• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Eventuelle Regeländerungen

Joined
Nov 19, 2001
Messages
189
Points
0
Also da die Regeln nun Für die Liga geändert wurden und ich da ein gewisses Mitspracherecht hatte konnten wir uns biss jetzt zu gewissen Punkten noch nicht einigen.
Hier mein Regelvorschlag(SW=Superwaffen):

1. -SW- werden immer angemacht es sei den beide Parteien eignen sich auf -SW- aus.

2. -MBF erneut berreit- immer angemacht es sei den beide Parteien eignen sich auf -MBF erneut bereit- aus.

3. Kisten definitiv immmer aus.

4. Kurzes Spiel immer an.

5. Und es wird kein Spiel gewertet das nicht in der 1on1Ladder, oder in den Battleclanrankings(2vs2) vermerkt wurde.
 
hmm ich hab mir deine Vorrschläge durchgelesen bin aber nich ganz einverstanden
1.Ich bin grundsätzlich gegen superwaffen auch bei yr.Ich bin dafür das man es so macht das superwaffen nur angestellt werden dürfen wenn beide parteien damit einverstanden und nicht umgekehrt wie du es meinst das man superwaffen nur ausmacht wenn beide parteien damit einverstanden sind aber das muss wohl jeder selbst mit sich vereinbaren ist nur meine meinung dazu
2.dein vorrschlag das man clan oder tunierspiele machen soll bei einem ligaspiel ist schwachsinn aus folgenden gründen:
Bei yuris rache können tunierspiele nur über den modus schnelles spiel gespielt werden
ausserdem wäre es ja wohl unfair wenn ein clan rang 1 hat und gegen einen unraked clan spielen muss der z.b. fire@ heisst nur mal als beispiel was im normalen fall keiner machen würde genau so ist das auch beim 1vs1
worüber man disskutieren könnte ist das neben verbündeten bauen angemacht werden kann
3.Ein Vorrschlag von mir zur regeländerung
in den regeln heisst es ja das wenn von einem spieler die verbindung abgebrochen ist und es nicht klar war wer gewonnen hat das spiel wiederholt werden muss
nun das ist genau wie die regel mit den cheats und hilfsmitteln die jetzt auch genauer ausgeführt wurde wegen der bug geschichte die ich mit dem leader von efoas aber intern geregelt habe da er ja ganz verständig zu sein scheint :)
den man kann sich im nachhinein in vielen fällen immer streiten wer hätte das spiel gewonnen denn es gibt nicht immer klare situationen und wenn z.b man von den einheiten her in der übermacht ist man hat 1 stunde gespielt und will angreifen und der gegner kappt die verbindung und sagt:spiel wiederholen dan haben wir denächsten strei vom zaun brechen daher würde ich es als vernünftig ansehen das wen ein spieler fliegt und es in der vorgegeben zeit nicht schafft sich wieder einzuwählen er verloren hat in diesem fall bei einem verbindungsabruch können ja auch screens gemacht werden
ok ich hoffe ich hab nich zuviel gepostet aber ist sonst ja so leer hier :)
p.s schaut mal auf unserer Clanpage vorbei
http://www.team-clan.com
 
Original geschrieben von SUPERHIRN
hmm ich hab mir deine Vorrschläge durchgelesen bin aber nich ganz einverstanden
1.Ich bin grundsätzlich gegen superwaffen auch bei yr.Ich bin dafür das man es so macht das superwaffen nur angestellt werden dürfen wenn beide parteien damit einverstanden und nicht umgekehrt wie du es meinst das man superwaffen nur ausmacht wenn beide parteien damit einverstanden sind aber das muss wohl jeder selbst mit sich vereinbaren ist nur meine meinung dazu
2.dein vorrschlag das man clan oder tunierspiele machen soll bei einem ligaspiel ist schwachsinn aus folgenden gründen:
Bei yuris rache können tunierspiele nur über den modus schnelles spiel gespielt werden
ausserdem wäre es ja wohl unfair wenn ein clan rang 1 hat und gegen einen unraked clan spielen muss der z.b. fire@ heisst nur mal als beispiel was im normalen fall keiner machen würde genau so ist das auch beim 1vs1
worüber man disskutieren könnte ist das neben verbündeten bauen angemacht werden kann
3.Ein Vorrschlag von mir zur regeländerung
in den regeln heisst es ja das wenn von einem spieler die verbindung abgebrochen ist und es nicht klar war wer gewonnen hat das spiel wiederholt werden muss
nun das ist genau wie die regel mit den cheats und hilfsmitteln die jetzt auch genauer ausgeführt wurde wegen der bug geschichte die ich mit dem leader von efoas aber intern geregelt habe da er ja ganz verständig zu sein scheint :)
den man kann sich im nachhinein in vielen fällen immer streiten wer hätte das spiel gewonnen denn es gibt nicht immer klare situationen und wenn z.b man von den einheiten her in der übermacht ist man hat 1 stunde gespielt und will angreifen und der gegner kappt die verbindung und sagt:spiel wiederholen dan haben wir denächsten strei vom zaun brechen daher würde ich es als vernünftig ansehen das wen ein spieler fliegt und es in der vorgegeben zeit nicht schafft sich wieder einzuwählen er verloren hat in diesem fall bei einem verbindungsabruch können ja auch screens gemacht werden
[/url]

Es geht hier nur um Ra2 nicht um YR.
Dann werden in den YRTuniren SW definitiv angestellt den das sind Tournemantsettings und die werden dann auch gespielt.

Zu der Verbindung wie soll das laufen? Wenn beim Gegener der Rechner abstürtz dan kann er schlecht wieder ins Spiel zurück.

