Die Kultserie der 1990'er Jahre

Reaction score
0
Was ist eurer Meinung nach die Kultserie der 1990'er Jahre?

Meiner Meinung nach ganz klar die Simpsons, obwohl diese schon 1989 entwickelt/ausgestrahlt wurden.

Da das aber relativ eindeutig sein dürfte... wie siehts mit der kultigsten Serie der 90'er Jahre nach den Simpsons aus?

Akte X?
Beavis & Butt-Head?
Star Trek TNG (*schirch*)?
Buffy? Stargate? (waren die überhaupt noch in den 90'ern? Eigentlich sind die ja mehr Gegenwart -_-)
ER?
Babylon 5?
Dragonball Z?

Es gibt viel zu viele erfolgreiche Serien, aber was eine Kultserie auszeichnet, ist dass sie "bleibt". Ich meine sie hinterlässt einen bleibenden Eindruck auch über das Einstellen der Ausstrahlung im TV hinaus.

Meine Wahl wäre deshalb "Beavis & Butt-Head".
Die beiden wurden zu den Maskottchen des alten MTV und werden auch im neuen Weichspüler MTV immer wieder ausgestrahlt.
Darüber hinaus spiegeln Beavis und Butt-Head auf eine unverwechselbare Art und Weise den Geist ihrer Zeit irgendwie wieder.

ganz klar king of queens,bin einfach süchtig danach...

Ich habe zawr keine wirkliche LieblingsSerie aber mir hat Kinq of Queens auch immer ganz gut gefallen.

Beavis&Butt-Head ist auch übelst genial/stumpf nur kam ich selten dazu es zu gucken um es richtig zu beurteilen.
I am CornHolio

Sonst finde ich Simpsons noch ganz in Ordnung oder Futurama obwohl das wieder zu neu sein dürfte:o

Ich glaube auch nicht, dass Futurama einen großen Einfluss in den 90'ern gehabt haben dürfte :o
Genauso wie die Simpsons eigentlich mit den 80'ern nix am Hut haben

hmmm eigentlich fällt mir da nur south park ein, aber ich glaube das ist auch zu neu oder?
falls das zu neu sein sollte, war es eben saber riders :D

Obwohl die Simpsons ein Produkt der späten 80er sind, haben sie ihren Höhepunkt doch in den 90ern erlebt. Mal ehrlich, wer findet die erste Staffel wirklich interessant....

so schlimm finde ich die erste staffel nicht, dass einzige was an der scheiße ist, ist dass alles noch so hässlich gemalt ist und viele personen sehr merkwürdig aussehen.

Original geschrieben von Jörg
ganz klar king of queens,bin einfach süchtig danach...

:dito und Prinz von Bel-Air war auch immer geil :D

Hmm, am ehesten noch Simpsons. Die ultimative Kultserie schlechthin ist "Twin Peaks", die war aber noch in den 80ern.

Schdimd, Parker Lewis und Southpark waren auch noch ziemlich kultig, wobei Parker Lewis die Grungephase nicht überlebt hat :o

Ach da gibts sooooo viele Serien die in den 90igern Kult waren.

Saber Raider
Akte X
Babylon 5 (die Beste Sci-Fi Serie überhaupt...nur kommts ja leider nicht mehr und die DVD sind zu teuer -_-)
Dino-Raider (also wer die noch kennt :D)
Star Trek TNG, DS9, Voyager
Spiderman,Batman,Superman
Power Rangers (die habsch nie geguckt(!),hatten aber gorße Erfolge)
Southpark
Beavis & Butthead
Simpsons
Picket Fences-Tatort Gartenzaun
MacGyver

mh,hjetzt fällt mri nix mehr ein, aber da gibts noch nen haufen weiterer Serien

Star Trek : TNG ist noch weniger eine 90er-Serie als die Simpsons, schließlich startete das bereits ~1987, aber an so Kleinigkeiten muss man sich ja nicht aufhängen.

Für mich sind Neon Genesis Evangelion (DBZ ist ja auch dabei, also zählt das :o), die Simpsons, die ersten paar Akte X-Staffeln und Star Trek: DS 9 die 90er-Serien, die sich am Meisten eingeprägt haben.

Mea Culpa, Touji.
Ich hatte als Erstausstrahlung von TNG irgendwie 1992 oder 1994 auf Sat1 im Kopf.

Also MacGyver, A-Team und Knightrider sind definitiv 80'er Jahre Sendungen
und Zeichentricks wie Mask, Dinoraiders (oder riders?) und Saber Rider ebenso.
Hm naja... vll. binsch auch nur zu kleinlich

MacGyver, Knight Raider, A-Team und ALF waren die geilsen Serien :)

Das sind für mich allesamt Serien, die in den 80'er Jahren kultig waren :|

jo dino raider waren echt geil. hab ich früher immer geguckt, aber irgendwann war denn ende und es wurde nie wieder irgendwo wiederholt, was eigentlich schade ist. und wenn ich mal so überlege fällt mir da noch "transformers" ein, eine serie die auch recht gut war (die neuen eher nicht, aber die alten schon).

seid ihr alle uncool ? T_T

das einizig wahre sind die teenage mutant hero turtels .. :)

Nur bis 1993. Dann kam nämlich Jurassic Park und brachte uns die Dinowelle.

Last edited:
Star Trek Deep space nine-supergeil
Akte x kult
Baywatch war ja auch zum ansehen

Das genügt schon für´s erste

mfg

Back