• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Die geilsten Protokolle

Phill

Will Reno haben!
UF Supporter
Joined
Jan 6, 2009
Messages
33,385
Points
415
Lieblings C&C



...ja welche sind dies eurer Meinung nach?

Ich frage mich zB immer wieder, wieso die sov vergeblich mit dem Staubsauger hinter flüchtenden Einheiten herrennen, aber auf den Orbitalguss verzichten. :?
Oder warum die Japaner auf Ballonbomben setzen die auf verkaufte Gebäude runterfallen, während die Kamikazeflieger eigentlich schneller wären. :?

Deshalb:
Da wär schon fast wieder ein extriger Thread für Kombinationen mit Protokollen angebracht :D

So oder so wir freuen uns über jeden Hinweis den wir hier einbauen können :top

Welche Protokolle bevorzugt ihr? Und warum? :?:?
 
...ja welche sind dies eurer Meinung nach?

Ich frage mich zB immer wieder, wieso die sov vergeblich mit dem Staubsauger hinter flüchtenden Einheiten herrennen, aber auf den Orbitalguss verzichten. :?
Oder warum die Japaner auf Ballonbomben setzen die auf verkaufte Gebäude runterfallen, während die Kamikazeflieger eigentlich schneller wären. :?

Deshalb:


Welche Protokolle bevorzugt ihr? Und warum? :?:?

weil die t1 protokolle für den weiteren fortschritt entscheident ist.

mein fav. sleeper ambush, da mir hinterhalte gefallen
 
Ich passe mich der Situation an.
Z.b. Auf Battlebase Beta gegen Alli Inf Spam natürlich Toxin.
Bei AIr-Rush den Magneten, usw.

Und ich verhüte.

Gegen Empire hab ich immer Bären ind er base, hier einer da einer, ksoten nicht viel und sind später Lebensrettend.

Bei überwache ich den Luftraum mehr und passe auf das mir auch kein scheinheiliger Hund durchkommt und im Sowjet Mirror gehts besonders um Timing.

Es gibt keine "beste Fähigkeit" sondern eher nur eine "beste gelegenheit".

mfg.
 
weil die t1 protokolle für den weiteren fortschritt entscheident ist.

versteh ich nicht ganz, ballonbomben wirken sich doch nicht mehr auf weiteren fortschritt aus :o
Ok, staubsauger schaltet magnetische singularität frei, was ja auch gut zusammen passt :o

Hinterhalt? Ja, wenn die jungs nicht immer so lang brauchen täten, bis sie aus ihren löchern kommen, da kommt vom alli oft der präzisionsangriff oder vom sov die sülze :cry
 
versteh ich nicht ganz, ballonbomben wirken sich doch nicht mehr auf weiteren fortschritt aus :o
Ok, staubsauger schaltet magnetische singularität frei, was ja auch gut zusammen passt :o

Hinterhalt? Ja, wenn die jungs nicht immer so lang brauchen täten, bis sie aus ihren löchern kommen, da kommt vom alli oft der präzisionsangriff oder vom sov die sülze :cry

wer wie ich auf sleeper ambush resp. erhöhte magazin für chopter ect geht, also den rechten strang, der hat meistens auch ballonbomben.

also die ersten protokoll punkt, entscheidet den weiteren verlauf... man kann natürlich auch den strang wechselm, was aber auch mehr punkte bedeutet.


wenn man mit hinterhalt geschickt anstellt, also zuerst abchecken was für protokolle er hat und ob er sie auch schon benutzt hat, kann man so gift ect umgehen ;)
 
Ok, ich würde bei Japan eher den rechten und den linken strang 2-stufig ausbauen (also raketen, hinterhalt, marine, dronen) und falls ich dann noch leben sollte...:haeh
 
Ich kenne leider den exakten Protkoll-Tree-Aufbau von Soviet und Empire nicht, aber von den Protokollen an zweiter Stelle find ich wie T77 auch schon angedeutet hat den Toxinangriff gut gegen Allies die auf Inf gehen, und ansonsten das Saugerteil am besten, wenn man's im taktisch richtigen Moment bringt.

Allerdings kann man ja allem ausweichen, sodass ich toxin fast einen Tick besser finde, da man damit kurzzeitig Wege oder auch ein Airfield blockieren kann. Treffen lassen tut man sich als guter Spieler denke ich von allem kaum.

