Error 3

Joined
Apr 14, 2009
Messages
415
Points
0
ich bekomme in letzter zeit öfter die meldung das aceton einen "Error 3" festgestellt hat, dass spiel wird dabei jedesmal ohne vorwarnung geschlossen was doch ziemlich nervig ist, könntet ihr mir sagen was error 3 genau ist bzw wodurch er ensteht und was man dagegen machen kann?
 
Aceton-Name und Betriebssystem wären noch interessant.
Ausserdem hätte ich gerne noch die komplette Ausgabe des Aceton-Fensters,
also entweder ein Screenshot oder per Rechtsclick den Inhalt kopieren.
 
aceton name: Viking
betriebssystem : Vista

screenshot werd ich posten sobald ich einen habe, hab die letzten tage eher wenig gezockt.
hier ist auch noch der link zu nem topic auf gamereplays.org, so haben ein paar mehr leute damit probleme und meistens bei spielen gegen leute ohne aceton.

http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=603589&pid=7124174&st=0&#entry7124174

edit: hatte grade wieder "glück" hier der ss
post-84501-1271167328.jpg
 
Last edited:
Warum steht in deiner command line eigentlich generals.exe ?
Kannst du löschen, solltest du vielleicht sogar.
Hat aber höchstwahrscheinlich nix mit dem Fehler zu tun.
Der Fehler tritt nicht jedesmal auf ?
Du hast dein Account für Generals erstellt, nicht für FirstDecade Generals ;
du hast wirklich das "normale" Generals und nicht zufällig beide Versionen installiert ?
Benutzt du sowas wie eine nocd-exe ?
Hast du Einträge die das Spiel betreffen von Hand in der Registry geändert ?
 
Das generals.exe steht da weil es beim vorletzten Ace update reingeschrieben wurde, auch bei mir.
 
Warum steht in deiner command line eigentlich generals.exe ?
Kannst du löschen, solltest du vielleicht sogar.
Hat aber höchstwahrscheinlich nix mit dem Fehler zu tun.
Der Fehler tritt nicht jedesmal auf ?
Du hast dein Account für Generals erstellt, nicht für FirstDecade Generals ;
du hast wirklich das "normale" Generals und nicht zufällig beide Versionen installiert ?
Benutzt du sowas wie eine nocd-exe ?
Hast du Einträge die das Spiel betreffen von Hand in der Registry geändert ?

ich hab keine ahnung was es mit der exe auf sich hat und weiß auch nicht wie man das ändert.

der fehler tritt nicht jedes mal auf, aber erst seit ca 2-3 wochen und nicht nur bei mir, auch bei anderen leuten die in dem topic das ich verlinkt habe gelistet sind, ich hatte das bisher auch nur bei leuten die nicht auf aceton waren, ich hatte das schon bei mod map spielen,
1 v 1 und normalem 2 v 2...

ich hab nur das normale generals und nutze auch nur das game im aceton.

ich hab eine nocd exe,nutze die aber auch schon seit ungefähr 2-3 jahren.

in der registry hab ich auch nichts geändert.
 
Das generals.exe steht da weil es beim vorletzten Ace update reingeschrieben wurde, auch bei mir.
wau, das überrascht mich jetzt ein wenig, wüsste jetzt auch nicht warum, werde ich aber mal überprüfen.

edit: Tatsache, da hat sich nen Fehler eingeschlichen, passiert aber nur wenn man ein falsches Replay ausgewählt hatte,
es müsste dann auch die Meldung : "Can´t find your last replay file : bla.rep
Please make sure it exists and you have selected the correct replay." erschienen sein.
Wird mit dem nächsten update behoben, sollte aber jeder der die commandline benutzen will löschen.

trve^viking said:
ich hab eine nocd exe,nutze die aber auch schon seit ungefähr 2-3 jahren.
Die hätte ich gerne, vermute das könnte der Auslöser sein,
ich schreibe dir eine PM mit meiner email-Adresse.
 
Last edited:
hab dir ne pm geschickt, naja ich glaub nicht das das die exe ist, es haben ja ein paar mehr leute das gleiche problem und ich denk nicht das die alle sowas nutzen...vll verschwindet der fehler ja nach dem nächsten update von alleine:p
 
hab dir ne pm geschickt, naja ich glaub nicht das das die exe ist, es haben ja ein paar mehr leute das gleiche problem und ich denk nicht das die alle sowas nutzen...vll verschwindet der fehler ja nach dem nächsten update von alleine:p
Der Fehler sollte jetzt verschwunden sein, heisst aber nicht unbedingt,
dass sich das Spiel jetzt nicht mehr beendet. Jetzt sollten wir aber eine
vernünftige Meldung in unsere Datenbank bekommen, was vorher durch
diesen Fehler leider verhindert wurde.
Bitte melde dich hier noch mal falls sich das Spiel immer noch beendet.
 
So sollte es auch eigentlich sein, ausser natürlich das sich das Spiel beendet.
In unserem Fehler-Log steht nun ein vernünftiger Eintrag aber leider nicht ausführlich genug.
Deshalb haben wir heute ein Update rausgebracht welches dies noch ein wenig verfeinert.
Mal schauen was dann im Fehler-Log steht, ich hoffe mal hilfreiches ;)
 
Sehr schwierig das ganze, im Fehler-Log steht nun das eigentlich alles richtig gelaufen ist.
Trotzdem bekommen wir einen anderen Hash-Wert aus der game.dat, ins Detail zu gehen
würde hier den Rahmen sprengen.
Hast du eventuell irgendwelche Anwendungen laufen, die möglicherweise in andere Prozesse
eingreifen ? Mach mal bitte ein Sceenshot der laufenden Prozesse nachdem Generals sich
beendet hat. Vielleicht fällt dir auch selbst irgendetwas auf.
Kannst du mal ungefähr einschätzen wie häufig das auftritt ?
 
Back
Top Bottom