Die Sprache, La Lague, Lingua, The Language....

Reaction score
0
Mehr kann ich leider nicht....
Welche Sprachen sind wichtig? Welche wollt ihr lernen, oder könnt ihr schon?

Ich kann zur Zeit nur Englisch, Latein, Französisch und Deutsch
Ich lern grad Chinesisch im Wahlkurs (Mandarin nennt sich die Sprache in China)
Spanisch will ich auch unbedingt lernen, is auch der Grund, weshalb es sich nicht wirklich rentiert italienisch zu lernen, aber vielleicht mach ich doch beides... Ich liebe Sprachen...

uiuiuiuui Chinesisch, da hast du dir aber was schweres ausgesucht ^^
Und mit deinem Mandarin kommst auch net durch ganz China *klugscheiß* @_@

Ich lerne zur Zeit Englisch, Spanisch, Französisch ( -_- ) und Japanisch.
Ich würde saugerne russisch weiterlernen, aber ich hab kein Geld dafür :(

Außerdem würd ich gern schwedisch und holländisch lernen.
Ich find Sprachen auch faszinierend ^^

Jo kommst net weit, aber is trotzdem ganz lustig. Will au spanisch lernen >_<
holländisch kann man sich aber im Notfall bestimmt auch selber beibringen :o
Japanisch is aber auch geil.
Dachte, du kannst auch italienisch. Schwärmst ja immer von dem Land :)

Aja: Es heißt la langue net lague >_<. Kack Schreibfehler

Ich lerne Englisch und Französisch :o

Sprachen die ich noch unbedingt lernen will sind Spanisch Schwedisch und Chinesisch/o. Russisch(beides werd ich wohl niemals schaffen >_<)

Ja neben Standard Deutsch,Englisch,Franz und Latein bin ich grad am Anfang meiner Japanischkenntnisse ^^

Ich kann Türkish (aber bin ziemlich am rosten in der hinsicht wenn ich in der Türkei bin hab ich es nach 2 wochen wieder voll drâuf :) )

Und Deutsch natürlich - auch wenn manche denken ich kanns net :| ich gib mir nur keine mühe beim schreiben im INET weil ich es hier nicht für wichtig halte ^^

English - Hab viel gelernt doch meine zeit in CW - hab ne 6 in abschlusszeugniss English :( - Nun könnte ich locker in 2 machen =)

Naja deutsch is klar, englisch liebe ich, französich hatte ich 3 jahre lang sehr gutes, das ist leider verfallen weils in der neuen schule nicht unterrichtet wird, was ich eigentlich schade find, da mir sprachen liegen und ich sie mag.

Andere sprachen...naja, nicht wirklich ehrlich gesagt. Ich hatte 1 jahr latein, aber das ging mir sowas von am anus vorbei, da is mir zu wenig leben drin ^^.

Meine Fresse was ****i** streber hier ^^ Ich hasse Sprachen wie die Pest, kann aber Neben meinem Fransösisch uch noch Spanish und ein wenig italienisch, was meiner Freundin sehr gefällt (mal gucken wer das nun verstanden hat)

ich war zwar nie gut in fremdsprachen in der schule, da ich nie bock hatte vokabeln zu pauken, aber mein französisch sowie english ist gut anwendbar und ich verstehe alles

achja indisch kann ich teilweise auchnoch wegen 3-jahres aufenthalt dort

kann nur deutsch und englisch, teilweise französisch. Find euer Sprachlernengagement bewundernswert aber ich bin schon mit den 3 Sprachen völlig ausgelastet :D
BC

Ich kann deutsch und von Französisch oder Englisch können darf bei mir nicht die Rede sein. Ich hab/hatte des zwar mal in der Schule, aber irgendwie kommt man damit nicht wirklich weit.
Aber ich würde gern Schwedisch können, dass ich mal die Möglichkeit habe dort hinzuziehen und zu arbeiten :D

bin auch voll der sprachen fan^^
kann franz latein deursch englisch und werde wegen latein auch italienisch lernen
dann mal gucken ob spanisch ... :)

Ich nehm französisch als Schulfach/sprache schon gar nich mehr ernst -_-
Ich glaub ich hatte noch nie so schlechte Noten in frz. ^_^
finds cool, dass so viele schwedisch lernen wollen :D

B-TightX said:
Meine Fresse was ****i** streber hier ^^ Ich hasse Sprachen wie die Pest, kann aber Neben meinem Fransösisch uch noch Spanish und ein wenig italienisch, was meiner Freundin sehr gefällt (mal gucken wer das nun verstanden hat)

RLFLOFRLOFLOFRLORRFLFRLORFOFL ^^

Und Griechisch?Kannst net?Naja ok, is auch shice :D

also ich kann nur noch englisch -_-.....naja ich wird gern noch russisch können....das find ich is die stylischte sprache die es gibt....mit schwedisch und dem kram kann ich mich irgendwie net anfreunden Oo

Also halt schultechnisch Franz und Englisch, Deutsch is selbst verständlich. Nächstes Jahr mach ich dann in der Schlule auch noch spanisch, damit ich am Ende der 11. Franz abwählen kann und trotzdem 2 Fremdsprachen im Abi hab.

DonNewby` said:
Nächstes Jahr mach ich dann in der Schlule auch noch spanisch, damit ich am Ende der 11. Franz abwählen kann und trotzdem 2 Fremdsprachen im Abi hab.

Höhö, das war GENAU DIE RECHNUNG DIE BEI MIR NICHT AUFGEGANGEN IST! DAS SYSTEM HAT MICH VERARSCHT!

Also ich spreche bis jetzt: Deutsch, Englisch, Französisch (ist manchmal etwas complicated... lol) und ich bin gerade dabei Schwedisch zu lernen. Danach kommt Spanisch und das war's so weit.
Also als wirklich "wichtig" würde ich mal Englisch und die Heimat- bzw. Muttersprache bezeichnen... es scheint, dass selbst Französisch wie Latein eine tote Sprache ist oder im Werden ist...

Das is bullshit. Du müsstest ganz Frankreich ausrotten um französisch zur toten Sprache zu machen. Paranoide Patriotenspinner....

@Don:
Vor der 11 wurd mir das auch so vorgestellt: Man kann zwei freiwillige Fächer wählen und die jederzeit wieder abwählen oder sie in den Grundfachbereich holen etc. pp.
schön und gut, aber damals wurd mir nich gesagt, dass das mit Spanisch nich geht.
Weils nur dreistündig unterrichtet würde. Son Schwachsinn. Ich hab in Spanisch genauso viele Unterrichtsstunden wie in fücking französisch -_-

Back