Exklusivinterview mit Uber Entertainment

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Bis aufs kaputte Micro sehr nice. Auch einige interessante Sachen dabei :D
 
welche Info fandest du denn am interessantesten? :p
 
und Chris Roberts, und der Mensch von DayZ. 1A Panel.
 
welche Info fandest du denn am interessantesten? :p

Für mich gesprochen:

Die Idee wie sie das Spiel auch weiterhin finanzieren und damit supporten wollen.
Wenn sie da ihren Anteil bzw. das ganze System "fair" vermittelt bekommen könnte ich mir durchaus vorstellen das man auch als Contentanbieter davon leben kann. Man hälts Spiel damit weiterhin aktiv weil immer wieder neuer Content kommt, der dazu noch Usergeneriert ist und so auch die Freiheiten der Community aufrecht hält... hat irgendwie was die Idee.. erinnert so an die alten Tage von Half Life und den Mods die daraus entstanden sind wie CS Dota usw... :)

Ansonsten ist gerade auch die Bereitschaft der beiden da aufzutauchen und sich den Fragen zu stellen schon wieder ne coole Aktion gewesen :)
Zeigt wieder einmal mehr das sie mit der Com reden wollen, wie sies ja auch im Forum und per Podcast immer wieder tun... :)

Über den Spielgeschmack der beiden (Abseits von Kerbal :p) kann man allerdings schon schmunzeln wenn man sich anschaut was sie Privat spielen und dann Beruflich da auf die Beine stellen wollen... :D
("Kleine Games" spielen und selbst so nen Brocken hinstellen... ja ne.. is klar :D)

Der einzige Minuspunkt? Das PA auf Origin erscheinen wird... igitt i bäh :p
 
Valve verfolgt nen ähnliches System in Steam. Gab da ja vor einiger Zeit mal nen Vortrag von Gabe an irgendner Universität, wo er erzählt hat, dass es auf Steam Content Creators gibt, die dort mehr verdienen als Festangestellte Entwickler. Daher liefern wohl auch relativ viele Leute aus der Spieleindustrie Inhalte dazu, soll wohl ein netter Nebenverdienst sein ^^. Von daher kann das System schon aufgehen, benötigt halt aber auch genügend Spieler und damit Abnehmer.

Zu der Origin Sache meinten sie btw, dass sie schon seit Monaten mit EA am Verhandeln sind und die wohl ewig brauchen da grünes Licht für Origin zu geben ^^. Aber wäre schon witzig, wenn es dann in Origin neben C&C angeboten wird :D
 
Sony hat ja mittlerweile mit dem Player Studio in Planetside 2 und bald dann Everyquest Next auch so ein System am Laufen.
 
Back
Top Bottom