Dokumentvorlagen

Status
Not open for further replies.
Joined
Dec 18, 2005
Messages
7,691
Points
0
moinsen

da ich mir persönlich schon öfter den arsch abgesucht hab um geeignete kostenlose wordvorlagen zu finden die bestimmten din-normen o.ä. entsprechen und über google sehr viel mist oder dateien im pdf-format aufgelistet werden dachte ich mir diesen thread hier aufzumachen wo jeder der möchte links zu diversen vorlagen für word excel und schlagmichtot posten oder nachschlagen kann

ich mach mal den anfang mit


Geschäftsbrief nach DIN-NORM 5008

€: da diese vorlage doch etwas umstädlicher zu handhaben ist poste ich noch diesen link zu 3 weiten vorlagen zu din 5008

http://www.download-cards.de/bb/briefvorlagen.shtml

ich finde das erspart nervige und zeitraubende sucherei
 
Last edited:
Von wann ist die Geschäftsbriefvorlage? Falls sie älter als 1, 2 Jahre ist kann es sein, dass sie nach inzwischen überholten Formatierungsregeln erstellt wurde. Bei der DIN 5008 ändert sich dauernd irgendwelcher Kleinkram. :o

Links mit diversen Vorlagen für OpenOffice.org:
http://www.ooowiki.de
http://www.ooo-portal.de (unter Download)
http://www.office-center-epj.de/
http://www.kde-files.org (u. a. auch KOffice-Vorlagen)
http://ooextras.sourceforge.net/downloads/german/


Um Vorlagen, Cliparts und anderen Krimskrams erweiterte Version von OpenOffice.org:
http://www.prooo-box.org/ (CD-/DVD-ISO)
 
leider stand nicht dabei wann die vorlagen das letzte mal ktualisiert wurden jedoch habe ich noch bessere vorlagen as die obige welche etwas umständlich zu handhaben ist gefunden und editiere deshalb obigen post noch einmal
 
Leichenschänder!

giphy.gif


:closed :o
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom