inneren absolute Staubfreiheit sein muss, was nu nicht mehr möglich ist

Mh das Gehäuse der Festplatte selbst ist nich aufgebrochen. Nur das externe Gehäuse ;)

Aber ich hab mittlerweile die Hoffnung auch schon aufgegeben... Tja nur Pech, dass ich die ext. Festplatte als Sicherung von Daten genutzt hab :/

kannst du die festplatte in dem gehäuse ausbauen und die evtl an deinen rechner anschließen und da testen? evtl ist nur das gehäuse im eimer und die platte da drinne funkt noch....

wenn nicht, kann man dir da net helfen....

Kann er zwar versuchen aber wenn sie schon tackert kannste es eigentlich vergessen, hatte ich schon 2 mal selber *SCHNIEF* und ein anderes mal beim kumpel.

Diagnose Headcrash @ Exitus

Back