• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

DVD nicht lesbar?

Joined
Mar 18, 2004
Messages
284
Points
0
Hallo,

ich habe mir heute Abend noch Alarmstufe Rot 3 bei Saturn für 47€ gekauft. DVD eingelegt und angefangen zu installieren. Der Ladebalken ist zu 99% voll und nun kommt die Meldung, dass er die Datei RetailE4.cab nicht lesen kann und die DVD wird nun auch nicht mehr erkannt. Was kann ich nun machen, ich glaube kaum, dass die bei Saturn das glauben werden und ich die Version noch umtauschen kann oder?

MfG
Creme
 
Aber das muss doch eigentlich an den DVDs lesen, hat man da kein Recht auf Umtausch?
Ich habe keine Lust, dass mir die DVD irgendwann explodiert wie bei der Yuri CD damals und mir mein Laufwerk schrottet...

Edit: Die DVD hat übrigens feine kleine Kratzer...
 
Wenn es in einem anderen Laufwerk geht, dann könnte auch einfach sein, dass dein aktuelles Laufwerk einen Fehler hat - manche ältere Laufwerke kommen aus mit nicht bekannten Gründen nicht mit allen DVDs zurecht.

Wenn die DVD fehlerhaft ist, dann müssen sie es natürlich umtauschen - ich würde es nur falls möglich vorher einfach in einem anderen Laufwerk testen, damit sie es nicht dort im Laden testen und dann keinen Fehler feststellen können.

Du kannst aber auch so dein Glück versuchen.
 
Danke, ich teste momentan in meinem 2. Laufwerk. Beide Laufwerke sind aber gerade mal 1 Jahr alt und ich hatte bisher noch keine Probleme, von daher gehe ich davon aus, dass es an der DVD liegt. Aber wenns jetzt funktioniert, werde ich das wohl nicht umtauschen, auch wenn es mich irgendwie stört.
 
Ich habe keine Lust, dass mir die DVD irgendwann explodiert wie bei der Yuri CD damals und mir mein Laufwerk schrottet...

Edit: Die DVD hat übrigens feine kleine Kratzer...
was? und mir glaubte das kein einziger ;-) dann war ich nicht der einzige meine yuri cd wurde auch halbiert.

bei mir wurde die dvd auch erst beim dritten versuch erkannt.
doch dann ging die installation zum glück problemlos.
 
wie explodiert eine dc/dvd im Laufwerk?

natürlich müssen sie die DVD bei Kratzern/Mängeln zurücknehmen
 
wie explodiert eine dc/dvd im Laufwerk?

natürlich müssen sie die DVD bei Kratzern/Mängeln zurücknehmen
die explodiert nicht wirklich aber der effekt ist der selbe:

es fliegt alles durchs laufwerk und am ende nur noch schrott :D
 
was? und mir glaubte das kein einziger ;-) dann war ich nicht der einzige meine yuri cd wurde auch halbiert.

bei mir wurde die dvd auch erst beim dritten versuch erkannt.
doch dann ging die installation zum glück problemlos.

Doch ich glaube dir. Hatte ja auch die Probleme, bei mir hatte es scheinbar 2 Gründe ^1. Das Laufwerk: Das wollte die DVD aus irgendeinem Grunde net Lesen und 2. Kleiune Feine Kratzer. Interessanterweiose nahm ich ein sehr altes DVD Laufwerk, und siehe da die DVD ging. Nunja hab die DVD ehh nun auf Festplatte kopiert um dem vorzubeugen.
 
Mir ist damals im Laufwerk eine NHL CD zerhexelt worden. Das Problem liegt bei den DVD-Hüllen (hat mir der Support und der Mitarbeiter im Laden damals gesagt). Es gibt leider DVD-Hüllen, die nicht schonend für die DVDs/CDs sind. Zum Beispiel die Hülle von TW und leider auch wieder die Hülle von RA3. Man erkennt das an der Halterung, die die DVD hält :ugly das System welches hier verwendet wird übt zu viel Druck auf die DVD-Kanten aus. Mir ist die TW-DVD 2 mal kaputtgegangen und ich konnt sie einschicken. Ich hatte beide Male ca 2-3 cm lange Risse vom inneren Ring der DVD bis in den Datenbereich. Mir wurde damals sogar das Laufwerk ersätzt, nachdem da nur noch Plastikgranulat rauszuholen war :-S
 
Gehört mit zum neuen Kopierschutz...
Die verlassen sich nicht auf die Installationsgrenze, sondern bauen die DVD einfach so lüttich dass sie nach 5 Mal einlegen in alle Einzelteile zerfällt :ugly
 
Back
Top Bottom