Doom 3 VS Half Life 2

Welcher Shooter ist der bessere?

• Total voters
    23
Reaction score
0
da in dem anderen thread ja schon ein paar mal ein vergleich gemacht wurde, könnte man es in diesem thread ja nochmal etwas allgemeiner machen.
also welches spiel ist der bessere shooter oder sind beide ungefair gleich gut?

Von der Qualität und Umfang her hat natürlich Half Life 2 die Nase
gaaaaanz weit vorne. Da ich aber ein ebenso grosser Doom3-Fan
bin, habe ich für "beide" gevotet:D.

bitte nicht die abstimen die nur doom 3 haben!!!#

naja wie gesagt finde hl² um weites besser als doom3!!

bei doom 3 passierte imma das gleiche und wusstest genau wann ein monster kommt

bei hl² machst du NIE!! das gleiche sondern fährst mal mit nen buggy oder so musst das machen und das und das
das game ist einfach nur sowas von geil!

spielzeit un hl2 scheint kürzer zu sein als die von doom3 o_O

beste ist eh wow, shooter sucken atm =)

Ich habe beide Titel, wenn ich auch bei beiden nicht allzuweit
bin. Aber ich habe bei Half-Life den ersten Teil für mein Leben
gerne gespielt - für mich schon damals das allerbeste Shootergame
aller Zeiten. Und abgelöst wurde es lediglich vom zweiten Teil.

Bei Doom3 muss ich sagen, dass ohne den Nostalgiebonus das
Game wohl nicht mehr als eine spielbare Grafikdemo ist.
Sorry wenn es sich nu ein bisl blöd anhört, aber Doom3 ist mir
zuuu dunkel. Ein gesunder Mix wäre vollkommend ausreichend
gewesen, so aber fühl ich mich wie ein Maulwurf mit
Verfolgungsparanoia:o.

hab beide spiele, aber beide nicht wirklich gespielt, bin viel zu faul :D

aber was ich von freunden und der community allgemein hör, beisst doom3 sehr stark gegen hl² ab

Hl2 ist wesentlich besser.

Schon allein die Luftkissenbootsfahrt katapultiert das Spiel meilenweit nach vorne...Ich find das sooooooo geil wie man mitm Luftkissenboot durch ein Loch im Staudamm mal locker 100 Meter inne tiefe springt, das is soo geil :o

Doom3 erinnert hingegen irgendwie leicht an nen Benchmark in dem mal selber ballern kann ;D

Es schockt zwar brutal, sieht auch geil aus und der Endkampf rockt total aber...ich find hl2 besser^^

Shadow315 said:
Ich habe beide Titel, wenn ich auch bei beiden nicht allzuweit
bin. Aber ich habe bei Half-Life den ersten Teil für mein Leben
gerne gespielt - für mich schon damals das allerbeste Shootergame
aller Zeiten. Und abgelöst wurde es lediglich vom zweiten Teil.

Solltest Doom3 schon noch durchspielen, das Ende ist am geilsten ;D

Aber du hast vollkommen recht mit der grafikdemo und dass es einfach zuuuu dunkel ist.

Last edited:
Also HL 2 beste Ego-Shooter spiel das es je gegeben hat. Es hat neue Maßstäbe gesetzt mit denen Doom 3 nicht ansatzweise mithalten kann. Die SpielPysik ist einfach nur fantastisch!
Die Wertungen in den Games Magazines sagen ja wohl alles aus! Dazu hat Half Life 2 in Sachen Mulitplayer Mit CSS die Nase um Längen vorn!

hi,

naja Doom3 der anfang war gut, bloss der schluss war irgendwie immer das gleiche...

HL2 werde ich mir ende des monats zulegen, bin mal gespannt ob der push um das game berechtigt war oder obs auf dauer imemr das selbe ist...

mfg

TaLLa

TaLLa2XLC said:
hi,

naja Doom3 der anfang war gut, bloss der schluss war irgendwie immer das gleiche...

HL2 werde ich mir ende des monats zulegen, bin mal gespannt ob der push um das game berechtigt war oder obs auf dauer imemr das selbe ist...

mfg

TaLLa

Kann dir sagen, es ist definitiv nicht immer das selbe :).

Ich sags mal so H² ist das beste aller besten spiele da aus ihm die besten mods wurden in egoshooter berreichen und so misch masch genere ich spiel also die mods CS OP4 und NS ich hoffe das bald die source version von ns und op4 raus kommt dannw ird wieder gemetzelt ^^

das einzige, was sich das ganze spiel immer wieder wiederholt, sind die imps, die hinter irgendwelchen türen sitzen und einen denn anspringen

hl2 is besser, freier, schöner (auch wenn die grafik von doom3 eigentlich besser ist, aber man sieht halt nur die kleinen innenlevels) und es bockt sich einfach mehr :P

doom3 hat kaum wiederspielwert........ das is immer das gleiche. hab 2tes mal angefangen aber dann hab ichs wieder gelassen

Naja hab hl2 nicht,daher fehlt mir der vergleich,aber Doom 3 rockt und der Gänsehautfaktor ist für mich immer noch gegeben.
Nur soviel:
Immer wieder wurde der release Termin verschoben von Valve,der Source code geklaut und Gerüchte es wird überhaupt nix mehr mit Hl 2 machten sich breit,ich meine ist klar das es dann schon etwas geniales sein muß was da in den Läden steht sonst wäre ja eh alles umsonst gewesen!!

also wenn man sich die umfrage jetzt mal so anguckt, findet ja wirklich niemand doom 3 besser.

wie würde denn das ganze aussehen wenn man den vergleich mit farcry machen würde?

HL2 ist auf jeden Fall das bessere Game,ich hab Doom3 ned besonders lang gespielt aber es war immer das Gleiche und is mit der Zeit langweilig geworden.Bei HL2 is eigentlich dauernd Aktion und wie bereits oben erwähnt wurde ist das Hovercraftlevel allein schon ein Grund sich das Game zu kaufen.Da steigert man sich richtig in das Spiel rein,als wär man live dabei :D

Ich hoffe es das es HL² wert ist um es zu kaufen.... also ich werde es mir holen, wenn ich wieder geld habe.....

Shadow315 said:
NICE!
Doom konnte ich noch net richtig zocken, da ich net die richtige karte hatte und dann das game beim freund eingestaubt ist :p aber es ist echt viel zu dunkel....

Die neuesten games acten viel zu sehr auf die grafik, ohne vernünftige fesselnde story, wird das nix ich hoffe hl2 fesselt mich........

Mir ist die grafik garnet so wichtig hauptsache das spiel macht richtig fun und hat ne geniale story, wo man nächte durchzocken kann, blos denn ist das das spiel zu ende, wegen der geringen spielzeit :/

Back