eine andere beschäftigende frage ... ^^

Reaction score
0
Wenn ich 2 Getränke mische, z.b. Wodka und Red Bull ... setzt sich dann eines der beiden Getränke mit der Zeit am Boden ab? (hab jedenfalls den Eindruck, dass der letzte Schluck immer viel stärker nach Wodka dann schmeckt als vorher)
Ändert sich das, wenn ich zuerst das Red Bull ins Glas gebe und dann den Wodka oder eben andersrum?
Ist das bei jedem Mischgetränk so?
Hängt das von den Getränken selbst ab, was sich letztendlich am Boden absetzt?

Oder bilde ich mir meine Beobachtung nur ein?

Schütteln, nicht rüren. :D

Ok, ich setze vorraus, dass weder geschüttelt, noch gerührt wird :)

Situation: Leeres Glas, volle Flaschen, kein Shaker o.ä. :D

Wasser und Alkohol gehen in Lösung, also setzt sich da sicher nix ab. Allerdings kann es sein, dass du seltsam einschänkst und somit den alkoholhaltigen Teil unterschüttest. Aber normal macht man ja erst den Alkohol ins Glas und das ganze sollte eine homogene Mischung/Lösung sein.

ich denke eher, dass du es leer trinkst, bevor es sich vollständig durchmischt

Wenn man pur trinkt, hat man diese Probleme nicht.

je nach dichte der getränke

Dichte(Kg / m^3) = Masse (kg) / Volumen (M^3) ;) (bin mir nicht mehr so sicher ob die formel stimmt)

Bin nicht sicher aber ich glaube die dichte von Vodka ist höher als bei redbull deshalb setzt es sich eher am boden ab.:D

Vergleichbar mit Wasser(H2O) und Quecksilber(Hg)

so oder so
Gruss
Oli

je nach dichte der getränke

Dichte(Kg / m^3) = Masse (kg) / Volumen (M^3) ;) (bin mir nicht mehr so sicher ob die formel stimmt)

Bin nicht sicher aber ich glaube die dichte von Vodka ist höher als bei redbull deshalb setzt es sich eher am boden ab.:D

Vergleichbar mit Wasser(H2O) und Quecksilber(Hg)

so oder so
Gruss
Oli

Mit dir Party machen ist sicher voll lustig.

Ändert sich das, wenn ich zuerst das Red Bull ins Glas gebe und dann den Wodka oder eben andersrum?
Ist das bei jedem Mischgetränk so?
ja, jedenfalls bei den meisten
Hängt das von den Getränken selbst ab, was sich letztendlich am Boden absetzt?
jo hängt von irgendeinem physikalischen Wert ab, ich glaube von der Dichte

es gibt auf jeden Fall für nahezu alle Mixgetränke eine "Vorschrift", in welcher Reihenfolge man sie mischen muss (bzw. was auf was gießen), damit sich die Mischung optimal entfaltet

am besten mit trauben saft mischen das ist putre fruktose wo sofort ins blut geht^^

ps. tages ziel erreicht 500 posts *freu*

Womit du jetzt 5 Pommes auf den Schultern hast. :Prost

svea_pommes-del_blog.jpg

Back