Einheiten Beförderung

Joined
Feb 13, 2003
Messages
515
Points
270
Tja es gibt ja so wie es aussieht (ähnlich wie bei Generals) so einen Beförderungsbalken.
Da ich es aber ziemlich langweilig finde, Bombenteppiche etc. einfach so hinzuzubekommen hätte ich mir eine meiner meinung nach viel bessere Idee einfallen lassen.

So könnte man duch gewonnene Kämpfe auch beförderungen gewinnen.
Die Einheiten selbst sollten im Kampf nicht mehr befördert werden. Dadurch wäre es möglich selbst beförderungen auszuwählen.
Panzer fahren schneller, Panzer haben mehr feuerkraft.
Schiffe haben grössere Reichweite ... etc.

Kann man sich gut vorstellen was ich meine?
 
Wo möchstest du denn für dieses System noch die Zeit mitten in einer Schlacht herbekommen? Da hat man andere Sorgen.
Eine Beförderung ergibt eigentlich immer Vorteile für mehrere Dinge einer Einheit und nicht nur einer. Jedenfalls war es so bei den alten CnC und Generals. TW habe ich keine Ahnung.
 
würde mir wünschen das es wieder beförderungen + ccg/zh die generalsfähigkeiten gibt
 
Sneak passt aber nicht zu diese Parteien..
Aber grundsätzlich find ich die Beförderung a la Generals positiv. Denn das war gut! Gutes muss übernommen werden.
 
Recht kompliziert und auch auf dauer recht ufair irgendwo. Wenn ein pro gegen noob spielt, wo soll der dann noch ne Chance haben.

Mich würde ma interssieren ob das Beförderungssystem in RA3 die Bonis dann auch Kohle kosten wie in Tw oder konstenlos verfügbar sind wie in SUM/SUM2 oder Generlas/ZH.
 
so lange diese fähigkeiten spiel unterstützend bleiben und nicht spielentscheidend werden
 
Also bis auf die SUM Teile waren sie ja eher passiv. (Ok abgesehen bis auf die Zone Trooper und in KW der Ultraschallangriff). In den Sum Teilen erinnere ich nur an den Ringgeist oder diese Geister die man heraufbeschwören konnte.
 
Gute frage die ich erstma zurückstellen muss :D

Aber in jedem Fall wäre es unfair Leuten gegenüber die nich so oft Online Spielen.
 
Aber in jedem Fall wäre es unfair Leuten gegenüber die nich so oft Online Spielen.
kannst du das vielleicht näher erläutern?

Generalsfähigkeiten die nichts kosten machen das spiel aufjedenfall intressanter
und die man durch unitkills bekommt
 
Ja es ist doch ziemlich unfair wenn du Fähigkeiten erwirbst wie z.b "verbesserte Panzerung für den Mammut Panzer" dieses aber von dauer wäre, also du sie quasi von Spiel zu Spiel mitzuschleppen. Und du das von Spiel zu Spiel mitnimmst. Quasi als Beförderung.
 
Es sollte so wie in CoH werden, man spezialisiert sich am Anfang auf einen Fähigkeitenbaum, der dann je nach Schwerpunkt entsprechende Spezialfähigkeiten hat z.B. Luftwaffe --> Bombenteppich, Marine --> Offmapbombardement

Das würde dann auch die Unterparteien überflüssig machen, da man sich nach Spielbeginn auf irgendwas spezialisiert. Allerdings sollten die Fähigkeiten auch nicht zu übermächtig sein...
 
Ja es ist doch ziemlich unfair wenn du Fähigkeiten erwirbst wie z.b "verbesserte Panzerung für den Mammut Panzer" dieses aber von dauer wäre, also du sie quasi von Spiel zu Spiel mitzuschleppen. Und du das von Spiel zu Spiel mitnimmst. Quasi als Beförderung.

Du hast das falsch Verstanden. Es ist vom ZH oder BFME2 System die Rede, wo man innerhalb eines Spiels Erfahrungspunkte sammelt und befördert wird. Dafür kann man sich dan Fähigkeiten in einem Baum freischalten. Das hält aber nur für das Spiel.

So will ich das auch in RA3 :D Das aus TW fand ich doof.
 
Ja, dieses Beförderungssystem war eines der wenigen guten Dinge in Generals / Zero Hour wie ich finde. Dadurch, dass man sie durch Erfahrung und nicht durch reines techen / kaufen bekommen hat, konnte man sie auch viel besser einsetzen, da man keine Nachteile bei der Einheitenproduktion hatte.
 
Du hast das falsch Verstanden. Es ist vom ZH oder BFME2 System die Rede, wo man innerhalb eines Spiels Erfahrungspunkte sammelt und befördert wird. Dafür kann man sich dan Fähigkeiten in einem Baum freischalten. Das hält aber nur für das Spiel.

So will ich das auch in RA3 :D Das aus TW fand ich doof.


Das meinte ich auch, vielleicht hab ichs nicht so deutlich aufgeschrieben.
Nur halt nicht so super Luftangriffe oder so ein Zeugs.
Geiler würde ich es finden wenn man Beförderungen für seine Einheiten bekommen und auswählen könnte.
 
Das gabs doch schon in ZH (z.B. Technical Beförderung)? Denke es wird auch einige Fähigkeiten in dieser Richtung geben.
 
Back
Top Bottom