Die Philosoffen suchen...;

Contempt

Clanforum-Moderator
Aug 26, 2003
2,412
0
275
34
Jena
Ich klau einfach mal die "Bewerbung" von unserem Ex-Cheffe :)

Moin moin,

mein Name ist Christian aka -][DP][-LuCiFeR und ich möchte dem geneigten Leser an dieser Stelle meinen Clan vorstellen. Warum? Und warum solltet Ihr an dieser Stelle überhaupt weiterlesen? Nun, vielleicht weil Ihr gerade einen Clan sucht, aber bisher nicht fündig geworden seid. Gründe hierfür gibt es vielleicht viele, aber ich möchte euch bitten, mir dennoch die Chance zu geben, euch von unserem Konzept zu überzeugen.

---

"Die Philosoffen" wurden von mir vor ca. 2 1/2 Jahren gegründet. Nachdem ich meinen alten Clan verlassen habe, weil ich nicht bereit war, mein Privatleben hinter dem Clanleben anzustellen. Bei den Philosoffen sollte alles anders werden, und, ums vorne weg zu nehmen, es hat funktioniert: Mit derzeit über 70 aktiven Mitgliedern sind wir einer der größten deutschen Multigaming Clans.

Leitgedanke sollte ein "Alles kann, nichts muss!" sein, sprich, jeder bringt sich in den Clan nur so weit ein, wie er möchte. Man darf selbst entscheiden, ob man zum Training möchte, ab man gerne und viel im Clanforum schreibt, wann und wie oft man spielt und ganz allgemein, wie viel Zeit man investieren möchte.

Daneben wollte ich viel Wert auf gepflegten Umgang legen, was durch ein striktes Mindestalter von 21 Jahren erreicht wurde. Sicher, das Alter ist nicht immer ein Garant für Reife, aber es hat sich gezeigt, dass die Kommunikation zwischen Älteren sehr viel "gemütlicher" von statten
geht. Und damit wären wir auch beim dritten Eckstein unserer "Clanphilosophie":

Der Name "Die Philosoffen" soll ausdrücken, dass wir zwar gerne laut und feucht-fröhlich feiern und der Spaß am Spiel im Vordergrund steht, wir aber auch auf Unterhaltung mit Niveau wert legen.

Natürlich funktioniert so ein Konzept nur, wenn auch einige bereit sind, kontinuierlich am Clan mitzuarbeiten (sei es Webdesign, Forenaktivität, Präsenz auf dem Mumble und im IRC, Werbung, etc.).
Also, sollte nun euer Intresse geweckt sein, solltet Ihr euch vor einer Clanbewerbung Gedanken darüber machen, ob Ihr trotz unseres Clankonzepts, bereit seid, wenigstens ein Minimum an Zeit zu investieren.

So, genug der Vorrede, hier die "harten Fakten":

* Mindestalter 21 Jahre (Clandurchschnitt 30)
* Derzeit über 70 aktive Mitglieder
* Keine Kosten (jedoch freiwillige Beteiligung an unseren Gamservern erwünscht)
* Eigene Webpräsenz, Forum, Mumble-Server
* Derzeit 7 eigene Gameserver (TF2, L4D, CoD, CoD2, CoD4, RtCW, Q3,...)
* Derzeit unterstützen wir 5 verschiedene Spiele:
- TF2
- C&C: TW / KW
- C&C: ZH
- Left 4 Dead
- Starcraft 2 (In Planung)
* Starke Foren- und Mumble* Aktivität
* Liga-Aktivität (ESL, ETFL2, etc.)
* Freiwillige Trains
* Ein nettes Team



Das reicht, Ihr wollt mit uns in Verbindung treten? Nichts leichter als das:

IRC: Quakenet / #die-philosoffen
Mumble: 213.239.199.100 / PW: kein Passwort!
Web: www.die-philosoffen.com

Zuletzt noch unsere Aufnahmebedingungen:

* Mindestens 21 Jahre
* Mumble Client* und Headset
* Ein funktionierenden Irc Clienten und beifügig der Umgang mit einem Bouncer
* Spaß am Spiel


---

So, würde mich freuen von euch zu hören,

mit freundlichem Gruß,

Christian aka -][DP][-LuCiFeR
Aktuell sind wir wieder verstärkt auf der Suche nach Membern für Red Alert 3, Left 4 Dead.


*Mumble = Voice Server :)
 
Last edited:
Sep 28, 2002
5,796
0
280
32
Lüneburg
ich würde gerne da 1.6 mitzocken, ABER
a) bin ich ab do erst 20
b) kA, wie das mit dem skill ist ^^

aber, crash kann bestimmt nur gutes über mich berichten ^^, sonst fehlt ihm demnächst nen mitfahrer zur nächsten gB :)
 

Contempt

Clanforum-Moderator
Aug 26, 2003
2,412
0
275
34
Jena
Skill ist egal... Wir sind auch nur Low+ bis Med^^ Hast du Irc oder so? Ts wär auch i.O :D Dann könnten wa ma kurz labern :)