Bei Rising Sun finde ich den infdrop nice, im taktisch richtigen Moment kann der gut reinhauen, vernünftig eingesetzt nimmt er immer 1-3 Gebäude mit, da die Mainbase gegen Ally z.B. in der Regel auch nicht gerade besonders verteidigt wird. (eher garnicht) Wenn die Flieger vom Flugfeld gerade nen Angriff fliegen, kann so ein drop lästig werden. (sind drops generell)

Bei Ally finde ich ehrlich gesagt alle Trees außer den linken Crap. Advanced Aeronautics mit Airstrike und besser noch Timebomb sind meiner Ansicht nach die krasseste Combo. Ich finde, einer mit Airstrike direkt ausgelösten Timebomb kann man nahezu überhaupt nicht ausweichen, wenn der strikende Spieler beides schnell genug hintereinander setzt. Ich grade auch in der Regel die Zeitbombe im Midgame noch garnicht up, bis ich die volle Stufe habe, weil die Kombination einfach krass ist, um mal eben ein halbes Bodenheer wegzurocken. Wenn ich Stufe 3 (ist glaube ich die höchste) habe, setze ich es dann gegen Gebäude.

Dieses Einheiten tauschen finde ich nur im Endgame brauchbar, wenn man zum Beispiel mit nem Hund irgendwo reinsneaked und ihn dann mit ner Tanya tauscht etc. Oder allgemein eben um Tanya schnell nach vorn zu bringen.

Die Freeze-Geschichten finde ich eher Quatsch; die wären nur dann gut, wenn das Freezen denselben Effekt wie beim Cryokopter hätte, also dass alles gefrorene zum One Hit wird.

Ich habe aber irgendwo gelesen, dass DyNaMic manchmal mit der Satellit-Fähigkeit beginnt, zwecks scouten. :o
 
also der right tree der sovs is eigentlich pflicht...abgesehn davon dass singularität+ sauger die beste protokollcombo im spiel is, sind die grinderketten gegen allies sauwichtig!!! damit kriegt man die russenfahrzeuge(vor allem hammer) mit inf kaum down :) und im lategame können sich dann die apocs noch schön an fahzeugen aufladen :)
 
Oh Gott! Ich danke Dir dafür! :anbeten

lolol, ich bezweifle aber, dass sein schwuler freund schwanger werden kann....
von dem her brauchtest du dir keine gedanken machen, falls mal was platzt oder so :D
 
Die Freeze-Geschichten finde ich eher Quatsch; die wären nur dann gut, wenn das Freezen denselben Effekt wie beim Cryokopter hätte, also dass alles gefrorene zum One Hit wird.

Es ist auch der Fall das alles eingefrorene zum "One Hit" wird, aber gegen stärkere Einheiten (z.b. Apokalypse Panzer) kommst du mit Freeze Stufe 1 nicht mehr an, da brauchst du schon Stufe 2 oder 3 - ähnlich wie beim Magnetstrahl wo man für stärkere Einheiten auch einen stärkeren Magnetstrahl braucht.
 
lolol, ich bezweifle aber, dass sein schwuler freund schwanger werden kann....
von dem her brauchtest du dir keine gedanken machen, falls mal was platzt oder so :D

Verwarnung wegen beleidigendem Spam
 
der hinterhalt ist auch als basisverteidigung, bzw. zum bloßen ansammeln nicht zu verachten
 
raketen magazine und hinterhalt nehm ich auch immer wenn ich japsen spiel und dann auch meistens die ballonbomben immerhin kann man die auch steuern um grossflaechig schaden zu verursachen

ansonsten hat der magntsatellit der russen mir auch schon oefters das leben erleichter

die passiven protokolle sind aber meiner meinung nach immernoch am nueztlichsten
 
Also für Japan ist der rechte strang eigentlich pflicht,ob man dann den rechten oder mittleren strang nimmt hängt von der spiel weiße ab obwohl der linke dann am empfehlenswertesten ist,da ich den mittlern bis auf die Ehrenhafte entlassung noch nie gróßartig benutzt hab(ausgenummen in der kampanie da iser etwas nützlich)
 
Back
Top Bottom