Clanrang 1 gegen unranked ?
Wieso sollte das den keiner machen?
Clanrang 1 wird wohl kaum vor jemanden angst haben einen der keinen ClanRang hatt.
 
nun hätte ich rank 1 würde ich dann nicht gegen unranked spielen und das würde nicht nur ich so machen aber vielleicht warrst du noch nie rank 1:D :D :D
 
naja wenn du rank1 bist, und in der liga gg einen unranked spielst, solltest du eignetlich keine bedenken haben zu verlieren, es sei denn, dein rank1 ist nicht gerechtfertigt :kek: :kek:
 
lol wenn ich gegen magic spiele z.b. und die benutzen den magigc clan nur iner liga und sin unranked würd ich as spiel nicht machen auch wenn ich dabei verlieren würde
 
hm...

Also ich bin der festen überzeugung das kein Rang 1 gegen unranked zokt, weil wenn du unranked bist zocken nichmal top 50 clans gegen dich geschweige rang1...!Wenn wir Nach den Tunier Settings zocken muss BF drin sein und kisten ganz aus!SW müssen dann mt dabei sein.!!!
 
wenn du rang 1 bist und du spielst gg unranked lol dann wirst du evtl genullt da das spiel als gepusht zählen würde.... wenn man laufend qm macht, aber dann auf einmal ein lobby game ... ui ui dann siehts übel aus
wenn man guten turnier rang hat kanns doch auch ein funnick sein mit dem man spielt oder ?
 
Macht ne Abstimmung, ob da nun die SW generell gefragt sind oder nicht! Ich bin strikt dagegen, da sie das Game kaputt machen, besonders in YR! Die Begründung "Sie sind im Game drin, also sind sie Pflicht!" halte ich für eine schlechte Begründung! Die Liga wird von mehreren Clans sicher aufgesucht, wenn sie selber mitbestimmen können, wie die Reglen sein sollen! Die SW sind da für sehr viele ein Grund nicht daran Teil zu nehmen.

Junker
 
Momentan steht in den Regeln von RA2 und YR, dass SW deaktiviert sein müssen bei sämtlichen Liga-Games!

Junker
 
ich verstehe :)

naja dann wird es ab nun so sein, dass SW standardmäßig immer deaktiviert ist, jedoch bei wunsch beider spieler können sie auch aktiviert werden, dann machts ja nix.

einverstanden?
 
ich find superwaffen wie atombomben chronosphäre gehören doch dazu zum game also ich würd schon sagen immer an und wenn man sich drauf einigt ausmachen und mbf erneut ist nicht gerade fair ;) schattengenerator hin und mbf umstellen das is mies naja ich meine alle unfairen mittel aus wie kisten usw
 
Wie läuft das bei der Yuriliga 1on1 ab da müssen die Tuniere in funmod ausgetragen werden.Warum soll also im Clan auch games gespielt werden die in die ww ladder eingehen da wäre das prob mit den rang 1 gg unranked geklärt.
 
ach ja quakerxnc hast de es begriffen das es in ra2 keine 5 mann in ein game gehn ;)
 
@sayjinn: deine ansichten kann ich nicht ganz teilen ;)

@invad: in welchem modus die spiele gespielt werden überlege ich mir nochmal, der vorteil von clangames ist, dass sie in der ladder stehen und nachvollzogen werden können, wobei es natürlich auch nachteile gibt.
 
Die Angst bei Clangames ist aber auch mit Punktverlusten verbunden. Nicht jeder Clan, der gut ist, spielt auch Clangames oder viele. Das muss er ja nicht. So könnte zB ein Fun-Clan mit einem saumässigem Rang nen top 50er Clan, der Punkt um Punkt gesammelt hat, gute Punkteverluste in den Liga-Games zufügen. Das Argument "Ein Rang 1 Clan wird vor einem 0-Punkte Clan wohl keine Angst haben!" gilt wohl hauptsächlich in Clangames, aber wohl nicht in der Liga. Warum traut sich denn dieser Nuller-Clan anzutreten? Wohl kaum aus langeweile. Der hat auch feste Absichten. Man sollte den Heimvorteil nicht unterschätzen. Dagegen spricht, dass die Stats gute Infos ausgeben darüber, was Sache war, wenn es ein DC gab oder sonst etwas, wieviel gebaut wurde und so weiter. Das einfachste, aber wohl für die Clans wohl etwas aufwendig, wäre, wenn jeder Clan, der antreten möchte, einen Liga-Clan gründet, wo die Member reinkommen (2. Account), die die Liga spielen wollen. Dieser Clan existiert nur solange, wie die Liga andauert. Und was ist mit den Clans, die ihre Leute aus dem Hauptclan und dem Trainingsclan beziehen wollen? Der Member aus dem Trainigs-Clan aber nicht in den Hauptclan darf, da er noch nicht die Kriterien erfüllt? Da würde auch dieser Liga-Clan weiterhelfen.

Junker
 
thx Junker, besser hätte ich es nicht sagen können :)

das mit dem Liga-Clan ist ürigens wirklcih ne gute idee, nur wäre es für den moment etwas viel verlangt, dann man von jedem clan einen extra liga-clan fordert.
 
Die Clans mit ihren Membern, die daran teilnehmen sind nicht erst seit 4 Wochen bei RA2 oder YR regestriert und die haben sicherlich die 3 Minuten den Clan zu eröffnen als auch zu verwalten. Für euch ist es dann einfacher zu kontrollieren, was in den Stats steht und die Clans brauchen sich nicht allzusehr unter Druck setzten, wenn es um wirkliche Clanpunkte geht.

Junker
 
Back
Top Bottom